Probleme mit Word

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Seit neuesten stürzt mir das Word beim Starten ab.
    Neuinstallation bringt keinen Erfolg aber eine Fehlermeldung

    Hab nach der 3. Deinstallation die Ordner unter Programme und unter ../Anwendungsdaten/Microsoft per Hand gelöscht.
    Was kann los sein?
    OS ist XP mit allen Updates
    Office ist MSO2000
    Access, Frontpage und Excel gehen ohne Probleme.

    Ich schreib hier in der Regel meine Meinung. Ab und zu ergänze ich die auch mal mit Quellen.

  • Nicht bewußt, finde auch keine entsprechenden Hinweis unter Systemsteuerung/Software. :rolleyes:

    Ich schreib hier in der Regel meine Meinung. Ab und zu ergänze ich die auch mal mit Quellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von zinn2003
    Nicht bewußt, finde auch keine entsprechenden Hinweis unter Systemsteuerung/Software. :rolleyes:


    Wie genau stürzt es denn ab?
    Ich hab einen reproduzierbaren Fehler mit einem Sicherheitsupdate feststellen können. Äußerte sich quasi in einer "Endlosschleife" wenn ich ein älteres Dokument öffnen , bzw. ein neueresbearbeiten will/wollte: "Word hat einen schwerwiegenden Fehler etc... und muß beendet werden. Möchten Sie die Dokumentenwiederherstellung starten? Fehlerbericht senden?"... Das Geraffel halt. Wenn man dann "neustarten" macht, versucht er die Dokumentenwiederherstellung und beendet sofort wieder mit der oben genannten Fehlermeldung :flop:


    Wenns bei Dir ähnlich ist schau ich später mal nach...

  • Hab gelesen, dass du alle Updates beim OS hast. Hast du auch von Word die neuesten Updates drauf?
    Hatte auch mal ein Fehler bei einer Sonderfunktion, der mit einem Update behoben wurde.


    Hier wird auch drüber diskutiert, allerdings noch ohne Lösung.

  • Das stürzt gleich beim starten ab. Egal ob du Word direkt öffnest oder über ein Dokument aufrufst. Office-Updates sind auch gelaufen.
    Es kommt die übliche Fehlermeldung das das Programm wegen eines Fehlers beendet werden muss und das man den Problembericht senden kann. :rolleyes:
    Achso Wiederherstellungspunkt hatte auch nix gebracht :rolleyes:
    hat jemand ne Ahnung welche Ordner ich alle löschen muss um das "wirklich" von der Platte zu bekommen?
    Wo find ich den "Personal Web Server" ?

    Ich schreib hier in der Regel meine Meinung. Ab und zu ergänze ich die auch mal mit Quellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von zinn2003
    Das stürzt gleich beim starten ab. Egal ob du Word direkt öffnest oder über ein Dokument aufrufst. Office-Updates sind auch gelaufen.
    Es kommt die übliche Fehlermeldung das das Programm wegen eines Fehlers beendet werden muss und das man den Problembericht senden kann.


    Aha. Scheint also derselbe Fehler zu sein wie bei mir :mad: Oder ein ähnlicher, die Symptome sind jedenfalls die gleichen :flop:
    Wann hast Du das letzte Mal das Office-Update laufen gehabt?
    Ich such Dir heute abend mal die Bezeichnung das Sicherheitsupdates raus welches bei mir (reproduzierbar) den Unsinn verursacht hat, dann kannst Du es eventuell deinstallieren und beim nächsten Update weglassen... Hoffe ich finde es :confused:
    D.H. Wenns bei Dir wieder installieren geht, bei dem Installationsproblem bin ich überfordert. Kenne ich so nicht.


    PS: Wegen diesem "Sicherheits"update bin ich von Office03 wieder auf OfficeXP gewechselt. Alleweil das bei 03 im Servicepack2 integriert ist und man es händisch nicht mehr deinstallen kann.
    Bei Office XP kann man bis SP3 installieren, anschließend kommen noch weitere Updates (bei der Auto-Erkennung).
    Da ist es dann dabei.


    Zitat

    Original geschrieben von zinn2003
    hat jemand ne Ahnung welche Ordner ich alle löschen muss um das "wirklich" von der Platte zu bekommen?


    Hier gibts nen Office-Deinstaller. Ist Freeware, mußt mal googeln oder mal auf http://www.wintotal.de im Forum rumspringen. Da gibts massig Anleitungen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Maverick75
    Hier gibts nen Office-Deinstaller. Ist Freeware, mußt mal googeln oder mal auf http://www.wintotal.de im Forum rumspringen. Da gibts massig Anleitungen :top:


    Na da werd ich mich mal dranmachen
    Vielleicht gehts dann :top:

    Ich schreib hier in der Regel meine Meinung. Ab und zu ergänze ich die auch mal mit Quellen.