Auswandern: schon mal dran gedacht?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Und sorry, für reiche lässt sich in nahezu jedem Land der Welt gut leben - ausser solchen wie Nordkorea, weil mit Geld kann ich mir überall das ranschaffen was ich haben will.

Kommt auf die Höhe des Schutzgeldes an, nicht wahr? :saint:

• Heggi

Ich weiß nicht was du gegen die „Reichen“ hast, du verdienst ja schlussendlich auch dein Geld mit diesen Leuten oder?

Wenn es keine Reichen gäbe gäbe es auch keine Leute die ihr Geld an den Aktienmärkten anlegen können ;)

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Wers hat dem ist das wenn er aus der Heimat weg muss, wohl eher zweitrangig und es gibt genug Länder wo das auch nicht nötig ist.

Was ich meinte ist, dass da eher wichtig ist, dass man das, was es nicht im Land gibt, importieren kann und deswegen wirds bei Nordkorea wohl schon aufwändig.

Klar lebt auch da der Regierungsklüngel 1000× besser, wie die hungernde Bevölkerung aber diverses geht halt nur über dunkle Wege.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich habe gar nichts gegen Reiche. Vielleicht gehöre ich ja sogar selber dazu? :D

Aber warum soll man die schonen und viele andere Schichten immer nur schröpfen?

Und dem Bürgergeldempfänger neiden wir was an und um "die Reichen" (das gilt es zu definieren, wer reich ist), um die haben wir Angst?

Verkehrte Welt, oder?

Und warum werden die "wirklich Reichen", wie Elon Musk, Jeff Bezos, und die ganzen Bosse aus Südamerika permanent angefeindet? Gibt es also böse und gute Reiche?

Ich denke das kann man so einfach nicht abhandeln. Ich weiß aber, dass die Vermögen nur in eine Richtung schwappen. Und das ist nicht gut für die Gesellschaft.

• Das Problem hier in D ist und wird auch so bleiben, die Entscheidung der Politik, wer reich ist und das geht zu niedrig los.

Bestes Beispiel das mir grad einfällt ist der Soli, und wie er berechnet wird.

Klar fällt der für nen Großteil der Bevölkerung ganz oder teilweise weg - aber wenn ich sehe, ab wann man ihn trotzdem zahlen muss...

Ich sehe mich nicht als reich oder übermäßig wohlhabend an.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Die Anzahl sagt schon was aus.

Habe mich bemüht kurz aufzuzeigen weshalb die Anzahl keinerlei Aussage mit sich führt.

Nämlich dass sie in den führenden Ländern so gute Bedingungen vorfinden zu bleiben […]

Und genau das gilt es zu bewahren. Aus volkswirtschaftlichen Erwägungen heraus.

Oder wie erklärt es sich, dass früher tausende Russen und bis heute tausende Chinesen hier Immobilien kaufen und die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben möchten?

Die gibt es ebenso beispielsweise in der Karibik. Aus Gründen. Sind die dort “reich”? Wäre mir nicht aufgefallen und ich war mehrfach dort, obwohl ich weder Russe, noch Chinese bin.

Für Reiche gibt es m.E. in D immer noch sehr gute Bedingungen. Auch wenn gemotzt wird.

Da gibt es durchaus zwei Meinungen. Aber selbst wenn, es kann kein vernünftiges Ziel sein das Kapital zu vertreiben. Wer das glaubt, geht ebenso populistischem Unfug auf den Leim wie er es der “anderen Seite” nicht müde wird zum Vorwurf zu machen.

• Ich habe gar nichts gegen Reiche. Vielleicht gehöre ich ja sogar selber dazu? :D

Aber warum soll man die schonen und viele andere Schichten immer nur schröpfen?

Der Bundesfinanzminister wird dir sicher sehr gerne eine Kontonummer der Finanzverwaltung nennen, auf die du dann freiwillig etwas von deinem privaten Geld einzahlen darfst, falls du der Meinung bist, zu wenig Steuern zu zahlen.

• Es gibt seit Jahren eine Kontonummer. unter der man freiwillig Geld an den Staat spenden kann.

Es muss keiner in Rosenheim ein großes Haus bauen - ihr geht von Fällen aus, die weit über dem Durchschnitt in Deutschland liegen, ein bisserl den Kontakt zum "normalen" Volk verloren und etwas abgehoben.

Die wenigsten Einwohner sind Vermögensmillionäre.

Grüße Peter

• Der Bundesfinanzminister wird dir sicher sehr gerne eine Kontonummer der Finanzverwaltung nennen, auf die du dann freiwillig etwas von deinem privaten Geld einzahlen darfst, falls du der Meinung bist, zu wenig Steuern zu zahlen.

Der kommt schon immer mit der Schubkarre vorbei. :kasper: