Den Caritas werde ich auch fragen.
Warum ich Bedenken bei polnischen Pflegern habe, steht ja weiter oben.
Aber wenn mich jemand überzeugt, mal sehen.
Jedenfalls müssen wir uns umfassend informieren.

Erfahrungen mit ambulantem Pflegedienst, wer kann etwas dazu sagen?
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Zitat
Original geschrieben von herby
Den Caritas werde ich auch fragen.
Warum ich Bedenken bei polnischen Pflegern habe, steht ja weiter oben.
Aber wenn mich jemand überzeugt, mal sehen.
Jedenfalls müssen wir uns umfassend informieren.Hier gibts ellenlange Threads zu Thema "Hilfe Lohndumping wenn der Osten dazu kommt. Wer schütz uns." und dann wird hier über eine Pflegeleistung nachgedacht die alle 3 Monate für ein paar Tage über die Grenze spuckt um legal zu bleiben.
Shice nochmal, das mußte jetzt sein.(sorry)
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Hier gibts ellenlange Threads zu Thema "Hilfe Lohndumping wenn der Osten dazu kommt. Wer schütz uns." und dann wird hier über eine Pflegeleistung nachgedacht die alle 3 Monate für ein paar Tage über die Grenze spuckt um legal zu bleiben.
Wobei ich jetzt ganz offen davon ausgehe das dies in den meisten Fällen nicht ganz legal gehandhabt wird. Legal ist m.W. nur die Beschäftigung von Haushaltshilfen, jedoch nicht die von Pflegekräften. Zudem werden hier wohl meistens keine Sozialabgaben usw. abgeführt, Arbeitszeitgesetze mißachtet - diese Personen sind 24/7 im Dienst.
Ich kann mich durchaus in das Dilemma einer Pflegebedürftigkeit reinversetzen, und will hier sicher keinem was unterstellen, aber denkt mal drüber nach. Vor allem das das beim erwischen mächtig was extra kosten kann.Gruß
Martin -
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Hier gibts ellenlange Threads zu Thema "Hilfe Lohndumping wenn der Osten dazu kommt. Wer schütz uns." und dann wird hier über eine Pflegeleistung nachgedacht die alle 3 Monate für ein paar Tage über die Grenze spuckt um legal zu bleiben.
Shice nochmal, das mußte jetzt sein.(sorry)
Christian, es ist für mich alles Neuland seit Gestern, deshalb habe ich darüber noch nicht mal nachgedacht.
Und wie weiter oben schon steht, ich ziele ja eh nicht in diese Richtung.
Außerdem brauchen wir ja noch niemanden rund um die Uhr.
Bis es mal soweit ist, habe ich da auch mehr Durchblick.ZitatOriginal geschrieben von Martin
Wobei ich jetzt ganz offen davon ausgehe das dies in den meisten Fällen nicht ganz legal gehandhabt wird. Legal ist m.W. nur die Beschäftigung von Haushaltshilfen, jedoch nicht die von Pflegekräften. Zudem werden hier wohl meistens keine Sozialabgaben usw. abgeführt, Arbeitszeitgesetze mißachtet - diese Personen sind 24/7 im Dienst.
Ich kann mich durchaus in das Dilemma einer Pflegebedürftigkeit reinversetzen, und will hier sicher keinem was unterstellen, aber denkt mal drüber nach. Vor allem das das beim erwischen mächtig was extra kosten kann. Gruß Martin
Haushaltskräfte ist klar.
Pflegekräfte aus Polen waren mir bis Gestern neu.
Habe aber im Internet gesehen, daß da fast in jeder Stadt dafür Werbung gemacht wird. -
Moin,
am Montag war meine Frau mit ihrem Vater beim Arzt und hat ihm, wie sich nun herausstellte zum Glück, einen Gehwagen verschreiben lassen.
Mit dem Teil kommt er hervorragend zurecht, war auch auf dem Freidhof damit unterwegs und er kann sich wirklich ohne große Anstrengung damit selbst bewegen, noch ein Gehstock dazu, verhilft ihm alles erreichen zu können, wo er hinmöchte.
Für im Moment haben wir somit eine ausreichende Lösung gefunden.
Jetzt kaufe ich ihm noch Heute ein schnurlos Telefon und dann werden wir sehen.
Allerdings wird der Tag kommen, wo auch diese Hilfsmittel nicht mehr ausreichen werden.
Ohne daß jemand von uns in seiner Wohnung anwesend ist, darf er ab sofort auch nicht mehr in die Badewanne.
Ab nächster Woche geht es dann weiter mit Kontaktierung von Pflegediensten, wobei meine Frau sagt, das rote Kreuz würde für eine Stunde Betreuung mit Spaziergang 10,00 Euro berechnen.
Kann dies sein, kommt mir eigentlich ein bisschen zu wenig vor?
-
10 Euro => Kann ich mir nicht vorstellen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Erdinger
10 Euro => Kann ich mir nicht vorstellen.Naja, sein kann das schon. Früher haben sowas immer irgendwelche Zivis gemacht. Da bleibt schon noch was hängen wenn man 10 Euro kassiert. Es ist ja auch ein gewaltiger Unterschied, ob wir hier von "bisschen einkaufen, spazierengehen usw" reden oder richtiger Pflege, für die ein staatliches Examen vorraussetzung ist.
Alternativ: Mal ne Anzeige in der Zeitung schalten. Gibt doch einige Frauen usw., die nebenbei legal gerne was verdienen würden. Solange es sich um leichte Tätigkeiten wie oben handelt ist das doch der beste weg. Zumindest fallen die horrenden Kosten der Anbieters weg.
-
Gute Idee. Kann man ja selbst als Haushaltshilfe offiziell auf 400 Euro-Basis anmelden.
-
Moin,
jetzt habe ich gerade Ende Februar meine Mutter verloren und diesen Thread eröffnet, weil ich, bzw. wir, meinen Schwiegervater seit Februar mehr unterstützen müssen, weil er immer schlechter laufen kann, viel hustet und schwer atmet, obwohl er eigentlich sowieso nicht viel wiegt.
Oben noch geschrieben, meine Frau geht mit ihm zum Arzt und war es auch.
Heute ruft der Arzt an, Schwiegervater muß sich nächste Woche dringend ins Krankenhaus begeben, da das Blubild sehr schlecht wäre.
Er will eine Einweisung fertigmachen und hat gerfragt ab wann und in welches Krankenhaus.
So hatte es bei meiner Mutter auch angefangen.
Müssen wir jetzt damit rechnen, daß auch er, mit fast 84 bald unter der Erde liegt, im Moment reicht es mir/uns eigentlich für die nächste Zeit.
Montag und Dienstag hat er noch Termine, dann werden wir ihn eben Mittwoch ins Krankenhaus bringen und abwarten müssen, was genau los ist.
-
-
Zitat
Original geschrieben von herby
So hatte es bei meiner Mutter auch angefangen.
Müssen wir jetzt damit rechnen, daß auch er, mit fast 84 bald unter der Erde liegt, im Moment reicht es mir/uns eigentlich für die nächste Zeit.
Montag und Dienstag hat er noch Termine, dann werden wir ihn eben Mittwoch ins Krankenhaus bringen und abwarten müssen, was genau los ist.
84 ist natürlich kein jugendliches alter mehr, aber damit rechnen das es jetzt zu ende geht (oder gehen könnte)
finde ich unpassend.
Wäre das richtig bedrohlich müsste er als Notfall ins KH, aber nicht erst nächste woche.
Kopf hoch
-
Und eigentlich finde ich, ist ein Internetforum nicht der richtige Ort, um solche persönlichen, familiären Angelegenheiten zu diskutieren. Just my two Cents.
Nicht das Thema "ambulanter Pflegedienst" sondern dein letzter Beitrag. Nicht das ich falsch verstanden werde.
-
Zitat
Original geschrieben von Erdinger
Und eigentlich finde ich, ist ein Internetforum nicht der richtige Ort, um solche persönlichen, familiären Angelegenheiten zu diskutieren. Just my two Cents.Nicht das Thema "ambulanter Pflegedienst" sondern dein letzter Beitrag. Nicht das ich falsch verstanden werde.
OK, vielleicht zu viel geschrieben, aber meine eigentliche Frage und worum es mir geht, ist eine Blutbildveränderung immer ein Hinweis auf Krebs, oder muß dies nicht unbedingt der Fall sein.
Diese Woche erfahren wir ja nichts mehr und wir machen uns darüber eben sehr viele Gedanken!
Wäre eben beruhigender auch zu hören, daß man nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen muß.
Damit wäre vielleicht das Wochenende ein bißchen gerettet.
-
-
Mensch Herby - ihr habt zur Zeit echt die Sch***** am Hacken hängen. Viel Glück
Scheffe -
Zitat
Original geschrieben von Scheffe2001
Mensch Herby - ihr habt zur Zeit echt die Sch***** am Hacken hängen. Viel Glück
ScheffeJa und vor allem macht mich schon den ganzen Tag meine Frau verrückt, es ist ja ihr Vater, aber es sind auch meine Nerven.
Langsam drehe ich durch, ich will endlich mal wieder was gutes hören und ihr vielleicht was beruhigendes sagen können, aber ich habe ja selbst schon wieder Angst vor alledem, sonst würde ich ja nicht wenigstens mal hier kurz anfragen. -
@Erdinger:
Du hast natürlich vollkommen Recht, da hier JEDER mitlesen kann.
Ich mache mir auch schon Gedanken, bei den Beiträgen, die ich hier so bereits verfasst habe. Waren z.T. ja auch sehr persönlich.
Dabei fühle ich mich auch nicht sehr wohl.Aber man muß sagen, daß man hier das Gefühl hat, das einem wirklich gut geholfen wird und das unheimlich nette Leute hier unterwegs sind, die einem zusprechen. Ich sehe den Treff mitlerweile als einen großen Bekanntenkreis an, dem ich auch mal meine Sorgen mitteilen kann und der mir schon sehr geholfen hat.
Hier müsste man also Hilfe gegen Anonymität abwägen. Bin hin und hergerissen, wobei mir die Hilfe und mentaler Beistand fast wichtiger sind.
Der private Freundes- und Bekanntenkreis ist oft eingefahren in Meinungen (die sich nach langem Kennen angleichen). Daher finde ich es super spannend, was ganz andere Leute zu Themen meinen.
Herby: So ist es auch bei mir; wenn irgendwas passiert, kommt´s ganz dicke. Alles auf Einmal. Ich hoffe sehr, das es dem Dad bald wieder besser geht!
-
-
herby,
imho ist das erstmal kein anzeichen für Krebs. Kommt natürlich immer drauf an was für Veränderungen.
Zum zweiten: Auch kann man mit Krebs paar Jahre überleben. Tragisch wenn man in frühen Jahren bekommt, aber mit 84? Schlimm ist es ohne frage, aber irgendwelche Erkrankungen treten in dem alter halt auch auf....
-
Passt hier nicht rein, aber fällt mir gerade als "gutes Beispiel" ein; meine Tante kam in´s Krankenhaus wegen Wasser im Bein (Thrombose), dabei haben die festgestellt, daß sie Magen+Darmkrebs im Endstadium hat.
Die haben sie mit 94 noch operiert, das hat sie aber nur wenige Tage überlebt.Ein Trost für uns war, dass sie ohne OP im gleichen Zeitraum verstorben wäre. So hat sie es selbst noch als Chance angesehen und ergriffen. Sie war noch 100 % geistig dabei und hat selbst über ihr Schicksal entschieden.
Sehr traurig, daß meine ganze Familie jetzt langsam geht.
-
hallo herby
habe einige zeit in der mobilen betreung gearbeitet. es ist schön zu sehen das du dir solche gedanken um deinen schwiegervater machst.
was ich aber auch empfehlen kann ist eine frau die in der nachbarschaft lebt. bzw ein junger mann. of gibt es menschen in der nachbarschaft die dringend geld benötigen aber aus irgendwelchen gründen keine fixe anstellung haben können. ausserdem, wenn es eine junge sozial eingestellte person ist und diese ein kind hat.....könnte das deinem schwiegervater wieder aufleben lassen......
er hätte eine aufgabe........wäre wieder sozusagen in einem familienverband.
für beide seiten gut.
vielleicht gibt es jemanden in der nähe von ihm.ich wünsche dir und deiner familie viel glück
-
-
Bevor ich über einige Behauptungen hier standrechtlich platze....
Wenn Bedarf an Infos herrscht...gerne per PN oder Mail.
Habe selber in einem ambulanten Pflegedienst gearbeitet.
Sicher, es gibt schwarze Schafe, aber auch genügend Mädels, die echt was leisten! -
Zitat
Original geschrieben von Z-Power
Bevor ich über einige Behauptungen hier standrechtlich platze....Wenn Bedarf an Infos herrscht...gerne per PN oder Mail.
Habe selber in einem ambulanten Pflegedienst gearbeitet.
Sicher, es gibt schwarze Schafe, aber auch genügend Mädels, die echt was leisten!Sehr konstruktiv.
...und welches Posting stört Dich nun genau?
-