Restaurantempfehlungen Thread für Menschen, welche öfter gerne außer Haus essen gehen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • hallo!
    herby: wenn du mal wieder in der nähe von isny bist, kann ich dir das hier empfehlen...
    http://www.imhaasenstall.de/
    ist klein, einfach vom ambiente, aber super essen.
    man sollte je nach wochentag einen platz reservieren. ist eine kleine dorfwirtschaft mit wie ich finde hervorragendem essen.
    grüßle!
    flo

ein touring ohne reling ist wie ein könig ohne krone... :D

• Bin ab Morgen wieder für eine Woche in der Gegend. :D
    Den neuen Tunnel kann ich aber noch nicht testen. :rolleyes:

• Ok, noch der Supertipp für Salzburg-/Österreich-Fans:

http://www.laschensky.at/

Leicht von der Autobahn aus anzufahren. Ca. 6 km bis zur Innenstadt. Komplett renovierte Zimmer und Gasträume. Luxusübernachtung für 59 €.
    Hier übernachte ich immer auf meinen Österreich-Geschäftsreisen im Bereich Salzburg.

Und das Essen ist sehr gut brgerlich mit moderaten Preisen.
    Parkplätze und herzlicher Service kostenfrei.

Geheimtipp: Kaiserschmarrn (mit zwei unterschiedlichen Marmeladen als kostenfreie Sonderbestellung) :D .

Gruß micha1955

• Im Mönchengladbacher Bereich:

- Bistro Palace St. George oder- ganz edel- Eickes Restaurant : IMHO mit Abstand das beste Restaurant in und um MG: fantasievolle, abwechslungsreiche Küche, sehr netter Service, im Bistro etwas zwangloser, im Restaurant sollte man die Menüs ausprobieren ( 5-7-Gang)

- Liedberger Landgasthaus , sehr schöne, leichte, abwechslungsreiche Küche; im Sommer sehr schöner Innenhof!

Ganz weit weg: für NY-Besucher:

-Das Chart-House direkt am Hudson mit Super-blick auf NY, sehr gute Fischgerichte, günstiger und besser als die NY-Restaurants.

EDIT : ich habe auch noch ein paar Tips für Reykjavík :D

Good cars get you from point A to B.
    Great cars get you in trouble.....

• Zitat

Original geschrieben von herby
    Bin ab Morgen wieder für eine Woche in der Gegend. :D
    Den neuen Tunnel kann ich aber noch nicht testen. :rolleyes:

nee, die umgehung ist noch nicht fertig...das dauert wohl noch ein bisschen...glaube irgendwann nächstes jahr isses soweit.
    grüßle!
    flo

ein touring ohne reling ist wie ein könig ohne krone... :D

• Wer mal in der Gegend um den Tegernsee unterwegs ist dem kann ich folgendes Gasthaus empfehlen:

Jennerwein

Grüße,

Andreas

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• wer's syrisch, libanesisch und oder persisch mag

Hafez in Frankfurt (eher günstig, am Bahnhof)

Palmyra in Wiesbaden (bisschen teurer)

Frage; wer kennt sich mit Pizza aus? Richtig guter, wie man sie zB auf Sardinien bekommt... wer kennt eine Adresse in Frankfurt am Main die derzeit was taugt?

• Ein Pizzatipp würd mich auch mal interessieren - ich suche aber für den Großraum München. Wo kann man in München gute Pizzen essen?
    Grüße,

Andreas

• Hallo,

da bin ich schon öfter gewesen. Wenn man zu ersten Mal im Urlaub dahin geht und die Bedienung einen noch nicht kennt, bekommt man deutlich schlechteres Essen. Ist man dann dort bekannt, wird das Essen immer besser. Ich hatte dort in der Nähe ein Ferienhaus gemietet und wir sind da nur hingegangen, weil der Weg so kurz war.

Das Ganze habe ich in zwei verschiedenen Urlauben erlebt. Der etwas ältere Kellner mit dem Mercedes SLK hat auch einen neben sich stehen.

MfG
    Klaus

Erdöl ist eine unangenehme Absonderung der Erde, eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann.
    Akademie der Wissenschaften, Sankt Petersburg 1806

• Oha...das hab ich bis jetzt noch nicht feststellen müssen. Gehör' aber auch eher zur Gattung "Stammkunde". Wusste nicht, dass da ein Unterschied gemacht wird.
    Grüße,

Andreas

• 'Ausbuddel'

Ich war letztens mal im Nero (Rumfordstraße 34, München). Am Anfang, als ich rein bin, war die Restaurantchefin etwas "reserviert", da alle Tische reserviert waren und ich nicht reserviert hatte. Trotzdem bekam ich einen Platz an einem der langen Tische - gleich wenn man reinkommt, was mich aber nicht weiter gestört hat. Das Servicepersonal war nett und flott unterwegs (kein langes Warten auf Essen und die Möglichkeit zu bestellen). Das Restaurant selbst entspricht keinem typischen Italiener sondern eher einer modernen Lounge (mit selbiger Musikrichtung; ich find's angenehm). Von der dortigen Pizza mit Büffelmozzarella sehr angetan. Das absolute Highlight war allerdings das Tiramisu, welches ich mir als Nachspeise gegönnt habe.
    Zu erwähnen ist, dass das Lokal erst um 18 Uhr aufmacht, aber dafür auch bis um 3 Uhr nachts offen hat. Das sehe ich eher als Nachteil.

Grüße,

Andreas

P.S.: Parkmöglichkeiten direkt am Lokal sind eher wenig vorhanden.

P.P.S.: Wer in München wohnt und auf Croissants steht sollte mal hier vorbeischauen: La Boulangerie

• Gut ausgegraben,

war in Sipplingen am Bodensee im Riva. Ital Küche, war jetzt 2mal da, fand es sehr lecker und angemessen von Preis. Jeweils Vorspeise, Hauptgericht und Dessert für 2 Personen 60€, für 4 Personen waren es knapp 100€

Brauner Massen Wahn

• Sind die "Riva's" eigentlich 'ne Kette? Wusste nicht das es woanders auch noch eins gibt (muss zwar nix heißen, aber interessieren würd's mich schon :confused: )! :eek:
    Grüße,

Andreas

• Sorry. Das war jetzt gerade mein Fehler. In München gibt's tatsächlich ein Nero und sogar zwei Riva's. Ich verwechsel' die beiden immer (vom Namen her) und als Du dann auch noch mit einem Riva dahergekommen bist war's für mich endgültig zuviel. :rolleyes:8|
    Grüße,

Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Erdinger
    Mal eine Frage: Wie sieht es mit diesem Lokal aus? hat da wer Erfahrung mit?
    => http://www.braustuberl.de/

Das ist nicht Dein Ernst Erdinger. Das Bräustüberl ist K U L T – mehr sog i ned :D

"Während man in Bayern schon immer vorsorglich zu Hause bleibt für den Fall, dass Jesus an dem Tag irgendwas Besonderes erlebt hat, müssen wir in Berlin erstmal googeln, was genau noch mal ein Feiertag war."

• Jemand ne Idee, wo man am WE in der Bodenseeregion lecker Martinsgans essen kann? :confused:

Habe Heisshunger drauf, nachdem mir meine Eltern heute am Telefon vom Gansessen erzählt haben.

:D

Brauner Massen Wahn

• Falls jemand in München mal eine Pizza essen will dem kann ich den Laden hier empfehlen:

Passaparola

Das Lokal befindet sich nahe dem Hohenzollernplatz - also auch mit der Tram 27 erreichbar, wer sein Auto lieber daheim stehen lassen will.
    Grüße,

Andreas