Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Lade auch nur induktiv und kann keine negativen Auswirkungen auf den Akku feststellen. Mein neues iPhone habe ich auf 80% Prozent begrenzt, das soll sich recht positiv auswirken.

Ja, das hab ich auch meistens aktiviert, außer ich weiß, dass ich lange unterwegs bin. Wie viel das wirklich bringt kann ich aber auch nicht sagen.

• Ein Test einer entsprechenden Zeitschrift brachte nur wenige Prozente Unterschied nach einer gewissen Zeit.

Getestet wurden vier Ladevarianten

1. Begrenzter Strom bis 80%
    2. Voller Strom bis 80%
    3. Begrenzter Strom bis 100%
    4. Voller Strom bis 100%

Zum Thema was den Akku mehr stresst:

Das hängt zum einen davon ab, was das jeweilige Ladegerät liefert und ob eben eine Begrenzung am Handy eingestellt ist und - was man mittlerweile auch einstellen kann - ob das Gerät am Ladegerät bzw. Induktiv Laden mit voller Leistung zulässt.

Ich hab mir z.B. Für mein aktuelles S24 ein Craddle gekauft in das ich es reinstelle und induktiv lade. Da das Gerät dort nicht nur kurz drinn liegt habe ich hier die Ladeleistung begrenzt und es wird auch nur bis 80% geladen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Auf 80 Prozent habe ich die beiden neuen Geräte (iPhone und iPad) auch eingestellt.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Seit gestern zieht WhatsApp mein iPhone 15 Pro Max leer, obwohl ich es nicht mehr benutze als sonst. Da muss irgendein Bug vorliegen. Morgens mit 100% vom Ladekabel genommen, nachmittags leer (sonst noch so 50-70%). Grrr.

Noch jemand ein ähnliches Problem?

• sollte das Zicken machen fliegt es runter, den ganzen Mist will ich dann nicht mehr

Gruß
    Arno

• Ich cleane mein Phone auch total, fliegt alles runter bis auf die Essentials. Aber Apps laden nach dem Schei*e*al-Prinzip wie früher gibt es nicht mehr. X runter, Fratzebook, sämtliche Google-Applikationen...

• Halte ich auch so, zumal es für viel Sachen statt der App auch Webseiten gibt, z.B. mobile, Autoscout oder Xing.

Ich hasse Dienste, welche ihre Angebote nur als App anbieten, da ich sicher ca. 95% am Laptop erledige. Vermutlich gehöre ich damit aber zu einer aussterbenden Art.

Hier sieht es seitens der Werbeauslieferungen tatsächlich so aus:

grafik.png

Meine eigenen Statistiken des Forums sagen da zwar noch etwas anderes, der Trend ist aber schon deutlich erkennbar.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Geht mir genauso, jetzt am Abend bin ich auch mit dem iPad im Forum weil ich dann auch immer die Tageszeitung dadrüber lese, unter Tag bin ich meistens mit dem iPhone im Forum.

• Desktop bei mir nie, Notebook habe ich zwar noch eins, aber schon ewig nicht mehr benutzt.

• Ich hasse Dienste, welche ihre Angebote nur als App anbieten, da ich sicher ca. 95% am Laptop erledige.

dito, ich habe noch nie verstanden, warum ich für solche Sachen den kleinsten Bildschirm im Haus nutzen sollte. Außerdem liegt mein iPhone tagsüber irgendwo, nur meistens nicht da, wo ich gerade bin. tagsüber sitze ich eh am Schreibtisch, da nutze ich dann auch den Desktop. Abends auf dem Sofa nutze ich oft das iPad, z.B. für Zeitungen oder Bücher, da nutze ich dann auch den Treff drüber.

Wenn ich aus dem Haus gehe lasse ich das Telefon sogar oft zu hause, ist mir zu lästig und wenn ich mich mit anderen treffe mache ich das ja nicht um auf dem Telefon zu daddeln. Für die Kommunikation im Notfall reicht mir Unterwegs oft die Apple Watch mit Mobilfunk. Ich meine aber auch nicht, immer und überall erreichbar sein zu müssen.

• Längeres Surfen und Arbeiten zu Hause nur am MacBook. Das kann ich mir auf den Schoß stellen. Vom Ipad halten kriege ich Krämpfe und das Rumschmieren auf Displays bin ich leid.

Tagsüber natürlich iPhone.

• In der Praxis habe ich kein Handy dabei. Nur PC, während ich mit dem versenden der elektronischen Kommunikation kämpfe. Sonst z.B. im Urlaub nur Pod, Pad und Phone…

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Heggi iOS 26.4.1 ist veröffentlicht. Wegen deinem leeren Akku.

Scheinbar nicht deshalb:

Bugfix-Update: Apple veröffentlicht iOS 26.4.1 und iPadOS 26.4.1
    Apple hat in der Nacht zum Donnerstag ein weiteres iOS-Update vorgelegt. Der Hersteller macht wenige Angaben dazu, doch es geht wohl um iCloud-Probleme.
    www.heise.de

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi: