Welches Tagesgeldkonto ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Is bei BoS genauso - s.u.

Und die Kontohopperei die auch hier im Treff vor einigen Jahren um sich gegriffen hat hab ich auch nie mitgemacht. Ja, ich hab dadurch sicher 100 oder 200 Öcken verschenkt - aber die Zeit für das umsehen und die Bucherei, ggf. noch mit Postident.... - da rechne ich das Geld lieber in Freizeit um.

Is halt nur nicht planbar und ärgerlich für die "arme Sau" die seine paar Kröten 50€-weise als Tagesgeld anspart.

Der kann nicht mal eben irgendwoher 1k nehmen und überweisen.

Und 1k von dem Konto abheben und ne Woche später wieder drauf - ob das viele machen?

Ergänz: Geht auch gar nicht - in den bedingungen steht, dass sich der Kontostand in dem Einzahlzeitraum um 1k erhöhen muss, also is weder aus und dann einzahlen noch umgekehrt möglich.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Das dauert ja gerade mal 10 Sekunden weils meist Online geht - aber was da manche gemacht haben - alle 3 Monate ein anderes Konto eröffnet ...

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Das dauert ja gerade mal 10 Sekunden weils meist Online geht - aber was da manche gemacht haben - alle 3 Monate ein anderes Konto eröffnet ...

Jepp... irgendwann wird´s lächerlich...

Ich hab grad den Verein etwas umgeschichtelt bzw. gestrafft, Tagesgeldkonto statt der alten Sparbücher und nen altmodischen Sparkassenbrief für die Kohlen die man aktuell nicht braucht. Kann ich woanders vielleicht etwas mehr rausholen? Mag sein. Aber ich hab lieber jemand vor Ort und auch weder Zeit noch Nerven ständig zu hoppern, mit dem Verein sowieso nicht.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Aber ich hab lieber jemand vor Ort

in 2023 für mich das letzte was noch Relevanz hat ...

trotzdem ist das Thema ziemlich ätzend

Bestandskunden sind das Letzte, nur Neukunden zählen

früher war das mal andersherum

schöne neue Welt ...

Kofferraum statt Hubraum !

• Yepp, ist ätzend, weiß auch nicht was das soll, erinnert an Bauernfängerei 😖. Da ich DiBaING, 1822 usw. schon "durch habe", ging es jetzt zu CONSORS zu 3,5% für 6 Monate. Aber da ich ohnehin zusätzlich ein neues (preiswerteres) Depot benötigt habe, hat sich der "Aufwand" gelohnt.

formerly known as Fastisfast2fast

• Kommt aber auch sicher auf die Bank bzw. die Filiale an oder auch in welcher Lebenssituation man ist. Mit dem Vereinsberater bin ich per Du, da kommt in auch in aller Regel binnen Minuten eine Antwort, auch wenn er mal nicht zuständig ist. Meine Privatberaterin ist noch etwas förmlicher, aber auch sehr umgänglich und weiß was sie tut.

Wobei ich aber auch mit dem Verein und auch zwei Kindern mittlerweile eh öfter auf der Bank bin. Vor 10 Jahren war ich da vermutlich einmal alle drei Jahre drin. Jetzt braucht man mal dies, mal das. Innerhalb der letzten 2 Monate allein ein TG-Konto, ein Sparkassenbrief, ein Kindergiro und ne Kreditkarte. Ey, da jedes Mal überlegen wo man hingeht, wo es noch ein Achtele günstiger ist und dann Verifizierung und Postident und haste nicht gesehen. Vereinsberater angemailt, 10 Minuten später war TGK und Sparkassenbrief erledigt. Kindergiro bedurfte noch Unterschriften. Zugegeben, die KK hab ich dann online bestellt. Aber auch wieder halt ohne das ganze Tamtam wieder einer neuen Bank.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Ich habe mir ein Extra-Konto bei der ING eingerichtet. Da gibt's zumindest im Aktionszeitraum nennenswerte Zinsen. Danach schaue ich mal was es im Folgezeitraum gibt. Hopping mache ich nicht, dafür habe ich weder Zeit noch Lust.

Einzig mein Depot habe ich noch umgezogen, das war aber auch überfällig.

• da rechne ich das Geld lieber in Freizeit um

Das sollte man immer tun, egal ob Zinshopping, Strom-, Gas-, Versicherungswechsel oder sonstwas.

Aber wenn der "Stundenlohn" selbst bei ungünstiger Rechnung Euro 50,-, 100,- oder auch viel mehr beträgt, irgendwo ist bei jedem die Grenze wo man es tun sollte.

Die einen wenden 3h auf um 5,- Euro zu "sparen", andere tun es per se nie, egal wieviel sie einbüßen.

Meine Privatberaterin

Weiß gar nicht was das sein könnte. Wie will mich denn die Sparkasse beraten?

Ich würde da auch gern Kunde bleiben, weil sie sich vor langer Zeit mit der Baufinanzierung sehr fair verhalten haben und ich mit dem damaligen und und auch mit dem heutigen Menschen gut klar kam/komme. Leider finde ich selbst mit viel guten Willen kein Geschäft, was ich mit der Sparkasse machen könnte und will eigentlich das tote Girokonto schon lange löschen.

Bei einem Verein schaut sowas anders aus.

• https://www.bankofscotland.de/dam/jcr:68c71502-e1d0-474a-8a5b-9f07e707050b/Teilnahmebedingungen%20Bonuszins%20September%202023.pdf

Versteht ihr die BoS Aktion so, dass alles zusätzlich verzinst wird was BIS 25.9. einbezahlt ist, oder auch alles was (später) im Bonuszeitraum dazukommt, sofern vorher mindestens 1.000€ bis 25.9. eingegangen sind?

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• "vom 02.10.2023 bis einschließlich 29.12.2023 zusätzlich zum aktuellen Tagesgeldzinssatz (von aktuell 2,5 %) auf das gesamte

Tagesgeldguthaben"

Also wenn 10k drauf hattest und heute nochmal 5k einzahlst, dann 2,5% auf 10k bis heute. Ab morgen 2,5% auf 15k bis 1.10. und dann ab 2.10. ingesamt 4% 82,5 plus 1,5 Bonus) auf die gesamten 15k bis einschliesslich 29.12.

• Korrekt.

Es muss sich der Kontostand vom 4.-25.9. um min. 1000,- erhöhen (im Vergleich zu vorher) und wenn das der Fall ist wird das das gesamte Guthaben von 2.10. bis 29.12. mit 4% verzinst statt mit 2,5%

Wenn Du in dem Bonuszeitraum wieder was einzahlst fällt das IMHO auch unter die 4%

• Wenn Du in dem Bonuszeitraum wieder was einzahlst fällt das IMHO auch unter die 4%

Genau darauf zielte meine Formulierung ab. Ganz klar ist das nicht rauslesbar.

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Stimmt. Georg hat das präziser gelesen Deine Frage. Ich sehe das auch so. Mindestens 1k plus bis dahin und alles zusätzlich danach zählt genauso dazu.

• Ich merk es spätestens am 31.12.

• Und ergänzung:

Heut kam noch ne Werbemail. Im zweiten Satz ist es definitiv bestätigt.

Zitat

Guten Tag Georg ,

wir freuen uns, dass unsere Bonuszinsaktion Ihr Interesse geweckt hat. Zahlen Sie bis zum 25.09. Ihr Wunschguthaben auf Ihr Tagesgeldkonto ein und profitieren Sie maximal vom Bonuszins in Höhe von 4,0 % p. a.

Natürlich können Sie auch während der Bonuszinsphase vom 02.10. bis 29.12. jederzeit weiteres Geld auf Ihr Tagesgeldkonto einzahlen. Jeder zusätzliche Cent wird dann ab dem Tag des Eingangs auf ihrem Tagesgeldkonto bis zum Ende des Aktionszeitraums ebenfalls mit 4,0 % p. a. verzinst.

Wäre ja auch übel weil viele ja Ende November ihr "Weihnachtsgeld" kriegen und das vielleicht parken wollen bis die Weihnachtseinkäufe losgehen.

• Die ersten Zinssenkungen oder ablaufende Angebote sind zu sehen bei Tages- und Festgeld. Ist die Frage ob man sich momentan mal einige Jahre Festgeld einloggt, nach oben sehe ich kaum Potential mehr. Der EZB Basiszins wird erstmal auf dem gleichen Niveau bleiben. Aber wie entwickelt sich die inverse Zinskurve? Werden kürzer laufende Produkte schlechter werden oder langfristige doch nochmal nen Tick besser? Wie viele Jahre würdet ihr bei nicht benötigtem Kapital und gutem Rating maximal anlegen?

Viele empfehlen immernoch Tagesgeld weil kaum niedriger als z.B. die 5-Jahres Angebote aber eben sehr zeitlich beschränkt. Irgendwann sollte man den Sack doch zumachen...