Händlername zur BMW Händlernummer gesucht

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Die Historie des Fahrzeuges ist ja manchmal interessant. Der eben erwähnte ist ja ganz schön rumgekommen.

    Und war auch der Grund für eine Absage - ich hätte einen Tag später das Fahrzeug gekauft!


    Es stand optisch und technisch perfekt da allerdings weicht die Historie komplett von dem ab was ich über die Händlernummern nun dank euch herausfinden konnte 👍🏻

  • Und war auch der Grund für eine Absage - ich hätte einen Tag später das Fahrzeug gekauft!


    Es stand optisch und technisch perfekt da allerdings weicht die Historie komplett von dem ab was ich über die Händlernummern nun dank euch herausfinden konnte 👍🏻

    Danke für die Rückmeldung :top:


    Weiss man wenigstens mal, dass solche Auskünfte nützlich sind :trink:

    When nothing goes right, go left :top:

  • Hallo zusammen,


    ich benötige dringend Hilfe bei der Suche eines BMW Händlers mit der Nummer 01921.


    Mir ist jemand in mein Fahrzeug reingefahren. Die gegnerische Versicherung fordert die Rechnungen der Vorschadens, um den Schaden zu regulieren.


    Zu dem Fahrzeug habe ich damals einen Ausdruck erhalten, in welchem die Reparaturen ausgeführt sind. Der Händler ist leider nicht aufgeführt. Lediglich die Nummer 01921.


    Nun möchte ich den Händler anrufen und dort nach den entsprechenden Reparaturrechnungen oder weiteren Nachweisen zu fragen.


    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und bin sehr dankbar über jede Info.

  • BMW Händlers mit der Nummer 01921

    Den habe ich leider nicht, evtl. Touring-Jörsch

    Nun möchte ich den Händler anrufen und dort nach den entsprechenden Reparaturrechnungen oder weiteren Nachweisen zu fragen.

    Da wünsche ich viel Glück bei der Diskussion, Reparaturrechnungen werden die kaum einem Dritten aushändigen. Der Vorbesitzer, der den Schaden hatte, ist nicht erreichbar?

    When nothing goes right, go left :top:

  • Den habe ich leider nicht, evtl. Touring-Jörsch

    Da wünsche ich viel Glück bei der Diskussion, Reparaturrechnungen werden die kaum einem Dritten aushändigen. Der Vorbesitzer, der den Schaden hatte, ist nicht erreichbar?

    Trotzdem vielen Dank für die Antwort!


    Leider nicht. Ich habe auch einen Anwalt eingeschaltet. Möglicherweise kann er im Notfall mehr bewirken, wenn er dort nachfragt.


    Vielleicht können Sie mir auch die Kundendaten schwärzen.. jedenfalls ist es einen Versuch wert und ich kann vor Gericht nachweisen, dass ich es versucht habe.


    Danke!

  • Autohaus Heermann und Rhein GmbH
    Neckarsulmer Str. 26

    74076 Heilbronn

    BAYERN BY AUTOSPHERE AIX EN PROVENCE

    RUE GUILLAUME DU VAIR

    13546 AIX-EN-PROVENCE CEDEX 4

    6EME AVENUE LYON

    82, BD VIVIER MERLE

    69003 LYON

    Vielen vielen Dank Martin, echt spitze!

  • Vielleicht können Sie mir auch die Kundendaten schwärzen.. jedenfalls ist es einen Versuch wert und ich kann vor Gericht nachweisen, dass ich es versucht habe.

    Mit welchem Recht kommt die Versicherung auf solche Ideen? Da sollte Dein Anwalt mal nachhaken, keine Rechnungen für Reparaturen beim Vorbesitzer zu haben ist doch völlig normal...

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Mit dem Recht, für ihre Kunden den Schaden so gering wie möglich halten zu wollen.


    Das Problem ist bei erkannten Vorschäden IMMER, wie gut der repariert wurde.

    Bei nem Auffahrunfall ist es nun mal so, das bei nem Vorschaden auch nur der Kunststoffstoßfänger neu mit Farbe geduscht wurde während der krumme Träger darunter und die ausgelösten Pralldämpfer nur wieder gerade gedengelt wurden.

    Dadurch is bei einem erneuten Auffahrunfall der Schaden natürlich

    a) größer und

    b) steht dann wieder der Träger auf der Rechnung der ggf. vorher schon beschädigt war.


    Dass der Geschädigte ggf. dafür keine Rechnung hat weil er das Auto erst kurz vorher gekauft hat interessiert die Versicherung in dem Fall erst mal nicht, weil die das gar nicht weiß.

    Die hat ja erst mal keine Daten wann der Vorunfall war und wie lange ein Fahrzeug auf den Besitzer zugelassen ist.

    Ich hab z.B. für meinen E30 mittlerweile das 3. Datum inkl. Zulassungsbescheinigung.

    2005 gekauft, so um 2012 Wiederzulassung nach nem Jahr Restaurierung und 2021 neue ZB wegen H-Kennzeichen.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Mit dem Recht, für ihre Kunden den Schaden so gering wie möglich halten zu wollen.

    Dafür ist der Gutachter da - ich sehe keinerlei Rechtsgrundlage, ein Reparaturrechnung vom Vorbesitzer (oder Vor-Vorbesitzer oder Vor-Vor-Vorbesitzer) sehen zu wollen, auf die man als Käufer keinen Rechtsanspruch auf Herausgabe durch den Verkäufer hat. :sz:

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Dafür ist der Gutachter da - ich sehe keinerlei Rechtsgrundlage, ein Reparaturrechnung vom Vorbesitzer (oder Vor-Vorbesitzer oder Vor-Vor-Vorbesitzer) sehen zu wollen, auf die man als Käufer keinen Rechtsanspruch auf Herausgabe durch den Verkäufer hat. :sz:

    Ich les oben nix von Gutachter. Evtl. war der Schaden nicht so groß und sollte durch einreichen der Rechnung reguliert werden.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Moin zusammen,


    Könnt ihr mir den Händlernamen / Standort zu folgenden ID´s nennen: 03829, 33240


    Es geht um ein Kauf eines 430d und ich wollte vorher mal abschecken, wo der so war.


    Vielen Dank im Voraus!


    Freundliche Grüße


    Malte

  • Könnt ihr mir den Händlernamen / Standort zu folgenden ID´s nennen: 03829, 33240

    Moin!


    Gerne:


    03829 ist

    Autohaus Wigger GmbH

    Alte Dorfstr. 25 18146 Rostock


    33240 ist

    Autohaus Manfred Eggert GmbH

    Gustower Weg 17 18439 Stralsund


    Gruß

    Martin

    When nothing goes right, go left :top:

  • Guten Morgen,


    ich planen einen 5er Touring BJ 2018 zu kaufen. Lt. Serviceüberblick wurden die Services bei den BMW Betrieben 07576 bzw. 26247 durchgeführt. Wisst ihr evtl. welche Händler bzw. Servicebetriebe das sind?


    In der Suchfunktion habe ich im Forum leider nichts gefunden.


    Danke und lg

    Lukas