Wie und wo 10 Jahre alten E39 verkaufen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Namt,


    nun muß er weg! Unser 523i, Bj 96, mit 200000 auf dem Buckel muß weg. Inzahlung geben ist nicht, Privatverkauf kommt nicht in Frage, also bleibt nur der Export. Gibt es da irgendwelche seriöse Anlaufstellen bzw. Adressen von Aufkäufern? Ich habe null Ahnung. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Wolfgang

  • Wieso kommt Privatverkauf nicht in Frage? Du wirst nirgendso mehr Geld bekommen...


    Gruß,
    Marco

    Dieses Schreiben wurde mit einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoE
    Wieso kommt Privatverkauf nicht in Frage? Du wirst nirgendso mehr Geld bekommen...


    Gruß,
    Marco


    Ich denke, das hat er


    a) bereits ausgiebig probiert
    oder
    b) will er anschließend keinen Ärger mit Privatkäufern die meinen für 3.000 Euro bekommt man einen Neuwagen. :rolleyes:

  • Bevor ich 2003 meinen jetzigen BIMMER kaufte und noch den 535 iA (E34) hatte, hatte ich mehrfach Zettelchen von "Exporteuren" hinter dem Scheibenwischer klemmen.


    Allerdings waren deren Angebote bei weitem nicht das, was ich dann beim Privatverkauf noch bekam.


    Copdland

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdinger
    Ich denke, das hat er


    a) bereits ausgiebig probiert
    oder
    b) will er anschließend keinen Ärger mit Privatkäufern die meinen für 3.000 Euro bekommt man einen Neuwagen. :rolleyes:


    Genauso ist es. :top:


    Gruß Wolfgang


    Edit. Ich habe vor Jahren meinen 190er an einen ausländischen Mitbürger verkauft. Von den Geschehnissen danach bin ich immer noch traumatisiert. :mad:

  • -->@ wolla


    Hallo,


    ich würde mich bemühen, in örtlichen Verbraucherblättern o.ä. für wenig Geld eine Anzeige aufzugeben, auch ich hatte mit einem über 17-jährigen 535i E34 damit Erfolg. Privatverkauf ist im Grunde ohne grosses Risiko:


    Ehrlich das benennen, was nicht optimal ist und wo später Ärger drohen könnte, ansonsten Verkauf ohne Gewährleistung und/oder Garantie.


    Von fliegenden Händlern mit Visitenkarten hinter den Wischern würde ich immer abraten, der Erlös bei diesen Jungs steht in keinem Verhältnis zum wirtschaftlichen Wert des Autos. Diese Burschen handeln gemäß der Devise:


    Mit Drunterschauen u. Beurteilung 900 Euro, ohne 600 Euro. Lieber nicht, von denen gibts eh genug. Privat ist allemal besser und bringt i.d.R. mehr.


    Soweit der Tip, alles andere beim Verkäufer, viel Glück und guten Erlös!


    M.f.G.


    Rainer

  • Zitat

    Original geschrieben von wolla
    Genauso ist es. :top:


    Gruß Wolfgang



    ...verstehe ich zwar nicht aber nun gut.


    Wenn man Geld zu verschenken hat, dann kann man so einen Exporteur anrufen. Der kommt schnell mit dem Hänger vorbei und das Ding ist wech.


    Kannst auch Ebay versuchen, hab ich einmal ein Auto verkauft - ging gut. Hab auch nen ordentlichen Preis bekommen. Bei nem Spaßbieter kanns aber nervig werden.....


    Edit: Die Gebühren bei Ebay sind aber m.E. nach echt brutal hoch (geworden).


    Gruß,
    Marco

    Dieses Schreiben wurde mit einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Wir haben unseren sechs Jahre alten 523 Anfang 2006 verkauft und ich bin kräftig geheilt. :mad:
    - Privatleute, die ein flammneues Auto erwartet haben :kpatsch:
    - "Freundliche" Exporteure aus dem arabischen Raum, die mich im dunklen Parkhaus am Flughafen oder an einsamen Rastplätzen treffen wollten :eek:
    - Händler, die mehr oder weniger Schrottpreise geboten haben :kpatsch:


    Nach 2 Monaten und 1000 Telefonaten habe ich einen Händler gefunden, der mir einen nicht tollen, aber fairen Preis geboten hat.


    Ich empfehle daher die freien Autohändler in deiner Gegend abzufahren, die sich auf ältere Autos spezialisiert haben und den Wagen dort zu verkaufen.
    Wenn die ihn nicht wollen, dann stellen diese meist einen Kontakt zu einem seriösen Exporteur her.
    Alternativ kannst Du den Wagen in die Zeitung setzten, aber dann würde ich am Telefon selektieren, wen Du treffen möchtest.

    Gruss
    Markus :cool:

  • Ich meinen E34 vor 2 Jahren über Ebay verkauft.
    Paar ehrliche Fotos, im Link mit voller Auflösung gemacht.
    Ehrlich alle Macken, Beulen und Rostlöcher aufgeführt.
    Bei der Übergabe nochmals auf alles hingewiesen.
    Sogar zugelassen übergeben.
    Außer einer positiven Bewertung nie wieder was gehört.
    10 Tage und das Elend war vorbei, Kein Anruf, keine Probefahrten. Einer wollte ihn gegen einen Teppich tauschen :D . Den hab ich gleich auf die Blacklist gesetzt :p .

  • Hi wolla,


    ich habe meinen Ex 98er 523 Touring nach Litauen verkauft.


    Ich hatte ihn seinerzeit bei autoscout drinstehen und es kam tatsächlich nach einigen Kontakten ein vertrauenswürdiger Käufer aus Litauen per Flugzeug nach D, um den Wagen bar zu bezahlebn und direkt mitzunehmen.


    Es war ein Student, der sich mit Autokäufen aus D ein dickes Zubrot verdient


    Was mit dem km-Stand dort passiert, kannst Du Dir ja schon denken.


    Ich kann Dir ja bei Interesse mal die Kontaktdaten zusenden.


    Gruß und viel Erfolg
    Wolle

  • Hi!


    Da hier ja auch Fahrer anderer Baureihen weiterhelfen können verschiebe ich ins Automobile Allerlei...


    Ciao


    Andreas

  • Wir haben schon mal ein Auto W123 vor Jaaaahren an einen Iraner verkauft:
    1. Er wollte es mit 6000km mehr wegen abgefahrener Reifen zurückgeben.
    2. Es stand (da er es nicht umgemeldet hatte) irgendwo illegal
    3. Ein Fahrer ohne Führerschein ist gefahren (möglicherweise sein Freund der das Auto zuerst kaufen wollte, ohne Führerschein :kpatsch: )


    Dann wurden wir von der Polizei aber nicht weiter benachrichtigt, weil wir ja den Kaufvertrag vorgelegt hatten... :D


    Ach ja er kam übrigens um 0:30 Uhr in der Nacht zum Autokauf :eek:

  • Zitat

    [i]Ich kann Dir ja bei Interesse mal die Kontaktdaten zusenden.


    Gruß und viel Erfolg
    Wolle


    Mir auch, danke.
    MfG

  • Habe auch damals mit meinem Top 523iA Bj.96 erstmalig negative Verkaufserfahrung gehabt. Ein Top Fahrzeug und konnte es damals nur nach DK
    verkaufen. Und nur mit 10%igen Abschlag. Habe vorher niemals Probleme gehabt
    alle meiner 3er im Grossraum HH privat zu verkaufen. Mein jetziger E46 ist auch
    zu einem fairen Preis unverkäuflich. Wird daher erstmalig ein "Oldtimer" in meinen Händen.


  • Sehe ich genauso.


    Immer selbst verkauft, wobei sich in der Preisklasse bei Autoscout/mobile ohnehin viele Händler melden. Wenn das also gewünscht ist, an nen Händler verkaufen.

  • Namt,


    danke für die guten Ratschläge und Hinweise. Danke auch für die PNs. Ich hatte heute ein Gespräch mit unserem hiesigen DC Händler. So wie es aussieht komm ich bei dem eventuell klar bzgl. Inzahlungnahme. Dann muß ich eben die Marke wechseln...


    Gruß Wolfgang

  • Von den Kärtchenaufkäufern kann ich nur warnen, jedenfalls hier. Ich hab da ständig die Dinger dran, auch jetzt beim Omega. Als ich den zerknüllerten Passat von meinem etwas verwirrten Freund am Tag nach dem Unfall anbieten wollte kam nur unseriöses Zeug. Gekauft hat ihn dann ein Schrotthändler hier aus der Ecke.
    Ähnlich bei meinem E34 mit dem Kopfriss. Ich hatte ein Angebot von einem Autoteilehändler von hier. Das Auto stand in der hintersten Ecke bei meiner Autowerkstatt, von der Straße nicht zu sehen, und es kam ein Russe auf dem Fahrrad (!) vorbei und wollte den für 400€ kaufen. Der dachte aber er fährt noch. Verkauft hab ich ihn dann für 800€ an privat der ihn wieder aufbauen will.


    Grüße, Thomas.

    Wir sind jung, weiß und ledig. Also!
    Userpage