Turtle Wax Ice Versiegelung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Welches hattest Du denn verwendet??

Das Surf City Seal (frage mich, ob da wirklich Seehund drin ist - riecht komisch :D).

MarkusZu
    Weder Rentner noch Pensionär - nur Urlaub. :)
    So lang hat's auch nicht gedauert: Ca. 1 h gewaschen und mit Vorreiniger behandelt, dann nochmal 1 h liebevoll die Versiegelung einmassiert :D, dann 2 h gewartet, dann eine knappe Stunde auspoliert.
    Mach ich auch nicht jede Woche - dieser Urlaub war aber ohnehin ziemlich dem Wagen gewidmet; hab mich mit Chrissys Lederzentrum-Mittelchen auch schon um das Lenkrad und die Sitze gekümmert. Langsam bin ich zufrieden mit dem Zustand. ;)

Beste Grüße,
    Heino

Wenn man anne Decke guckt, kann man ganz schlecht schlucken...

• Das Surf City Seal (frage mich, ob da wirklich Seehund drin ist - riecht komisch :D)....

Lass es das nächste Mal ruhig länger drauf. Ich hatte es bei mir ca. 16 Stunden einwirken lassen. Lies sich dann trotzdem noch problemlos auspolieren.

• Du kennst mich doch Markus, wenn ich mich recht entsinne sind wir ca gleich alt ;)
    Was haben wir denn da?

Also gute 9 Stunden Arbeit waren es an der Emma.

Zur Versiegelung:
    Das Nano Seal ist halt zur Erstanwendung ganz gut. Vorher polieren hätte sich trotzdem gelohnt, dadurch entsteht der Glanz.

Ansonsten:
    https://www.carparts.koeln/Car…tion-Keramik-Versiegelung

oder

http://www.area52-shop.de/liqu…eramikbeschichtung/a-132/

Ansonsten für die einfache Verwendung noch:

https://www.amazon.de/SONAX-223100-ProfiLine-PolymerNetshield-Lackversiegelung/dp/B00DKYBBCO?tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Schöne Grüße

• Lass es das nächste Mal ruhig länger drauf. Ich hatte es bei mir ca. 16 Stunden einwirken lassen. Lies sich dann trotzdem noch problemlos auspolieren.

Wie gesagt - mein Problem ist, dass ich keine Halle habe, in der ich den Wagen so lange stehen lassen kann. Wenn der die ganze Zeit mit der Versiegelung draußen steht und ich dann auspoliere, habe ich Angst, dass da mittlerweile Staub und Dreck drauf kommt, der mir beim Auspolieren dann den Lack verkratzt.

Ich bin mit dem Ergebnis auch so schon ganz zufrieden - insbesondere glänzt er, wenn er neben dem seit mind. zwei Monaten ungewaschenen Cooper SD meiner Frau steht. :D

Noch eine Frage: Bringt es eigentlich was, wenn ich jetzt über die Surf City Seal noch das A1 Speed Wax drüberlege? Ich habe nämlich den Eindruck, dass das Wasser vom A1 immer noch besser abperlte (Beading) als jetzt nur mit dem Seal.

Beste Grüße,
    Heino

• Dann wird ich das demnächst noch machen.
    Hab eh noch einiges zu tun die nächste Zeit - Nierentransplantation habe ich letzte Woche schon gemacht, M-Lenkrad und Schaltknauf haben intensive Reinigung und Pflege erhalten (keine Ahnung was der da vorher draufgeschmiert hat :eek:), Winterräder sind heute geliefert worden, Eibach ProKit kam gestern (mit Serienfahrwerk geht der F31 ja echt nicht, wenn man vorher den E91 mit M-Fahrwerk gefahren ist)... :)

Danke für eure Anregungen hier.

Beste Grüße,
    Heino

• ...Noch eine Frage: Bringt es eigentlich was, wenn ich jetzt über die Surf City Seal noch das A1 Speed Wax drüberlege? Ich habe nämlich den Eindruck, dass das Wasser vom A1 immer noch besser abperlte (Beading) als jetzt nur mit dem Seal....

Ich habe das Seal auspoliert und dann das Glaze draufgeklatscht.

Gewaschen wird damit und dann hab ich mir angewöhnt, nach jeder Wäsche hiermit über den Lack zu huschen. Damit sind dann definitiv alle Schlieren weg und es dauert nur ein paar Minuten.

• Gibt es denn dazu was Neues? Oder Erfahrungswerte?

Neues eher nicht denke ich.
    Erfahrungswerte zu Hauf.

Ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem Turtle Wax, werde aber nach Aufbrauchen (also so ca. 2018 :D) dann mal testweise wechseln, da es ja noch leichter zu verarbeitendes Material geben soll (siehe ein paar Seiten weiter vorne hier).

Das Turtle Zeugs für schwarze Fahrzeuge (eingefärbtes Shampoo und Wax Polish) kann ich nicht empfehlen - nicht spürbar besser, als das reguläre Turtle Wax.

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.