iPhone von Apple

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ist normal bei Qi. Die meisten Geräte können da nur 5W laden wogegen über Netzteil schon mehr als 10W keine Seltenheit mehr ist.

Mein (schnurloses) Ladegerät kann 10W.
    Wobei mir das eher egal ist, es liegt eh die ganze Nacht auf der Station.

jan
    meine Frau bräuchte auch eine Alternative.
    Aber angeblich kommt evtl. ein "XE"...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Das mit der begrenzten Leistung für das Laden kommt im Grunde von der USB Spezifikation.

Einfach mal hier klicken.
    USB 1.x lass ich mal aussen vor weil er damals noch nicht so weit verbreitet eingesetzt wurde, aber ab USB 2.0 im Jahr 2000 waren eben 0,5A zugelassen die aber eigentlich nur wenn nicht gleichzeitig die Datenleitungen genutzt wurden.
    Erst USB 3 hat eine höhere Spezifikation und aktuell werden immer noch viele Geräte mit USB 2 Ports verkauft und dementsprechend ist alles was diese mehr als 0,5A liefern "Out of Spec".
    Und selbst reine Ladegeräte dürfen nicht all zu viel Strom liefern, weil nicht gewährleistet ist, dass jemand ein billigst Verbindungskabel anschließt, dessen Adern einen zu geringen Querschnitt haben.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich habe jetzt ja seit 1,5JAhren das iPhone X. Bis auf das zu kleine Display und den schwachen + inzwischen ausgelutschten Akku bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Vornehmlich aufgrund der Integration in die restliche Apfel Welt bei mir.

Für China wollte ich mir die ganze Zeit schon noch ein separates Handy kaufen, da einfach diverse Apps und auch die ganzen Informations SMS eher auf chinesische Smartphones zugeschnitten sind. Also ein echtes Chinesisches Modell nicht ein Android Google oder sowas. Hatte schon lange Xiaomi dafür im Auge. TOP Preis / Leistungsverhältnis und ansprechendes Design. Als ich letzte Woche drüben war habe ich mir im Mi Store das Note 7 gekauft, Chinese Version.

https://www.china-gadgets.de/redmi-note-7-smartphone-test/

Tolles Gerät, endlich habe ich auch mal ein längliches Smartphone das ist unheimlich angenehm und praktisch im Alltag. Verarbeitung und Optik finde ich sehr ansprechend. So ich war gespannt wie das Ding zu bedienen ist da ich von Android nicht all zu viel gehalten hatte. Ich war sehr verwundert als man statt der klassischen Android Optik eine Xiaomi Optik wählen konnte die quasi analog iPhone ist. TOP ich bin total happy, bedient sich wie ein Iphone mit gleichen Gesten nur alles bisschen schneller. Ich habe paar Apps installiert und bin restlos begeistert, das Ding ist schnell, wertig und der Akku hält ewig. Hatte in China dann selber gar nicht so viel Zeit das Gerät auszuprobieren erst auf dem Rückflug habe ich mich ausgiebig mit beschäftigt.

Willst du mich verarschen dachte ich als ich Bilder mit dem Ding gemacht habe. Die Bilder sind besser als bei meinem iPhone X. Besonders krass wird es bei Nacht. Da ist das iPhone quasi nicht zu gebrauchen bzw es kommen schwarze Bilder raus. DAs Note 7 zaubert da recht ansehnliche Bilder. Ich bin fast vom Glauben abgefallen. DAs Telefon ist ein Budget Phone (wenn auch ein sehr gutes) für 150€!!!

Bin ziemlich erstaunt gerade. Also die nächst Iphone Generation muss eine echte Revolution bei der Kamera erleben, keine Evolution! Ansonsten sehe ich schwarz für das nächst iPhone. Ich bin ja echt ein Apple Fan aber wenn ich sehe was dieses günstige Modell zaubert und dann mal die Bilder vom P30Pro daneben lege dann bin ich gespannt wie Apple die nächste Generation iPhone ohne eine Kamera Revolution an den Mann bringen will.

Sollte da nix kommen werde ich mein X erstmal noch behalten oder doch mich mal bei Huawei umschauen. Das P30Pro macht einen sehr guten Eindruck.

• Hmmm... Kann das sein, dass man seine Kontakte bei einem Wechsel vom IP6 auf ein IP5 nicht mitnehmen kann? Sind die nicht abwärtskompatibel? Geht um ein Ersatztelefon das kurzfristig für ein defektes 6er herhalten muss bis ein neues da ist.

Icloud-Verwendung ist nicht möglich aus Gründen. ITunes am Laptop sagt "Ihre Version ist nicht aktuell" (am IP5). Da ist 10.irgendwas drauf.

Hab jetzt kurzfristig zwar eine Lösung gefunden, aber die erforderte ein extra heruntergeladenes Programm mit dem man die Kontakte über den PC kopieren/sichern konnte. Problem ist auch, dass ich der jeweiligen Person das Telefon nicht wirklich mal abnehmen kann für ein paar Stunden sondern das muss im laufenden Betrieb geschehen quasi. Wie Reifenwechseln während die Karre fährt :crazy:

Signatur

• Youngdriver, sieh dir das Xiaomi Mi Mix3 oder das Mi9 an im Vergleich zu den Budget Varianten hat es Xiaomi dort nochmals krachen lassen was die Wertigkeit anbelangt.
    Wobei m.E. bei der Redmi Serie ein super Preis/Leistungsverhältnis gegeben ist.

• JA ja das steht ausser Frage dass sie Flagships super sind. Was mich so schockiert hat ist dass ein Budget Gerät so super ist und ein 1.5Jahre altes Flagship Iphone in der Kamera überlegen ist.

• Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meine alten apple devices, wie iPhone 3G, ein iPod ( aus 2010) und dem Apple TV 1 Gen.

Bei keinem der Devices kann ich mich mit meinem aktuellen log in daten einloggen. Jedes device sagt login oder password falsch..

Alle "Modernen" Devices tun einwandfrei mit den daten

Jemand ne Idee?

Danke
    Tom

• Hallo

Benutzt du die 2 Faktor Authentifizierung mit dem Verifikationscode? Die älteren iOS-Versionen haben kein extra Eingabefeld dafür sondern verlangen diesen Code direkt angehängt an das Passwort.

Zitat

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

Das Passwort geht nicht weil der sechsstellige Bestätigungscode nicht angehängt wurde.

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Was sagt ihr zu den neuen iPhones? Die Kameras vom 11 Pro sind ja nicht gerade schön geworden. Auch ansonsten bis auf die Kameras keine echten Innovationen.
    Und obs die Kameras so bringen? Wer bitte nimmt mit dem Handy ein Video gleichzeitig mit allen drei Kameras auf?

• Von der Hardware sind die Geräte ja mittlerweile recht ausgereizt. Das Wechselintervall habe ich auch von 2 auf (hoffentlich) 4 Jahre erhöht. Mein iPhone 7 macht noch gut seinen Dienst.
    iOS13 hat meiner Meinung nach sehr gute Ansätze und darauf bin ich gespannt. Finde ich persönlich auch relevanter als die Hardwarevorstellung.
    Die Aufteilung in iPhone und iPhone Pro war überfällig. Ich hätte mir ein kleines iPhone (nicht Pro) gewünscht.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Wo bleibt der SE-Nachfolger????

:mad: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori