iPhone von Apple

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Sonst muss ich einen anderen Beschaffungsweg nehmen.

Hört sich ja gefährlich an. FoxMiq, pass gut auf dein Gerät auf :D

Von der drei 7ern, die ich bestellt habe, waren zwei plus und ein nicht-plus. Lieferbar sind die alle nicht. Ist schon krass, dass Apple so dreist ist, 1.000 Euro Telefone anzubieten, wir die auch noch kaufen und die Dinger auch noch ausverkauft sind :kpatsch:

Gruß
    Stefan

• Offiziell ist das Plus auch in China ausverkauft aber online kriegst du es von Drittanbietern für mehr Geld als von der Apple Homepage. Da möchte ich aber nur im Notfall drauf zu greifen.

Mit Geld ist in China alles möglich!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von youngdriver ()

• The iPhone 7 Plus Has a HUGE Problem

https://m.youtube.com/watch?v=eEaIoMqVnBU

Ah jetzt ja.
    Nachdem ich das Video angeschaut habe kann ich das Phänomen auf meinem iPhone 7plus tatsächlich nachvollziehen.
    Es hat mich aber bisher kein bisschen gestört (hatte es ja nicht mal bemerkt ;) ) und ich denke nicht, dass es mich jemals stören wird.
    Ich bin allerdings auch nicht unbedingt ein Poweruser was die Kamera angeht.
    Ambitionierte Fotografen haben mit der Sache wahrscheinlich eher ein Problem.

"Negative Ghostrider, the pattern is full..."

Save the Ring!

There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

• Warten?

Das einzige was mir bei meinem Email-Handy (iPhone 6) besser gefällt als bei meinem Z3 ist die Kamera (die wirklich blitzschnell ist), ansonsten geht mir iOS eher auf den Sa**...
    Herr Götzen kommt übrigens bei mir auch. ;)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Habe einem Kollegen ein altes 5S in Asia Pacific Ausführung (LTE Frequenzbänder) auf die Schnelle abgekauft bis ich ein neues Iphone habe. Also so nach 2 Jahren mit dem 6er ist so ein kleines 5S auch mal ganz nett. Passt überall rein ist klein und leicht aber der Akku ist eine Katastrophe. Da ist das 6er ja noch gold dagegen.

Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Eigentlich wollte ich kein 7er kaufen. OK, jetzt muss ich wohl eins kaufen. Ich möchte das Plus dieses ist aber nicht verfügbar... Ich fahr das Thema jetzt gegen die Wand bis ich weiß was ich mache.

• Wie wär's mit einem SE? Hat die gleiche Größe wie das 5s (sieht ihm auch zum Verwechseln ähnlich), aber halt neue Batterie. Meine Frau ist ganz zufrieden damit...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Mein SE ist jetzt auch da, als Nachfolger für mein 5s,
    bin gespannt ob und welche Unterschiede man merkt.

Ich bleibe so lange es geht dieser Größe treu,
    ist schon interessant wie sich auch die Preise verändern

Iphone 5 / 64GB => 2013 rund 1000 €
    Iphone 5s / 64GB => 2015 rund 700 €
    Iphone SE / 64GB => jetzt knapp über 500 €

Im Prinzip ja das gleiche Handy von der Form nur das Innenleben wird immer besser

• Nein mir zu klein, will ja das 7 Plus. ;)

Das 5S ist nur eine Übergangslösung da es als einziges LTE und Touch ID besitzt vor dem 6er und mir der Formfaktor sehr gut gefällt. Habe ja seit 2,5Jahren auch ein Firmen 5S und finde das Gerät an sich sehr gut aber privat hätte ich dann doch gern ein grösseres ;)

• Zur Vollständigkeit:

War heute im Apple Store und habe das iphone nochmal ganz offiziell reklamiert. Apple repariert auch in China gar nichts. Interessant war dass du die original Apple Rechnung brauchst aus dem Apple Store sonst fangen sie nichtmal an zu arbeiten. Also wenn du dein Iphone nicht aus einem Original Apple STore gekauft hast, hast du in China wohl schon das erste Problem bezüglich Reparatur / Gewährleistung. Ein Glück schickt der Apple Store ja die Rechnung per email, also nach 5min Suche hatte ich die auch wieder parat.

Apple (China) bietet mir an das iphone zu tauschen obwohl es aus jeglicher Garantie raus ist gegen das gleiche Modell (schwarz, 64GB) für 2300RMB...Sind 300€. An und für sich ist das fair aber ich will kein 6er mehr. Ein Tausch gegen ein anderes Modell ist nicht möglich, leider.

Iphone 7 Plus war in dem Shop sogar verfügbar. Die Garantiebedingungen in China sind anders als in D. Du hast auch 1 Jahr Apple Garantie diese verlängert sich aber um wiederrum 1 Jahr wenn du ein Problem mit dem Iphone hast und es getauscht wird. Das ist deutlich besser als in D. Mein 6er wurde kurz vor Ablauf des ersten Jahres getauscht von Apple. Auf das Gerät hatte ich dann noch 3 Monate Apple Garantie also in summe 15Monate statt wie in China dann 23Monate. Apple Care kostet hier auch "nur" 700RMB was 100€ entspricht.

Meine Chinesen sind gerade in D und im Store in München ist ein Iphone PLus Modell verfügbar aber leider nur in rose gold... :rolleyes: Jetzt weiß ich auch nicht was ich mache.

Apple Garantie ist weltweit, habe ich heute in dem Zuge auch gefragt, bzw. durch meinen Kumpel fragen lassen, spricht natürlich keiner auch nur ein Wort englisch. Es gelten allerings die Garantiebedingungen des Kauflandes. D.h. ein in D gekauftes Iphone wird in China repariert durch Apple bzw. getauscht aber es gelten nur die 3 statt 12 Monate Anschlussgarantie.

To Whom it may concern....

• ...Apple Garantie ist weltweit, habe ich heute in dem Zuge auch gefragt, bzw. durch meinen Kumpel fragen lassen, spricht natürlich keiner auch nur ein Wort englisch. Es gelten allerings die Garantiebedingungen des Kauflandes. D.h. ein in D gekauftes Iphone wird in China repariert durch Apple bzw. getauscht aber es gelten nur die 3 statt 12 Monate Anschlussgarantie.
    ...

Wer spricht kein Englisch? Dein Kumpel? :rolleyes: Die Typen im Münchner Store? Oder die in irgendeinem China-Store? Kann dem Ganzen irgendwie grad nur schwer folgen. :confused:

Bzgl. Garantie, das kenn ich anders als Du es hier schreibst. So hat ein in Asien gekauftes iPhone in Dtl. z.B. gar keine Garantie. Nichts da mit "weltweit." Daß es im umgekehrten Fall anders, und somit kundenfreundlicher, sein soll wundert mich stark. :eek:

E46318i

Einmal editiert, zuletzt von E46318i ()

• In china.

So gerade nochmal auf der apple Homepage angeschaut. Nein weiße Front geht für mich gar nicht, ging noch nie und kann ich mich nichtmal für ein paar Monate anfreunden. Rose Gold hinten sieht man durch die Hülle ja kaum aber weiße Front ist für mich ein no go.

Also abwarten bis ich an Weihnachten in D bin. Dann sollte es auch wieder schwarze 7 Plus geben. :( Meine Güte diesem iphone Thema widme ich definitiv zu viel Zeit und Kraft aber ich kaufe nichts wo ich nicht 100% überzeugt bin und ich sehe auch nicht ein irgendeinen faulen Kompromiss einzugehen.

• So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich wähle bewußt die weiße Front (und den silbernen Rücken).

E46318i

• Frage zur iCloud bzw. Fotos:

Seit ca drei Wochen werden keine neuen Fotos auf andere gepusht, nicht einmal auf iCloud.com kann ich neue Fotos abgreifen. Des Weiteren sind einige Fotos am iPhone nicht mehr anzeigbar (sind nur noch grau) ....?

Unter Einstellungen - Fotos steht, das noch 1718 Fotos hochgeladen werden, aber das steht schon seit Wochen.

Tipps?

Das iPhone war heute den ganzen Tag am Strom angehängt und WLAN, aber es hat sich gar nichts getan.

• Würde mal die iCloud-Mediathek an einem Gerät deaktivieren und wieder aktivieren.
    So richtig zuverlässig funktioniert das ganze bei mir auch nicht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Servus,

also das habe ich schon überlegt, aber was passiert mit den Fotos, die das iPhone schon jetzt nicht mehr anzeigt? Sind die dann endgültig weg oder funktioniert das dann nach erneuerter Aktivierung wieder? Hast du da Erfahrung? Bei Fotos bin ich schon etwas vorsichtig und ich würde mich ärgern, wenn die tatsächlich weg sein sollten.

edit:
    funktioniert wieder nach erneuter Aktivierung. Danke:top:

Einmal editiert, zuletzt von Bryce ()

• Meine Iphone Story geht in die finale Runde.

Habe mein 6er heute nochmal in einen Handyreparaturladen gegeben, der erste konnte es ja nicht reparieren und Apple wollte nur das ganze Gerät tauschen.
    Nummer 3 probiert jetzt das Gerät zu reparieren. Wenn es nicht gelingt, ist es danach komplett kaputt repariert haben sie gemeint. Ich bin gespannt. Sie tauschen ein paar Bauteile oder was auch immer sie machen :D

Wenn nicht habe ich einen schicken Briefbeschwerer. ;)

Ich werde berichten.