Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Welchen Provider muss ich denn mit meinem t-mobile-iPhone in Italien (Gardasee) auswählen? Ich möchte natürlich auch Daten (Mails, Internetz etc.) senden/empfangen... Was tun damit ich (bzw. Firma :p) am Ende nicht ein paar 1000Euro zahlen muss?

• Ich habe viele SMS in alle Netze.... brauche also auch eine Flat in alle Netze..

Ein Telekom Vertrag kostet 119,- in alle Netze dann incl. Handy i4....Complete L 119 x 24 = 2856 - 700 für das Iphone = 2156 € / 24 = 89,83/Monat "nur" für das Netz... und habe dann noch 24 Monate Vertragsbindung...bei O2 keine Bindung... und 40 Euro ist dort der max Tarif, wenn ich weniger als 266 Minuten telefoniere kann der auch viel weniger kosten...Kostenairbag... das Netz ist sehr gut, ganz nah am D1 und D2 Netz dran, nicht wie EPlus.....- was bleibt da noch für D1? Image? Es war schon immer mein Netz? Rosa? Für mich ist das Geldverbrennung

• @ Pitcher33:

Ich bin mit TIM am besten gefahren (Lago Maggiore). Dort war guter 3G Empfang, Surfen am Notebook war angenehm. Vodafone hat auch vollen 3G empfang, aber die Datenrate war grauenvoll, WIND genauso. Wie es am Gardasee ist, weiß ich nicht.

Zum Provider kann ich dir leider wenig sagen, da ich selbst bei O2 bin. Die bieten eine EU-Dayflat an, die p.Tag / 15€ kostet, wenn man sich irgendwann in den 24h einloggt, egal wieviel Traffic.

Frag mal nach, vielleicht bietet die Telekom sowas ja auch an.
    Ich mußte es aber extra dazubuchen. (Ansonsten 0,10€ / 10kb :eek:, also vorsicht!)

Gruß
    Markus

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Audin
    Das rechnet sich allerdings nur, wenn man auch wirklich viel telefoniert und SMS schreibt. Meine SMS Anzahl im Monat beträgt vielleicht 10 und das ist schon sehr viel für meine Verhältnisse. Beim telefonieren genauso wenn da mal 100Minuten zusammen kommen ist es viel. Damit wäre der T-mobile Vertrag immer noch nicht ausgereizt was das Inklusiv Volumen angeht. Kommt halt immer auf die persönliche Situation an. Ich fand die T-mobile Verträge auch immer wahnsinnig teuer aber wenn man es mal genau betrachtet sind sie nur noch teuer und nicht mehr sauteuer ;)
    Und mit einem Billiganbieter für 9Cent für alles fährt man nochmal viel billiger....

Youngdriver

• Audin
    Das rechnet sich allerdings nur, wenn man auch wirklich viel telefoniert und SMS schreibt. Meine SMS Anzahl im Monat beträgt vielleicht 10 und das ist schon sehr viel für meine Verhältnisse. Beim telefonieren genauso wenn da mal 100Minuten zusammen kommen ist es viel. Damit wäre der T-mobile Vertrag immer noch nicht ausgereizt was das Inklusiv Volumen angeht. Kommt halt immer auf die persönliche Situation an. Ich fand die T-mobile Verträge auch immer wahnsinnig teuer aber wenn man es mal genau betrachtet sind sie nur noch teuer und nicht mehr sauteuer ;)
    Und mit einem Billiganbieter für 9Cent für alles fährt man nochmal viel billiger....

Da könntest Du genauso das o2 IP 100 nehmen, (100 Inklusivminuten jeden Monat + teilweise, je nach Angebot, 100 Frei-SMS jeden Monat), das bieten manche Händler mit Auszahlung für effektiv 0-1 Euro / Monat an.
    Wenn man die 600 Euro des iPhones auf 2 Jahre rechnet, sind das genau 25 Euro / Monat fürs iPhone und 0 Euro für den Tarif, also 25 Euro/Monat.

Genau das ist ja der Vorteil, wenn man sich die Telefone selbst kauft. Man bindet sich nicht 2 Jahre lang (!) an einen Tarif, den man sich selber schönredet. Sondern man kann in diesen 2 Jahren beliebig oft wechseln und den Tarif für sich heraussuchen, mit dem man persönlich am Besten fährt.
    Erfahrungsgemäß passen die T-Mobile-Tarife nur auf ganz wenig User, da ist o2 deutlich näher am Wunsch des Kunden.

2 Mal editiert, zuletzt von Bartman (26. Juli 2010 um 13:25)

• Bartman ist mir zuvorgekommen, ich wollte bezüglich Youngdriver genau dasselbe schreiben.
    Wenn dein Telefonieverhalten wie beschrieben ist, kannst du dich glücklich schätzen.
    Kriegst permanent im O2 Netz deinen IP100/100 wo du min. 200 Euro Auszahlung für zwei Jahre kriegst, meist sogar soviel, dass es auf eine effektive GG von 1,- hinausläuft.
    Internetpaket musst du dich mal einlesen, da gibt es bei O2 die Doppelflat, wenn du den L nimmst, der dich mit Auszahlung teilweise 5-6 Euro monatlich kostet, kriegst du den M auf dein Handy umsonst draufgebucht.
    Macht also - wenn man es richtig macht und die Angebote top sind - keine 10 Euro GG für 100/100 in alle Netze + M-Flat.

Wer da noch zur Telekom geht, braucht entweder das Netz - wobei O2 mittlerweile aufgeholt hat - oder will sich nicht mit 2-3 Formularen rumschlagen, die die Internetangebote mit sich bringen.
    Dann aber bitte nicht meckern, wenn andere Leute schreiben, dass das iPhone Telekom extern viel billiger zu unterhalten und zu erhalten ist.

Gruß

Ski WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen

• Ein Telekom Vertrag kostet 119,- in alle Netze dann incl. Handy i4....Complete L ...

Okay, nun habe ich es verstanden. Du hast 2 unterschiedliche Tarife miteinander verglichen.

Ich habe den Complete S Festnetz-Tarif und ein 3GS. Ich habe im Vorfeld auch viel hin-und hergerechnet (Vodafone war exakt derselbe Preis) und habe mich am Ende für den Anbieter mit der (aus meiner Sicht) besten Netzabdeckung entschieden, denn was nützt mir ein billiger Tarif ohne Empfang in bestimmten Bereichen?

Ich mag den rosa Riesen auch nicht.

Gruß

Ruler

• oh man, so langsam werde ich etwas ungeduldig ... habe gestern mal bei der forfriends-Hotline angerufen, aber konnte mir gar nix zum Lieferstatus meine iPhone 4 sagen, noch nichtmal ne Hausnummer wann es kommen könnte -es hieß nur, dass es eine Warteliste gibt und die nach und nach abgearbeitet wird; man bekäme sein iPhone, sobald eines verfügbar ist.
    Wenn bis nächste Woche nix kommt werde ich die Bestellung wohl stornieren ... auch wenn ich wusste, dass es 4-8 Wochen dauern kann, so hatte ich doch eher mit 4 Wochen gerechnet als mit 8 ...

FORWARDS keep things simple:
    Keep low and drive! Ball on the floor = pick up! Big group of people = push! 
    We keep it simple and it works!
    Forwards should rule the world!
    Rugby -the game they play in heaven!

• Was soll ich denn sagen, ich hab ein weißes iPhone4 bestellt! :D

"Negative Ghostrider, the pattern is full..."

Save the Ring!

There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

• Was soll ich denn sagen, ich hab ein weißes iPhone4 bestellt! :D

ups :)
    ok, meine Ungeduld ist nicht begründet wie ich feststelle :D

• Sehr interessant, the Library of Congress hat hier vorgestern ein Urteil gefaellt das Jailbreaking keine copyright laws verletzt und auch kein Grund ist die Garantieleistung zurueckzuweisen. Das nenne ich mal ein vernuenftiges Urteil.

• schon ulkig zu sehen wie erleichtert viele in dem Ami Foren jetzt sind - man muss das Telefon aber meines wissens nach vor der Abgabe im Apple Shop zurücksetzen (also nen Restore machen). Genau das haben aber alle vorher auch immer gemacht und hatten selten Probleme. Also nicht wirklich ein großer Unterschied im Ablauf.

• so, vorhin kam die Auftragsbestätigung per Email :)
    mal gespannt wie lange es von nun an noch dauert, gibts da Erfahrungswerte? Status ist "noch in Bearbeitung".

• Habe das iPhone grade eben erhalten :)
    3 Wochen nach Bestellung ist noch ganz okay denke ich. So nun iTunes laden *würg*

• schon ulkig zu sehen wie erleichtert viele in dem Ami Foren jetzt sind - man muss das Telefon aber meines wissens nach vor der Abgabe im Apple Shop zurücksetzen (also nen Restore machen). Genau das haben aber alle vorher auch immer gemacht und hatten selten Probleme. Also nicht wirklich ein großer Unterschied im Ablauf.

Peinlich finde ich, das das Iphone erst jetzt legal die Möglichkeiten bietet, die alle anderen schon lange haben - und das legal - vielleicht wird so irgendwann das Iphone auch für mich interessant - aber das ganze sollte dann auch zuverlässig sein

• ...3 Wochen nach Bestellung ist noch ganz okay denke ich. So nun iTunes laden *würg*

Stelle ich immer wieder fest, Wochenlang warten und wenn es dann da ist, muß man Dinge erledigen, die man eigentlich bereits vorher hätte erledigen können. So sitzt man mit seinem neuen iPhone da und schaut einem dummen Download und Setup zu - aber man will es ja nicht anders. :D

• Ich hatte vorher noch nie ein iPhone und war erstmal etwas verwirrt :D
    Nun warte ich auf die Aktivierung des sim-Karte um das Teil registrieren zu können ... so einfach und doch so kompliziert :)

• Warum gibt es eigentlich für das iPhone4 nur langweilig schwarze Cases (über die App)?

Wenn man im Web schaut, gibt es da bereits schönere, wobei irgendwie die Farben beim iPhone4 etwas eigenartig sind (Stehe nicht so auf Pastellfarben)

Schön würde mir dieses gefallen, aber das gibt es nur fürs 3'er

http://www.ultra-case.com/product.php?pID=193