iPhone von Apple

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Das stimmt wohl, air pods nutze ich nicht, dennoch hier in der Familie auch noch ein X und ein Ipad mit Lightning, ich habe jedoch an meinen USB C und fände es deutlich besser auch am Iphone.


    ich werde wahrscheinlich dennoch im November auch zum 13pro greifen, auch wenn es mich nicht überzeugt, zum 12 pro bei vertragsverlängerung zu greifen wäre genauso unsinnig, wie ebenso ein weiteres jahr auf ein Iphone 14 zu warten und der Telekom 1 Jahr höhere Grundgebühr überweisen.

  • Lightning am iPhone stört mich nicht, das Kabel, brauche ich genau 1x um das Telefon am Rechner zu autorisieren. Von mir aus könnten sie den Port auch komplett weglassen.


    Zitat

    ich werde wahrscheinlich dennoch im November auch zum 13pro greifen, auch wenn es mich nicht überzeugt, zum 12 pro bei vertragsverlängerung zu greifen wäre genauso unsinnig, wie ebenso ein weiteres jahr auf ein Iphone 14 zu warten und der Telekom 1 Jahr höhere Grundgebühr überweisen.


    Ich würde mal nachrechnen, ob sie das subventionierte Telefon wirklich noch lohnt, mache ich schon ewig nicht mehr, da es sich nicht mehr gerechnet hat. Dafür benutze ich mein Telefon dann so lange, bis irgendwer in der Familie ein neues braucht. Mein 8er hat jetzt z.B. meine Frau, ich nutze aktuell das 11 Pro und habe durchaus vor, dass noch ein paar Jahre zu behalten.

  • Hallo


    Wer noch nicht auf iOS 15 ist und Online Banking dort mit Starmoney, V&R-Banking Apps oder Apo-Bank Apps benutzt: Die laufen unter iOS 15 nicht mehr, :kotz:


    Bitte noch mit dem Update warten bis das läuft.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Wer bei der Apo bank ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

  • Ist der Safari Browser unter Ios15 bei euch auch so langsam? Hab ein iPhone 11 und gestern Abend aktualisiert

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • Ist der Safari Browser unter Ios15 bei euch auch so langsam? Hab ein iPhone 11 und gestern Abend aktualisiert

    Kann mich über das Tempo im aktuellen Safari nicht beschweren. Weder im iPhone Xs noch im gestern eingetroffenen 13 Pro.

  • Der war wohl noch am Einrichten bzw ein Neustart der Glasfaser-Fritzbox hat den Zugang beschleunigt


    Ungewohnt die Adressleiste nun unten zu haben

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • Wenn die unten stört kannst die auch einfach wieder nach oben verlegen. Ich finds unten jetzt besser, da besser erreichbar, hab aber auch schon rumgescrollt weil ich oben auf die Leiste gewartet hab...

  • Also irgendwie muss man als Nutzer des Iphones schon leidensfaehig sein. Die Tage habe ich mein neues Telefon vom Arbeitgeber bekommen. Man hat den Anschluss am Kabel auf USB-C geaendert und zur gleichen Zeit den Stecker weggespart, so dass man die alten Stecker auf keinen Fall weiterbenutzen kann. Kopfhoerer gibt es auch keinen mehr.


    Beim Einrichten muss man bei allem, dem man zustimmt, einmal Ja bestaetigen. Wenn man jedoch die Apple Analyse seines Telefones nicht akzeptieren moechte, muss man x mal auf Nein Schaltflaeche rumtackern. Frueher kam mal die Frage, ob man die ICloud benutzen moechte, heute wird danach gar nicht mehr gefragt und wahrscheinlich wird man automatisch zum Icloud Nutzer. Was fuer ein Raubritter Gebahren.


    Bin mal gespannt, wann meine persoenliche Schmerzgrenze erreicht ist, dass ich mir von denen trotz dem guten Konzept und einfacher Benutzung nicht mehr auf der Nase rumtanzen lasse.

  • Zitat

    Wenn man jedoch die Apple Analyse seines Telefones nicht akzeptieren moechte, muss man x mal auf Nein Schaltflaeche rumtackern. Frueher kam mal die Frage, ob man die ICloud benutzen moechte, heute wird danach gar nicht mehr gefragt und wahrscheinlich wird man automatisch zum Icloud Nutzer. Was fuer ein Raubritter Gebahren.


    Kann ich so nicht bestätigen, war zumindest nicht so als ich vor ein paar Monaten ein Gerät für eine Verwandte eingerichtet habe. Nach iCloud wird natürlich gefragt, man müsste ja auch das Kennwort eingeben wenn man sie nutzen will, automatisch passiert da nichts. Kann man aber problemlos überspringen.


    Kann da ehrlich gesagt kein Problem erkennen.

  • Wenn du noch das alte USB-Netzteil hast, hast du ja auch das passende Lightning-Kabel. Erkenne das Problem gerade nicht.

    Das stimmt wohl, das alte Kabel ist noch vorhanden. Das ist aber auch schon ein paar Jahre alt und dementsprechend nicht mehr im Top Zustand, was natuerlich auch an meinem Umgang mit dem Ding liegen kann. Das Problem liegt mich unter anderem auch darin, dass Apple fuer immer mehr Geld immer weniger liefert, kann man jetzt gut finden oder auch nicht.

    Kann ich so nicht bestätigen, war zumindest nicht so als ich vor ein paar Monaten ein Gerät für eine Verwandte eingerichtet habe

    Mir ging es jetzt innerhalb von 2 Tagen zweimal so. Habe mein altes Telefon fuer eine andere Person neu eingerichtet, da war das schon so, und bei meinem neuen war genau das gleiche Verhalten.


    Ich glaube mich zu erinneren, dass vor ein paar Jahren explizit gefragt wurde ob man die ICloud einrichten moechte, diese Frage kam jetzt nicht mehr, und das Passwort muss man zur Einrichtung des Telefons mit oder ohne ICloud eingeben, war zumindest frueher so.

  • Wenn du noch das alte USB-Netzteil hast, hast du ja auch das passende Lightning-Kabel. Erkenne das Problem gerade nicht.

    Das iPhone 12 hat ja einen Schnell-Lademodus. Dafür braucht es aber ein 18 Watt oder besser 20 Watt Netzteil. Den Unterschied merkt man schon bein 11er.

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • Ich hab auch 20w Netzteile und damit lädt mein 11er pro schon verdammt schnell (10-75% in max 30min) im Vergleich zum normalen Netzteil, würde das 13er da also noch schneller laden?