Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • So wie es aussieht ist man zum Glück nicht mehr lange beim iPhone Kauf an die Telekom gebunden.

Apple iPhone 4: Das Telekom-Monopol gerät ins Wanken

Schon jetzt nutzen bereits viele User ein über andere Quellen erworbenes iPhone in anderen Netzen und Verträgen.
    Ich bin z.B. mit meinem 3GS im o2 Netz sehr zufrieden, das einzige was mich etwas stört ist die Meldung nach dem IOS-Update mit der Rufweiterleitung aktiv Meldung.
    Aber auch dieses Problem lässt sich mit einem Anruf bei o2 lösen. ;)

• Gestern ne Weile auf dem 3G mit iOS4 surfen müssen. Heilige Scheisse ist das lahm! Das Ding hängt sich ja dauernd auf oder reagiert einfach nicht mehr. Verbindung zum Internt wird trotz vollem Telekom 3G ausschalg verloren und lässt sich erst nach einem Neustart wieder herstellen und und und. "Meine" Freundin die ihr Iphone liebt und sich für die Technik nicht sooo interessiert ist inzwischen auch komplett verärgert. Habe ihr gesagt sie soll es heute mal anstecken. Hoffe dass es erhebliche Verbesserungen bringt aber so ist das Gerät kaum nutzbar.

Youngdriver

• Das kann ich so unterschreiben. Die Version 4.1 bringt auf dem 3G schon sehr viel.

Hab ein gejailbreaktes 3g.

Wenn ich update auf 4.1. ist der Jailbreak auch weg oder ?

Sorry für meine amateurhaftes Halbwissen.

Gruß
    BOOMO

I have a few good reasons for drinking, and one has just entered my head. If a man can´t drink when he´s living, how the hell can he drink when he´s dead ?

• ...Wenn ich update auf 4.1. ist der Jailbreak auch weg oder ?...

Ja leider. Somit solltest Du mit dem Update so lange warten, bis es den Jailbreak für 4.1 gibt, damit Du gleich nach dem update den JB installieren kannst. Sollte aber 4.2 vor dem JB 4.1 vorhanden sein, solltest Du aufpassen, daß beim update nicht schon 4.2 drauf kommt, denn der JB für 4.2 wird dann wohl etwas länger dauern.

• Danke Dir Harry für die Info!

Gruß
    BOOMO

I have a few good reasons for drinking, and one has just entered my head. If a man can´t drink when he´s living, how the hell can he drink when he´s dead ?

• Ist es normal das der Wecker des iPhone nur im Bereitschaftsmodus/Flugmodus funktioniert?
    Wenn ich mein iPhone 3GS komplett ausschalte meldet sich der Wecker nicht zur voreingestellten Zeit, bei einem Test im eingeschalteten Zustand funktioniert die Weckfunktion.
    Oder mache ich etwas falsch von der Bedienung?
    Bei anderen Handys funktioniert der Wecker auch wenn ich sie komplett ausschalte, beim iPhone etwa nicht?

• Ist es normal das der Wecker des iPhone nur im Bereitschaftsmodus/Flugmodus funktioniert?
    Wenn ich mein iPhone 3GS komplett ausschalte meldet sich der Wecker nicht zur voreingestellten Zeit, bei einem Test im eingeschalteten Zustand funktioniert die Weckfunktion.
    Oder mache ich etwas falsch von der Bedienung?
    Bei anderen Handys funktioniert der Wecker auch wenn ich sie komplett ausschalte, beim iPhone etwa nicht?

Tja, so ist es bei Apple Produkten ;) So hübsch sie sind, irgendwo ist da meistens ja auch ein (grösserer) Hacken!
    Das der Wecker nur auslöst wenn das iPhone an ist, weiss ich auch erst seit einer meiner Lehrlinge am Morgen verschlafen hat (Akku war über Nacht alle)... Warum Apple das nicht besser gelöst hat ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft :kpatsch:

• Bei anderen Handys funktioniert der Wecker auch wenn ich sie komplett ausschalte, beim iPhone etwa nicht?

Mein Outlook meldet sich auch nur, wenn der PC an ist. Das liegt möglicherweise auch daran, dass das iPhone kein Handy im klassischen Sinn ist, sondern ein Smartphone. So ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht und wie mein Vorredner schon treffend sagte, dafür gibt es den Flugmodus und der ist vollkommen ausreichend hierfür.

Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen!

• Das der Wecker nur auslöst wenn das iPhone an ist, weiss ich auch erst seit einer meiner Lehrlinge am Morgen verschlafen hat (Akku war über Nacht alle)... Warum Apple das nicht besser gelöst hat ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft :kpatsch:

Wenn der Akku leer ist, klingelt aber auch bei anderen Herstellern kein Wecker mehr :D;)

Ich bin froh, dass ich mein 3G mit iOS 4.1 endlich wieder nutzen kann.
    Die dauernden Lags mit der alten Software haben mich teilweise zur Weißglut gebracht :mad:

• Wenn der Akku leer ist, klingelt aber auch bei anderen Herstellern kein Wecker mehr :D;)

Falsch! Meine alten Handys haben sich zwar abgeschalten, wenn der Akku leer war, aber für einen Wecker hat die Kapazität noch immer gereicht ;)

• Ich bin jetzt etwas "geplättet".

Nachdem ich "12 Wochen" auf mein iPhone (32) GB vergeblich gewartet hatte, entzog ich meinem T-Punkt den Auftrag - insbesondere auch deshalb, weil T-Mobile (Kundenbetreuung) den alten Complete-S-Vertrag mit vereinbarten 500 MB Surfvolumen und 50 Freiminuten zum mtl. Preis von EUR 29,00 um 2 Jahre verlängert (es handelt sich um den Tarif Complete S der 1. Generation).

Eine Mitarbeiterin des T-Punktes sagte mir zum (unverbindlichen) Bestelltermin, daß das Volumen auf 200 GB gesenkt wird und die 500 GB nicht mehr gelten.

"Nachdem ich meine neuen Erkenntnisse im T-Punkt mitgeteilt hatte, hieß es plötzlich "Das hätten Sie bei uns auch bekommen. Wir sollen den Kunden den neuen Vertrag andrehen. Nur wenn sich jemand überhaupt nicht darauf einläßt, können wir die 500 MB anbieten".

Tja, lang lebe der Bestandskunde ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tscherro (14. September 2010 um 07:02)

• Bei anderen Handys funktioniert der Wecker auch wenn ich sie komplett ausschalte, beim iPhone etwa nicht?

Hm, durch den Treff lerne ich doch immer wieder etwas dazu. Jetzt weiss ich auch, warum ich neulich im Hotel (fast) verpennt habe. Ich dachte schon, ich habe vergessen, den Wecker zu aktivieren, aber ich mache Nachts i.d.R. das Telefon immer aus. Und das war der Grund. Das Dienst-Nokia weckt auch, wenn es aus ist, das iPhone also nicht.

Gut zu wissen.

Gruß

Ruler

• Den WEcker-Bug hatte auch schon mein altes Samsung Handy, also nichts Apple-spezifisches.

Gestern ne Weile auf dem 3G mit iOS4 surfen müssen. Heilige Scheisse ist das lahm! Das Ding hängt sich ja dauernd auf oder reagiert einfach nicht mehr. Verbindung zum Internt wird trotz vollem Telekom 3G ausschalg verloren und lässt sich erst nach einem Neustart wieder herstellen und und und. "Meine" Freundin die ihr Iphone liebt und sich für die Technik nicht sooo interessiert ist inzwischen auch komplett verärgert. Habe ihr gesagt sie soll es heute mal anstecken. Hoffe dass es erhebliche Verbesserungen bringt aber so ist das Gerät kaum nutzbar.

Youngdriver

Bei vollem 3G Empfang bricht der Empfang nicht einfach so ab, egal welche Version drauf ist.
    Mal zum Vergleich:
    Speedtest voller Empfang vs. Todesgriff

Einmal editiert, zuletzt von Bryce (14. September 2010 um 10:26)

• Nach dem Update auf 4.1 hatte mein 3GS mal wieder ein paar Macken... u.a. musste ich meinen Firmenmail-Acc löschen und neu anlegen. Die Mailapp versuchte alle 1-2 Sec. eine Verbindung mit unserem Exchange aufzubauen... iphone: Neue Mails da? Exchange: Nö -2sec später- iphone: Neue Mails da? Exchange: NÖ -2sec später-usw.
    Das saugt das Akku schneller leer als man gucken kann... :mad:
    Mailacc dann gelöscht und nun funzt es wieder. Müll!

• Nachdem Update bei meinem Firmen-3G auf die Software 4.1 sind in der Fotoübersicht alle Bilder schwarz. Wenn ich eins anklicke, sehe ich es, nur eben in der Übersicht nicht mehr. Wenn ich jetzt ein neues Photo mache, ist es in der Übersicht als einziges sichtbar.
    Das hatte ich beim letzten Update meines privaten 3G auf die Software 4.0.x auch schon. Nervig.

• So Jungs, bei mir hats gerade "zoom" gemacht!
    Ich suche nach einem Nachfolger für mein HTC Touch Diamond. Ich bin mit dem Gerät top zufrieden, aber der Spieltrieb muss ja auch befriedigt werden. ;)
    Windows Phone 7 habe ich mir schon mal angeschaut, aber ne, das wird mir echt zu "spielzeugartig". XBOX-Live-Connect?
    Ne, ich brauch das Handy zum
    a) telefonieren
    b) Emails schreiben
    c) Sync mit Exchange
    d) SMS schreiben

Da sehe ich das neue Windows Phone 7 nicht (und das sage ich als absoluter Microsoft-Fanboy!!!).

Was also nehmen? Blackberry ist nett, da fehlt aber die Firmeninfrastrukur bei uns. WebOS ist genial, aber die Handys sind ja sowas von billig in der Haptik...
    Symbian geht gar nicht.
    Also Android oder iPhone 4. Ich hab nun das HTC Desire und das iPhone 4 in der Hand gehabt und qualitativ ist das iPhone schon noch mal ne Klasse besser. Richtig wertig und sauschnell.

Ich habe es echt nie für möglich gehalten, dass ich jemals ein Produkt mit dem Apfel mein eigen nenne. Ich stehe der Firma Apple noch immer skeptisch gegenüber (aber das ist bei Google das gleiche), aber das Produkt ist 1a.

Tja, mein Problem ist jetzt nur: Ich bin bei vodafone. Man munkelt ja, dass ab Oktober das Monopol der Telekom auf das iPhone fällt.

Sollte das nicht der Fall sein: Wie kommt man noch LEGAL an ein iPhone ran, ohne 1200,- Steine auf den Tisch zu legen? In UK kostet es ja z.B. nur 499 Pfund...

Ciao

Andreas

• So hat es bei mir auch angefangen. Erst hatten wir einen iPod touch, dann musste das iPhone her und dann kam noch der iMac.

Das iPhone 4 gibt es ja z.B. in der Schweiz im Apple Store in simlock-freier Version. Einige andere europäische Länder bieten es ja auch simlockfrei an. Aber ich glaube, UK müsste die preisgünstigste Variante sein.