Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hat denn eigentlich schon mal jemand die Anwender gefragt, ob es tatsächlich nun mehr Gesprächsabbrüche gibt als beim 3G oder 3GS aufgrund der "Antennenproblematik"? Mir ist das doch alles sowas von Wurscht, wenn mich das Problem bei meinem Nutzungsverhalten und meinem Netzanbieter oder der daraus resultierenden Kombination überhaupt nicht betrifft...

Gruß,
    mombi
    (noch iPhone 3GS Besitzer und ab November iPhone 4 - ob mit oder ohne Bumper ist mir egal, ich kaufe mir sowieso wieder das Incipio Feather Case).

Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen!

• Ich kenne genau einen iPhone4-Benutzer und der telefoniert auch noch mit der linken Hand. :D
    Aber trotzdem hat er keinerlei Probleme mit der Signalstärke...

"Negative Ghostrider, the pattern is full..."

Save the Ring!

There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

• :eek: Dann würde ich das Ding zurückgeben!

Save the Ring!

• Ich bin auch ein iPhone4 Besitzer und telefoniere mit der linken Hand.

Und trotz Bumper hatte ich in den letzten 3 Gesprächen 2 Abbrüche ...!!

Hmm, aber das kann ja nun nicht an der Antenne liegen, oder? Denn du konntest ja die beiden Antennen nicht überbrücken.

Ich kenne aktuell vier iPhone 4 Besitzer (alle T-Mobile) und keiner hat Probleme. Hier hab ich endlich jemanden gefunden ;).

Gruß,
    mombi

• Hmm, aber das kann ja nun nicht an der Antenne liegen, oder? Denn du konntest ja die beiden Antennen nicht überbrücken.

Ich kenne aktuell vier iPhone 4 Besitzer (alle T-Mobile) und keiner hat Probleme. Hier hab ich endlich jemanden gefunden ;).

Gruß,
    mombi

Warentest schreibt ... ich zitiere:

"Der Test im Labor bestätigt dies: Schon wenn ein Finger den Antennenschlitz an der unteren linken Ecke berührt, sinkt der Empfang beim iPhone 4 um 90 Prozent. In schwachen Netzen kann die Verbindung damit abbrechen. Internetverbindungen werden quälend langsam. Schwache Netze gibt es nicht nur in ländlichen Regionen, sondern auch in Städten: zum Beispiel in Bahnen oder in Gebäuden mit viel Stahlbeton. Apple-Chef Steve Job hat auf der Pressekonferenz am Freitag zugegeben: Das iPhone 4 verliert mehr Gespräche als das Vorgängermodell.

Die Stiftung Warentest hat die Sendeleistung von zwei weiteren Smartphones gemessen. Auch bei ihnen sinkt der Empfang bei direkter Umklammerung des Gehäuses. Jedoch nur um 25 Prozent. Damit sind Gespräche selbst in schwachen Netzen noch möglich. Auch das iPhone 3G mit seiner im Gehäuse liegenden Antenne schneidet deutlich besser ab als das iPhone 4."

Hiermit wird belegt, dass unter gleichen Bedingungen das iPhone 4 deutlich schlechtere Werte erzielt, als die Konkurenz und auch das iPhone 3G.

Man kann sich den "Apfel" natürlich auch "schön" reden und was nicht sein darf, kann natürlich auch nicht sein.;)

• Man kann sich den "Apfel" natürlich auch "schön" reden und was nicht sein darf, kann natürlich auch nicht sein.;)

Hallo? Ich habe Eplus, ich bin Gesprächsabbrüche sowas von gewohnt, das kann überhaupt nicht schlimmer kommen. Ich wusste bis dato als Eplus-Gefangener gar nicht, das man Mobilgespräche überhaupt ohne Abbrüche realisieren kann. Bei Internetverbindungen bin ich überhaupt froh wenn ich eine zustande bekomme. Für mich (und NUR für mich als Eplus-Geschädigter) ist das jammern auf hohem Niveau ;).

Spaß beiseite. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit dem iPhone 4 und denke dass ich durch Kauf eines Cases (was ich sowieso vorhabe) auf wenig Probleme stoßen werde und im Gegensatz zur jetzigen 3GS-EPlus-Kombination sogar eine deutliche Verbesserung erzielen werde. Im schlimmsten Fall hole ich mein 3Gs wieder raus (das läuft mir ja nicht weg) und das iPhone 4 geht in die Bucht... dann bleibt mir immerhin der Vorteil des besseren Netzes bis zum Erscheinen des iPhone 4 Nachfolgers im Juni 2011.

Gruß,
    mombi

5 Mal editiert, zuletzt von mombi (19. Juli 2010 um 23:36)

• Vor allem erinnert das an das, was man gerne Microsoft vorwerfen möchte...

Ich glaube ich muß meine Meinung revidieren, nicht MS ist schlecht, sondern die Nummer 1 - egal wie sie sich nennt.

Warentest schreibt ... ich zitiere: Apple-Chef Steve Job hat auf der Pressekonferenz am Freitag zugegeben: Das iPhone 4 verliert mehr Gespräche als das Vorgängermodell...

Naja, wenn man im Bereich von unter einem Prozent vergleicht, dann ist das 3GS natürlich haushoch überlegen. Das ist so, wie wenn ein neues Automodell 0,1 Liter mehr Sprit benötigt. :rolleyes:
    Die 1/3 Rückläuferrate verglichen mit 3GS finde ich hingegen bemerkenswerter.

• Vielleicht für Leute mit 3G interessant:

Schaltet man unter Einstellungen > Allgemein > HomeButton > Spotlight-Suche möglichst alle Such-Indizierung ab, erhöht sich die Performance des 3G mehr als deutlich und ermöglicht endlich wieder stressfreies Arbeiten mit dem Gerät, welches mit iOS 4 kaum mehr zu gebrauchen war

• Mein 3G 16GB hat einen Wasserschaden. Natürlich ist das kein Garantiefall.

Lt. Hompage Apple gibt es eine Tauschpauschale von EUR 210 für Geräte, die aus
    der Garantie sind.

Hat das schon mal jemand gemacht ? Tauschen die die Geräte für das Geld dann
    problemlos aus ?

Gruß
    BOOMO

I have a few good reasons for drinking, and one has just entered my head. If a man can´t drink when he´s living, how the hell can he drink when he´s dead ?

• Hat das schon mal jemand gemacht ? Tauschen die die Geräte für das Geld dann
    problemlos aus ?

Ich habe zwei Bekannte, die mal ein iPhone außerhalb der Garantie zur Reparatur gebracht haben. War zwar kein Wasserschaden, aber eben auch kein Garantiefall. Apple hat die Geräte anstandslos gegen neue Geräte ausgetauscht. Die sind in der Beziehung normalerweise sehr kulant. Ich kenne es allerdings so, dass gegen ein neuen Gerät getauscht wird. Ich kenne aber auch niemanden, der bisher gegen Geld tauschen wollte.

Gruß Micha

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "

• Nein, ich will ja auch nicht gegen Geld tauschen.

Aber wenn ich das kaputte gegen ein funktionsfähiges tausche, kostet es wohl
    210 EUR. so meinte ich das.

Gruß
    BOOMO

I have a few good reasons for drinking, and one has just entered my head. If a man can´t drink when he´s living, how the hell can he drink when he´s dead ?

• Gerade vor 3h schreibt mir eine Kollegin, dass ihr (durch einen Platzregen) kaputtes 3GS kostenlos gegen ein nagelneues 3GS getauscht wurde. :top:

Save the Ring!

• Jepp, und ich habe die Erfahrung, dass Apple auf Kulanz gegen ein Neugerät tauscht, ohne das man etwas zahlen muss.

Gruß Micha

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "

• Hat jemand der im Juli sein iPhone 4 über die Telekom bestellt hat schon etwas gehört?
    Habe vor 2 Wochen über forfriends bestellt und noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung bekommen :( mittlerweile heißt es auf der Homepage, dass die Lieferzeit bis zu 9 Wochen betragen kann.

Mal angenommen ich würde mich jetzt gegen das iPhone 4 entscheiden oder es schon früher woanders herbekommen, gibt es dann Fristen die zur Stornierung einhalten muss (2 Wochen oder so?) und ab wann würden diese gelten? Kann ich alternativ einfach die Annahme des Päckchens verweigern?

FORWARDS keep things simple:
    Keep low and drive! Ball on the floor = pick up! Big group of people = push! 
    We keep it simple and it works!
    Forwards should rule the world!
    Rugby -the game they play in heaven!

• Vielleicht für Leute mit 3G interessant:

Schaltet man unter Einstellungen > Allgemein > HomeButton > Spotlight-Suche möglichst alle Such-Indizierung ab, erhöht sich die Performance des 3G mehr als deutlich und ermöglicht endlich wieder stressfreies Arbeiten mit dem Gerät, welches mit iOS 4 kaum mehr zu gebrauchen war

Das hats ein wenig gebracht. Allerdings ist mein Speicher immer wieder komplett voll und das Ding legt eine Schweigeminute ein.

Wollte gestern schnell jemand eine Nummer geben, bis das Ding die Kontakte geöffnet hatte..........

Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.

• Mal als Orientierung, habe am 15.6. um 10:10 per Telefon bei ForFriends bestellt. Gebucht werden konnte ab dem 1.7. Tatsächlich gebucht wurde am 6.7., die Auftragsbestätigung per Mail kam sofort danach, die Karte kam am 8.7., freigeschaltet wurde sie am 9.7. und am 13.7. kam das iPhone.

Falls es Dir zu lange dauern sollte, so kannst Du m.E. beim Erhalt der Mail problemlos kündigen, denn schließlich hattest Du vorher keinen schriftlichen Nachweis.