Welches Tagesgeldkonto ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

ich mus weitere Girokonten eröffnen, habe aber Bedenken, dass die Schufa die Bonität herabsetzt. Die Schufa argumentiert ja, je mehr Girokonten - desto mehr Dispokredite.

Ich habe aber bei allen Girokonten den Dispo auf 0 gesetzt.

Zwingend Girokonten? Geht es nur darum Geld zu parken? Dann eröffne doch Tagesgeldkonten, damit sind keine ggf. mit dem Giro gekoppelten EC-Karten oder gar Dispos verbunden und sollten hinsichtlich Schufa unbedeutend sein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Da gibt es keine Pauschale Antwort, das handhabt die Schufa nach Gutdünken.

Wieso Musst du weitere Konten eröffnen?

Reicht kein Unterkonto?

• Hallo,

weitere Girokonten, weil eine Bank das Tagesgeld kündigt und alles auf das Referenz-/Girokonto schiebt, die andere Bank senkt den Freibetrag für das Verwahrentgelt usw.

MfG

Chris

• Hallo,

weitere Girokonten, weil eine Bank das Tagesgeld kündigt und alles auf das Referenz-/Girokonto schiebt, die andere Bank senkt den Freibetrag für das Verwahrentgelt usw.

MfG

Chris

Haben ein gleiches Problem und eröffnen zwei neue Tages- bzw. Festgeldkonten - die Verschiebung auf das Referenz-Girokonto ist nur temporär und kurzzeitig. Ein neues Girokonto setzt ja i.d.R. auch immer einen gewissen monatlichen Eingang eines Mindestbetrages voraus.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Mir hat ein Bankberater letztens gesagt, dass ein eingeräumter Dispo prinzipiell positiv von der Schufa bewertet wird, weil dies nur bei entsprechender Kreditwürdigkeit gegeben wird.

Gefühlt sieht das auch jeder anders und was die Schufa am Ende rechnet weiß eh keiner.

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
    (Wilhelm von Humboldt)

Rechtsschreibfühler dinen rein der Aufmerksmkeit und sint volle Absihtc!

• Wobei ein Sparbuch nu wirklich ein Relikt aus der Offline-Zeit ist.

Da liegt bei mir eines seit 20 Jahren mit 1,25€ rum weil ich immer zu faul bin, das mal zu löschen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Zitat

Da liegt bei mir eines seit 20 Jahren mit 1,25€ rum weil ich immer zu faul bin, das mal zu löschen.

Von solchen habe habe ich auch noch einen ganzen Stapel, für diverse Zwecke genutzt, z.B. Kaution von Mietern. Auflösen sollte schon vor Jahren 5DM kosten, alternativ 1DM drauf stehen lassen. Warum sollte ich der Bank 4 DM schenken ;)