Restaurantempfehlungen Thread für Menschen, welche öfter gerne außer Haus essen gehen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wer in Oberschleißheim bei MUC gut essen gehen will, dem empfehle ich NICHT in die Pizzeria an der Ortsdurchfahrt zu gehen! Leider hab ich nicht auf den Namen geachtet.

Ich war dort vor ca. einem Monat drin. War für mich das erste Mal, dass ich ein Pizzabrot nach einem Bissen zurückgeben musste. Den salzigen Knoblauchgeschmack spürte ich noch nach Stunden in meinem Hals brennen :kpatsch: Das als Entschädigung angebotene Tiramisu hab ich dankend abgelehnt...

Auch die Pizzen von meinen Begleitern konnte man vergessen. Selbst aus den Gläsern zu trinken kostete einiges an Überwindung!

Ich frag mich wie so ein Laden überleben kann, der Boden war schmutzig und der sonstige Gesamteindruck war auch eher mit einer 4- zu bewerten.

Also => Vorsicht bei Hunger in Oberschleißheim!

• n`abend,

als Hessebub :cool: kann ich eine Empfehlung für das "Wirtshaus in der Au" in 81669 München aussprechen :top:

Gruß :)

• Zitat

Original geschrieben von Andreas525
    Jemand ne Idee, wo man am WE in der Bodenseeregion lecker Martinsgans essen kann? :confused:

Habe Heisshunger drauf, nachdem mir meine Eltern heute am Telefon vom Gansessen erzählt haben.

:D

Möchte diese Frage auf das Rhein-Main-Gebiet erweitern.

• Für den Rhein-Main-Raum kann ich folgendes empfehlen:

Casa del Sol (mexikanisch) in Langen.

Ich war zwar bisher nur einmal da, würde aber jederzeit wieder dort essen gehen. Ich hatte dort überbackende Tortilla mit Jalapegnos - so gut habe bisher nicht mehr mexikanisch gegessen! Dazu gab es (teures) Maisbier. Es ist zwar recht teuer dort, dafür waren die Portionen reichlich - ich habe satt und zufrieden das liebevoll hergerichtete Lokal verlassen. Es war allerdings warm genug, so dass wir im Innenhof sitzen konnten. Wenn ich mich recht erinnere, war die Bedienung nicht die schnellste - es war aber auch viel Betrieb und wir haben gerade noch so einen Platz draußen kriegen können. Aber vom Essen her fand ich es top.

Regional kann ich die Schmiedeschänke in Dresden-Klotzsche empfehlen. Wir gehen nicht nur wegen der praktischen Nähe gerne dort essen. Das Lokal ist wohnlich eingerichtet, es gibt gute, hausmännische Kost, man wird freundlich und schnell bedient und die Preise sind durchaus angemessen. Empfehlen kann ich hier den persönlichen Favoriten "Schmiedepfanne". Fast jeder Gaumen findet dort das ideale Mahl.

• Dann will ich hier auch mal posten! Sehr empfehlenswert: Das Charlemagne in Aachen Eilendorf

Und weil es hier ein BMW Forum ist: Das Kohlibri im Haus von BMW Kohl in Aachen. Das Essen war dort eigentlich immer sehr gut, der Service hat manchmal kleine Probleme mit der Tagesform.

Kennt Ihr eigentlich ein ordentliches Restaurant in Bregenz oder Umgebung, wo man bei der Rückreise aus der Schweiz nett zu Mittag essen kann. Möglichst mit Blick auf den See ;) . Da haben wir uns im letzten März mal wieder dusselig gesucht und sind dann aus Verzweifelung mal wieder beim Mc Donald gelandet...

• Ich suche was zwischen Ulm und Metzingen,gutbürgerliche Küche oder Grieche

Garfield Diesel, jetzt ohne Nebelwerfer

• Zitat

Original geschrieben von Westfale
    Kennt Ihr eigentlich ein ordentliches Restaurant in Bregenz oder Umgebung, wo man bei der Rückreise aus der Schweiz nett zu Mittag essen kann. Möglichst mit Blick auf den See ;) . Da haben wir uns im letzten März mal wieder dusselig gesucht und sind dann aus Verzweifelung mal wieder beim Mc Donald gelandet...

Ja hier ich! :D

Wir gehen ja gerne zum Griechen und wir waren in Bregenz immer sehr zufrieden und das Personal des Poseidon ist sehr nett und freundlich:

Klick auch hier: http://www.restaurant-poseidon.at/startseite.htm

Bitte auch auf Home klicken und einen Moment warten, dann kommt der Hunger ganz von selbst. :top:

Im Sommer kann man auch draußen sitzen, gegenüber ist ein Parkplatz mit Parkautomaten und mit Glück kann man auch in der Straße, oder ums Eck noch einen Platz finden.

Du kannst zwar nicht auf den Bodensee direkt hingucken, aber wenn Du vor dem Poseidon sitzt und gegenüber den Parkplatz siehst, stehen hinter dem Parkplatz nur ein paar Häuser, aber hinter den Häusern ist nur noch eine Hauptstraße zu überqueren und da ist auch schon der See, daß ist halt die Straße, wo sich immer alle Autos durchquälen, die Seestraße.

Von Lindau kommend, kann man auch im ersten Kreisverkehr in Bregenz, statt rechts die erste Straße am See entlang, die zweite Ausfahrt des Kreisels nehmen und dann ist man schon in der Straße, in welcher sich das Poseidon befindet.
    Umgekehrt, wenn man aus Richtung Schweiz, am Bahnhof Bregenz vorbei und dann die Straße nach der großen Ampelanlage rechts abzubiegen verpaßt hat, kann man auch noch im Kreisverkehr, gleich die erste rechts nehmen und kommt dann auch ganz einfach zum Griechen, wer Navi hat, für den ist es sowieso kein Problem.

• Dann mal was von mir:

Vieux Sinzig - 53489 Sinzig - Kräuterküche mal ganz anders

Maternus, 53173 Bonn/Bad Godesberg - Uriges Restaurant, wo schon alle Politgrößen gegessen haben als Bonn noch Bundeshauptstadt war und die Besitzerin (mittlerweile leider verstorben) noch auf den Tischen tanzte

Chicago Meatpackers - 60329 Frankfurt/Main - American Bar und Restaurant mit super Atmosphäre

Restauration Idille - 53474 Bad Neuenahr - sehr gute regionale Küche in einer wunderschönen Jugendstil-Villa

Viele Grüße
    Krümel :D

"Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"

Frank Goosen - Liegen Lernen

• Zitat

Chicago Meatpackers - 60329 Frankfurt/Main - American Bar und Restaurant mit super Atmosphäre

Leider ist die Qualitaet des Essens ueber die Jahre deutlich schlechter geworden.

• "Die Kuh die lacht" ist zum Burgeressen echt gut, muss ich zustimmen!

Noch was in Frankfurt?

Tapas in stylischem Ambiente: DESTINO

Lockere, trendige Pizzeria: Garibaldi (Spezialität Trüffelnudeln..wers mag)

Beste Steaks: M-Steakhouse oder Surf n Turf (gleiche Karte, gleicher Besitzer, absolute TOP-Barbecuesosse, so eine gute habe ich wirklich noch NIE gegessen, habe mir schon zweimal heimlich was abgefüllt und im Sommer zum Grillen genommen ;) )

Top-Italiener mit Spitzenessen (Bei Kellner Antonio nach Essen "neben der Karte" fragen), aber lockerem Ambiente: Al Dente da Pino, Dreieich-Sprendlingen, der Weg lohnt sich wirklich!

Gutes Essen, klassich französisch: Coq au vin

Tschöööö,

Armin

TMH GmbH - Spezialisten für Thermoelemente und Widerstandsthermometer Pt100 Pt1000

"Wer zuletzt HA-HA´t, HA-HA´t am besten"

• Zitat

Leider ist die Qualitaet des Essens ueber die Jahre deutlich schlechter geworden.

Ok... dann war das das letzte mal nicht nur unser Eindruck, wo wir da waren... --- schade eigentlich... ich find die Eisenbahn immer so nett... grad in leicht alkoholisiertem Zustand... ;)

"Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"

Frank Goosen - Liegen Lernen

• Ich hab noch zwei Tipps für München:

Für's Mittagsessen oder den kleinen Happen zwischendurch: Tiramisu

V.a. die Pastagerichte sind ausgezeichnet. Zu den Penne arrabiata sollte man aber nur greifen, wenn man danach keinen Wert auf Gesellschaft legt (Stichwort: Knoblauch).

Zum Kaffee, zum kleinen Snack zwischendurch oder am Abend für einen Drink: la cicchetteria

Grüße,

Andreas

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Wir sind zwar aus Thüringen - haben Freunde in Berlin und gehen dann dort http://www.umspannwerk-ost.de/ hin.

Echt super das Essen. Offene Küche - kann man von oben super zuschauen. (Müssen da echt mal wieder hin :top: )