iPhone von Apple

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Und wenn man die Tastatur nicht so oft braucht, kommt man mit sowas auch stressfrei aus Logitech K480 Kabellose Bluetooth-Tastatur für: Amazon.de: Computer & Zubehör [Anzeige]

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Gibt es eigentlich schon technische Details und gute Bilder vom Mini?

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Zitat

Whatsapp chat sichern.

Whatsapp Threema chat sichern. ;)

Zitat

Kommt drauf an - wenn Du viel über Kopf liest, wirst Du vermutlich nicht glücklich mit dem 12.9.

Wenn Du's (wie ich) hauptsächlich auf den Oberschenkeln liegend/angelehnt hast, dann stören Größe und Gewicht überhaupt nicht.

Über Kopf eigentlich nie, aber auf dem Oberschenkel auch kaum, meistens wie ein Buch in der Hand...

Ich denke, ich werde mal schauen was im nächsten Jahr an iPad Pro rauskommt und es dann vielleicht mal mit einem großen probieren. Da ich das alte behalten will könnte ich das auch noch nutzen wenn ich es mal unterwegs brauche.

Zitat

Mit der passenden Tastatur und Maus, wir auch fast ein Notebook draus.

Von der Größe her schon... Für das, was ich am Rechner mache hat mir die Oberfläche des iPads aber zu viele Einschränkungen, so schnell wird es das MacBook für mich wohl nicht ersetzen.

• Wobei ich einmal auch Probleme beim Neukauf hatte, weil mein altes iPhone8 eine neuere iOS-Version hatte, als das iPhone XS, welches ich erst gekauft hatte, als das iPhone 11 schon auf dem Markt war.

Da musste ich erst das iPhone XS auf die aktuelle iOS-Version bringen, bevor ich das Backup vom iPhone8 einspielen konnte.

Auch kein Drama, aber für Apple-Verhältnisse doch etwas viel hickhack.

Seit Juni 2021 ist Flashbeagle CO2-neutral.

Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

Flashbeagle hinterlässt einen BMW und zwei Fahrräder.

• Ich habe für mein iPad Pro 11“ (2018) die folgende Hülle:

Logitech Folio Touch Keyboard Case mit Trackpad für 11" iPad Pro (2. Generation) - Apple (DE)

Hiermit ersetzt es praktisch zu 98% mein Notebook.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Wie genau läuft das von Android auf iOS ab? Unsere Nachbarin möchte auch von Android ins Apple-Lager wechseln :)

Eigentlich ganz easy: Auf dem Android in den Google Play Store, dort die Auf iOS übertragen App herunterladen, dann beim iPhone beim Punkt "Daten von altem Gerät übertragen" Android auswählen. Man muss dann die App auf dem Android starten. Diese generiert einen Bildcode welchen man mit dem iPhone abfotografieren muss und dann kann man noch auswählen, was man genau übertragen haben möchte. Einzige Voraussetzung ist glaube ich noch, dass beide Geräte im gleichen WLAN sind. Ansonsten: Wechsel von Android zu iOS

Wirklich ganz einfach der ganze Prozess :)

• Wie gut ist das große iPad denn in der Hand zu halten?

schrecklich... ich habs deswegen weggetan, wenn ich meinen sessel sitze und skripte lese, wird es irgendwann zu sehr schwer und ich merke es deutlich in meinen handgelenken.

bin beim 11pro, was eine A4 seite ca abbildet, alles ok..... zu groß ist mist...

• Würdet ihr noch ein iPhone 11 bestellen?

Das SE ist mir mit 4,7“ und wenig mAh Akku irgendwie zu schwach - 2 Jahre Android mit S9 waren Experiment genug :flop: - die Daten S9 - IPhone 9 sind in etwa vergleichbar.

Oder Xaomi wagen? War als Urlaubshandy Redmi8 nicht schlecht für den Preis - aber als Daily?!?!? Können die alle kein QI laden? Xaomi 10 oder so

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• Klar, bis auf die Kamera bei Nacht ist der Rest doch ziemlich vergleichbar zum 12er.

Ich behalte jedenfalls mein 11 und hoffe, das nächstes Jahr eine Innovation dabei ist, die mir den Geldbeutel aufspringen lässt.

12pro Max passt wohl auch nicht in die Telefonablage (QI Laden & Antennenabgriff) im G30/ G31, mein 11 ProMax passt noch um Haaresbreite rein. Muss ich mir nächstes Jahr neben einer neuen Handyhülle auch ein neues Auto zum Iphone 13 kaufen? :drive::D

• Hab selbst ein 11 Pro und sehe keinen zwingenden Grund zum Wechsel, obwohl mir das Gehäuse des 12ers besser gefällt. Ob ich das 11er jetzt noch kaufen würde wäre für mich eine Frage des Preises. Vermutlich wird das 12er etwas länger Updates bekommen, auch weil es wohl mehr Speicher und den moderneren Prozessor hat. Das sollte sich dann auch im Preis für das 11er wiederspiegeln.

Zitat

Muss ich mir nächstes Jahr neben einer neuen Handyhülle auch ein neues Auto zum Iphone 13 kaufen? :drive::D

Vielleicht macht Apple ja ein Service Abo daraus ;)

• Ich werde das Mini nehmen. Paßt auch wieder in die Hosentasche...

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Bei mir ist heute das 12 Pro Max gekommen. Bisher bin ich damit allerdings nicht zufrieden.

Mein Probleme bisher:

- von einiges Apps kommen keine Benachrichtigungen obwohl aktiviert

- die Körpergrößemessung in der Maßband App funktioniert nicht

- und vor allem, irgendwas mit der 5G Einstellung passt nicht. Ich hab bei mir nur LTE, wenn ich 5G komplett deaktiviere, kommen laut Speedtest ca. 170Mbit bei mir an, hab ich es aber aktivert oder auf Auto, bin ich (obwohl ebenfalls im LTE Netz) bei ca. 10Mbit.

Ich hoffe mal das bleibt nicht so...

• Mein 12 Pro Max wurde gestern nicht zugestellt (UPS). :m:

In der Verwandtschaft hats allerdings geklappt. Es sei ziemlich klobig und die Kamera steht tierisch weit raus. Und anfassen soll man es auch schlecht können wenn es auf dem Tisch liegt, wegen dem kantigen Gehäuse.

Wenn ich jetzt noch Deine technischen Probleme lese, dann habe ich gar keinen Bock mehr drauf.

• Würdet ihr noch ein iPhone 11 bestellen?

Das SE ist mir mit 4,7“ und wenig mAh Akku irgendwie zu schwach - 2 Jahre Android mit S9 waren Experiment genug :flop: - die Daten S9 - IPhone 9 sind in etwa vergleichbar.

Oder Xaomi wagen? War als Urlaubshandy Redmi8 nicht schlecht für den Preis - aber als Daily?!?!? Können die alle kein QI laden? Xaomi 10 oder so

Bei uns in der Family laufen nur noch Xiaomi.

Redmi Note 4 einmal

Mi A2 dreimal

Note 8pro zweimal

Mir kommt nix mehr anderes ins Haus. Für jeweils unter 200 Euro gekauft und wirklich gute Geräte!

• Ob der gute VK-Preis damit was zu tun hat???

Bestimmt.

Apple hat halt gute Hard- und Software, das kostet. Wobei ich nicht beurteilen kann ob der enorme Mehrpreis gerechtfertigt ist. Aber der Service war bisher auch gut und der Werterhalt auch.

Auch jahrealte Geräte landen in der Regel nicht auf dem Müll sondern finden (sogar zahlende) Abnehmer.

• Da läuft Android drauf - dafür habe ich keine Nerven :rolleyes:

Hab erst vor einem Monat daher meiner Mutter ein iPhone SE2 gekauft. Das alle paar Wochen herumschlagen mit ihrem Huawei P9 hat mich mehr nerven gekostet, wie meine zwei streitenden Kinder in einem halben Jahr...

Mir sind die iPhones in der Zwischenzeit eigentlich auch zu teuer. Aber ich persönlich bezahle lieber den Aufpreis für iOS, wie mich mit Android herumschlagen zu müssen.