ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bemme
Oder ist das wirklich so einfach:
- eröffnen > geld einzahlen(beliebig oder dauerauftrag) > irgendwann auflösen und geld abheben
Genau so läuft das.
Ich empfehle aktuell die 1822direkt, 4.05%
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bemme
Oder ist das wirklich so einfach:
- eröffnen > geld einzahlen(beliebig oder dauerauftrag) > irgendwann auflösen und geld abheben
Genau so läuft das.
ZitatOriginal geschrieben von Investor
Aktuell schön und gut, aber soll ich ständig meine Banken wechseln wenn wieder mal die eine Bank die andere durch attraktivere Angebote aussticht?
Zur Zeit lebe ich mit den "spärlichen" Zinsen der DiBa.
Wie siehts eigentlich aus, wenn ich irgendwohin komplett wechsele also mit Girokonto, gibts da noch was extra oder spart man was?
Aufs Konto zahl ich kaum was ein, ich hebe fast nur ab... hab gehört das ist in den meisten fällen kostenlos(an allen EC automaten) oder zumindest 30 vorgänge sind es?!
ZitatOriginal geschrieben von CityCobra
Aktuell schön und gut, aber soll ich ständig meine Banken wechseln wenn wieder mal die eine Bank die andere durch attraktivere Angebote aussticht?
Zur Zeit lebe ich mit den "spärlichen" Zinsen der DiBa.
Prinzipiell nicht, aber wenn jemand zur Neueröffnung fragt sehe ich keinen Grund etwas aktuell "schlechteres" zu empfehlen.
Desweiteren: Ich wechsel nicht ständig meine Banken, habe aber das Guthaben bei BMWFS auch gekündigt. Dafür sind mir die allgemeinen Zinsen derzeit einfach zu hoch, auch wenn BMW und DiBa darauf keine lust haben
Bemme,
prinzipiell kann man da gut sparen, allerdings haben die meisten (alle?) MIndestsummen die eingehen müssen. Wenn man ne Online-Bank z.b. hat ist es eben auch online - ob die Dir dann nen hohen Spielraum einräumen kommt drauf an, das muss man vorher wissen.
ZitatOriginal geschrieben von CityCobra
Ich bin jetzt auch schon eine Weile bei 1822 direkt. Im Prinzip sind sie eigentlich immer vorne mit dabei was die Zinshöhe angeht, oft sogar ganz vorne. Zumindest wenn man etwas mehr Geld anlegen möchte. Viele Konten der Konkurrenz sind ja auf lächerliche Beträge begrenzt. Großartigen Wechselbedarf zu anderen Banken hatte ich in meiner 1822 Zeit eigentlich nie
ZitatOriginal geschrieben von Bemme
Mein BMW wird Finanziert, nun würde ich den Restwert gerne Monatlich absparen.
Die Schlussrate beträgt 16.140€, das wären 450(aufgerundet, bei 36Mon.) Monatl. zu sparen. Das würde ich gerne möglichst gewinnbringend anlegen. Hab mir auch schon die BMW Bank angesehen.
Das ist das gute bei der BMW-Bank.
Da gibt es zwar "nur" 3,35% derzeit, wenn es aber um die Finanzierung eines BMW-Autos geht, legen die am Schluß nochmal 1,5% drauf
Bei zwei Jahren kommt man so sogar auf 4,10 % p.A.
ZitatOriginal geschrieben von Jens
Was ist vom Top3-Zinskonto der Norisbank zu halten?
Hört sich finde ich super an!
Weiß leider nicht, wie da die bisherige Platzierung immer (oder durchschnittlich) war...
Nützt ja nicht viel, wenn das Konto nur kurz auf Platz 1 ist und die übrige Zeit auf Platz 3...
Aber von der Idee her gut!
Bin am überlegen ... 1822 oder das von der Norisbank. Der Zinssatz von meinem DIBA Extra-Konto ist in letzter Zeit enttäuschend.
ZitatOriginal geschrieben von Jens
Der Zinssatz von meinem DIBA Extra-Konto ist in letzter Zeit enttäuschend.
Ja, kann ich bestätigen. :flop:
Also ich kann keinen Haken finden. Werd's mal antesten.
Vielleicht nicht ganz Tagesgeld, aber durchaus interessant:
1822 hat die 4,40% Zinsen des 12 Monatsfestgeld auf das 6 und 9 Monatsfestgeld erweitert. 4,40% bei 6 monatiger Anlage könnte zumindest eine Alternative zum Tagesgeld für einen Teil der Anlagesumme darstellen
Hat jemand Bock mich bei der norisbank zu werben? 50:50 würde ich anbieten
ZitatOriginal geschrieben von St Todesengel
Vielleicht nicht ganz Tagesgeld, aber durchaus interessant:
1822 hat die 4,40% Zinsen des 12 Monatsfestgeld auf das 6 und 9 Monatsfestgeld erweitert. 4,40% bei 6 monatiger Anlage könnte zumindest eine Alternative zum Tagesgeld für einen Teil der Anlagesumme darstellen
Mit BMWFS kann man wohl auch "reden" was das Festgeld betrifft
manolo,
nee aber 1822
Netbank Neukunden: 4,50 % aufs Giro !!! :eek: :eek:
Ach, da ist wieder ein * hinter, das heißt für mich so viel wie: "Hier werden sie beschissen weil wir nicht gleich sagen wo der Haken ist"...
Und erst nach 3 Klicks sehe ich:
Zitat
Laufzeit: 6 Monate. Im Anschluss erhalten Sie die dann bei der netbank geltenden variablen Zinsen (derzeit: 2,50% Zinsen p.a. ab dem 1. Cent; 2,75% Zinsen p.a. ab 50.000,01 EUR).
Und nach 6 Monaten wieder umziehen um 180 Tage 0,25% mehr zu bekommen? Nein danke.
ZitatOriginal geschrieben von manolo
Ach, da ist wieder ein * hinter, das heißt für mich so viel wie: "Hier werden sie beschissen weil wir nicht gleich sagen wo der Haken ist"...
Und erst nach 3 Klicks sehe ich:
Und nach 6 Monaten wieder umziehen um 180 Tage 0,25% mehr zu bekommen? Nein danke.
Ist ja gut
Dann eben 1822
ZitatOriginal geschrieben von Investor
Mit BMWFS kann man wohl auch "reden" was das Festgeld betrifft
Frei nach Goothe: "Zwar weiß ich viel, doch will ich alles wissen"
Also, laß hören (gerne auch als PM)
Noch ein kleiner Einwurf in die Runde und eigentlich leicht ot:
Mein aktueller Plan sieht vor, im Januar 2008 größere Beträge vom Tages- ins Festgeld umzuschichten, damit die Zinserträge (bei 12 Monate Festgeld) erst 2009, und damit im Geltungsbereich der Abgeltungssteuer fällig werden. Die Steuerlast müßte sich damit doch von 42 auf 25% (jeweils + Soli) senken lassen? Plant jemand aus der Runde etwas ähnliches?
ZitatOriginal geschrieben von St Todesengel
Frei nach Goothe: "Zwar weiß ich viel, doch will ich alles wissen"
Also, laß hören (gerne auch als PM)
Nix genaus weiß man nicht
Hintergrund: Habe mein Geld von BMWFS gekündigt, dabei fragte ein MA am Tel. ob man den vielleicht die Konditionen verbessern könnte (bei Anlage Festgeld) - hatt da aber weder zeit noch nen Kopf für, von daher - k.a. was die anbieten wollen/können. Gesagt sei noch: Es hat sich um nicht viel Geld gehandelt
ZitatOriginal geschrieben von manolo
Hat jemand Bock mich bei der norisbank zu werben? 50:50 würde ich anbieten
Geht wahrscheinlich nicht. So wie ich das gesehen habe musst Du 4 Wochen Kunde sein. Und ich hab's noch nicht auf die Post geschafft
Nein, man muss das innerhalb von 4 Wochen nach Kontoanmeldung machen. Können uns ja gegenseitig werben.