iPhone von Apple

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Das kann man mittlerweile aber auch für Schaumi und Wahwei hinlegen und trotzdem gibt es Rückrufe bei Apple für Teile, da kann sich bei Samsung schon gar keiner mehr dran erinnern, dass man sowas mal hergestellt hat.

    immerhin, für mein Galaxy S6 (der Opa ist auch schon 5 oder 6 Jahre alt) kam diese Woche ein großes Update

    Kofferraum statt Hubraum !

  • In der Tat ist mir das auch mit meinem Notebook passiert.

    Das Modell von Mitte 2012 ging ein halbes Jahr vor der Abkündigung kaputt. Reparatur (Hauptplatine) für knapp €500.

    Als ich mich dafür entschied, es reparieren zu lassen, ging der Mitarbeiter noch mal nach hinten und sagte mir dann, dass Apple das auf Kulanz erledigt.

    Warum auch immer. Das Ding läuft immer noch komplett durch und ich habe zwar noch iPhone und iPad, aber auch nicht gerade die neuesten Modelle und auch keine Abos.

    Dürfte wohl wegen Grafikkarten-Defekt ausgefallen sein. Soweit ich mich erinnere, gabs da für die Early 2011 bis Mid 2012 Modelle ein Reparaturprogramm. Daher wohl dein Glück, dass das Gerät in Kulanz repariert wurde. Mein Early 2011 wurde insgesammt ca. 4 oder 5 Mal innerhalb dieses Kulanzfensters repariert. Das letzte Mal um Weihnachten 2016 oder 2017. Auf jeden Fall gerade so einen Monat vor Ablauf des Reparaturprogrammes. Leider ist es nun vor ca. 5 Monaten erneut den Mainboardtod gestorben und somit nicht mehr reparierbar :( Ärgert mich nach wie vor, da es Leistungstechnisch für meine Anforderungen nach wie vor genügt hätte. Warte jetzt auf die zweite oder dritte Generation MacBook Pro mit ARM :rolleyes:

  • Dürfte wohl wegen Grafikkarten-Defekt ausgefallen sein. Soweit ich mich erinnere, gabs da für die Early 2011 bis Mid 2012 Modelle ein Reparaturprogramm. Daher wohl dein Glück, dass das Gerät in Kulanz repariert wurde.

    Für den Grafikkartenfehler gab es ein halbes Jahr vorher einen Rückruf. Der ging ja dann bei allen auf Kosten Apples.

    Da hatte ich mich dann noch gewundert, warum es ein halbes Jahr vorher noch einen Rückruf für die Grafikkarte gab, aber ein halbes Jahr später würde man das Notebook gar nicht mehr reparieren.


    Die Leistung reicht mir auch immer noch. Kommt ja auch nicht wirklich was neues hinzu. Ist ja wie beim Handy.

    Seit Juni 2021 ist Flashbeagle CO2-neutral.

    Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

    Flashbeagle hinterlässt einen BMW und zwei Fahrräder.

  • Ist das vielleicht eine Eigenschaft Deiner SIM-Einstellung?

    Hast Du für eine SIM eine Rufnummernübermittlung und sie bei der anderen SIM deaktiviert?

    Sollte zwar eigentlich nichts miteinander zu tun haben, aber ich weiß ja nicht, wie eine iOS-Einstellung für zwei SIMs aussieht.

    Gibt ja schon mal Fälle, dass man selber die Rufnummer übermitteln muss, wenn man sie von anderen auch angezeigt bekommen möchte.

    Jupp, es sind jeweils die eSims in meinen beiden Geräten, die keine Nummern anzeigen. Ich habe zwei Nummern, und zu jeder Nummer zwei Sims (Vodafone OneNumber) . Eine eSim und eine normale.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Mal ne Frage zum 12 Pro Max:


    Hieß es da nicht, dass der Nachtmodus auf allen Kameras funktioniert? Bei der Tele Kamera ist da scheinbar (anders als beim normalen 12er) nichts mit Nachtmodus?

  • "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Mal ne Frage zum 12 Pro Max:


    Hieß es da nicht, dass der Nachtmodus auf allen Kameras funktioniert? Bei der Tele Kamera ist da scheinbar (anders als beim normalen 12er) nichts mit Nachtmodus?

    Also bei meinem 12 Pro Max funktioniert es auch bei Tele. :top:

  • Meines ist auch aus dem Zeitraum, aber laut Seriennummer nicht betroffen. Gottseidank.

    Hatte sowas schon mal mit meinem Iphone 6 und habe es dann eingeschickt, Antwort von Apple : Da das Gerät so stark verbogen sei, würden Sie das Glas nur auf meine Kosten austauschen. :gpaul: :kpatsch: Gerät lag total gerade auf dem Tisch auf und der Gebrauchtkäufer konnte auch nix feststellen. Ich behandele meine Iphones in der Regel wie rohe Eier und verkaufe die nach der Nutzung immer in einem sehr guten Zustand.

  • kuefi


    Ich behaupte jetzt einfach mal nein, tut es nicht :)

    Ja, man kann im Telemodus den Nachtmodus aktivieren, aber dann läuft nicht mehr die Tele-, sondern die Hauptkamera (kannst einfach mal testen wennst bei dunkler Umgebung die Telekamera zuhältst, das Bild siehst du trotzdem) und es wird gecroppt.


    Hab ich jetzt auch so in Testberichten gelesen, dass das beim Max Standard ist, das normale 12er Pro macht auch mit dem Tele Nachtfotos (also mit besserer Auflösung).


    Finde ich schon irgendwie schwach nachdem man beim Max ja extra die bessere Bildqualität beworben hat.

  • Vielleicht ein Softwareproblem?


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Sorry, das ist mir so noch nicht aufgefallen. aber mit der "ProCamera" - APP geht´s wenn ich das so probiere wie Du beschreibst. Dort benutze ich den Lowllight ++ Modus. Oder die APP nutzt wieder andere Möglichkeiten, auf jeden Fall verwende ich die öfters als die normale Kamera- APP.

  • Funktioniert die App dann so wie die Standard Kamera? Also Langzeitbelichtung aus der Hand oder nur so wie früher mit nem Stativ?

    Ansonsten klingt die recht interessant.

  • Man darf schon nicht so zittrig sein aber es geht. Hatte die schon bei meinem iPhone 10 drauf und die Bilder waren durchaus vergleichbar mit dem damals neuen 11er Nachtmodus.

  • Mal ne kurze Frage zu einer App, zum Tracking von Maxi / Großbriefen / Einschreiben, kennt da einer sowas?


    Für Pakete nutze ich schon lange Parceltrack, super Sache, als sich immer wieder auf der Postseite zu suchen, nur geht es eben nicht mit Einschreiben etc.

  • Mein 12 Pro Max verweigert das induktive Laden. Bisher funktionierte es. Dann ab und zu nicht mehr, Reboot half dann, jetzt nützt auch das nichts mehr. :mad:

    Diesbezüglich habe ich noch nichts gehört, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt. Hilft wohl nur ein Austausch.


    Ich warte auf mein 12 Pro noch immer. ;) Aber mein 4 Jahre altes iPhone 7 verrichtet weiterhin seinen Dienst.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.