welche Videos schaut ihr auf youtube?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich werde nie verstehen, warum man Autos, die mal richtig Geld gekostet haben, so verlottern lässt.

Das ist halt ein Gebrauchsgegenstand.

Mein Vater liebt seine Autos auch....aber wenn ich nicht drauf aufpasse und ihm zu Weihnachten und zum Geburtstag ne Komplettreinigung mit Pflege im Berufsbildungswerk schenke, dann fährt er die halt nur durch die Waschstraße.

Wenn sie mal nicht mehr viel Geld kosten, dann kommt halt das Klientel, das die Unterhaltskosten (die ja immer noch auf dem "Auto-hat-mal-richtig-Geld-gekostet"-Niveau sind) nicht mehr bezahlen will/kann und dann geht's durch's Tal der Tränen...

Sehe ich hier aber nicht. Der Besitzer hatte das Auto ja immer bei BMW in "Pflege". Da wird halt leider keine Konservierung gemacht und wenn ich es richtig sehe ist genau das schiefgelaufen...keine Pflege des Leders, kein Unterbodenschutz und Rostvorsorge/Reparatur verbockt.

So wie es aussieht hat der Besitzer einiges abgedrückt, zum Beispiel das Leder am M5 Sitz erneuern lassen bei BMW...das ist unbezahlbar.

Was ich jetzt nicht mitbekommen habe ist, wie oft die die Pleuellager gemacht haben? Wurde das gesagt?

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Wenn sie mal nicht mehr viel Geld kosten, dann kommt halt das Klientel, das die Unterhaltskosten (die ja immer noch auf dem "Auto-hat-mal-richtig-Geld-gekostet"-Niveau sind) nicht mehr bezahlen will/kann und dann geht's durch's Tal der Tränen...

Grundsätzlich hast du ja recht. Aber das Video hast du in diesem Fall nicht gesehen? ;)

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Wenn sie mal nicht mehr viel Geld kosten, dann kommt halt das Klientel, das die Unterhaltskosten (die ja immer noch auf dem "Auto-hat-mal-richtig-Geld-gekostet"-Niveau sind) nicht mehr bezahlen will/kann und dann geht's durch's Tal der Tränen...

Glaub ich nicht mal. Es gibt auch genug Leute mit Geld, denen das shiceegal ist.

Ich hab schon Oberklasse-Autos aus erster Hand gesehen, wo das helle Leder komplett verwarzt war.

• Das ist halt ein Gebrauchsgegenstand.

Mein Vater liebt seine Autos auch....aber wenn ich nicht drauf aufpasse und ihm zu Weihnachten und zum Geburtstag ne Komplettreinigung mit Pflege im Berufsbildungswerk schenke, dann fährt er die halt nur durch die Waschstraße.

Na und? Ein Sofa ist auch ein Gebrauchsgegenstand, aber niemand würde auf die Idee kommen, sich mit ner dreckigen Arbeitshose draufzusetzen oder seine Füße mit Schuhen draufzulegen.

Dabei reden wir von Summen, die nur einen Bruchteil des Kaufpreises eines Autos ausmachen.

• Na und? Ein Sofa ist auch ein Gebrauchsgegenstand, aber niemand würde auf die Idee kommen, sich mit ner dreckigen Arbeitshose draufzusetzen oder seine Füße mit Schuhen draufzulegen.

Sehe ich hier aber nicht. Das Leder ist ja nicht dreckig, sondern von der Sonne vernichtet.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Sehe ich hier aber nicht. Das Leder ist ja nicht dreckig, sondern von der Sonne vernichtet.

Was nicht passiert, wenn man es pflegt.

Mein 5er ist von 2011, hat annähernd 150tkm und sieht innen aus wie ein Jahreswagen.

Selbst der Untermbaumparker Fabia von der Chefin sieht noch einigermaßen annehmbar aus. Und das will was heißen bei unserem Kindertransporter. :m:

• Was nicht passiert, wenn man es pflegt.

Was ja meine These ist. Der Herr hatte das Auto für mindestens 1500Euro pro Jahr bei BMW zur Pflege (nur kleine und große Inspektion und Ölwechsel gerechnet, bei dem Auto gehen sicher nochmal 1000Euro für Reifen und Bremsen weg). Da kam das Auto sicher immer blitzblank zurück.

Das ist das was der Normalnutzer halt unter "Pflege" versteht.

Wir hatten ja selbst hier im Forum schon lange Diskussionen über die Notwendigkeit von Lederpflege. Und BMW hat so etwas inkl. Rostschutz halt damals auch einfach nicht angeboten.

• Und es gibt unterschiedliche Standpunkte.

Ich denke, die meisten werden mir recht geben dass ein Z1 nicht unbedingt ein alltagstaugliches Fahrzeug ist.

Es gibt aber trotzdem einige die sich einen gekauft haben und den inkl. Hardtop jeden Tag nutzen.

Bei nem Schrauberkurs war so ein Fahrzeug mal das Auto an dem die Türzahnriemen gewechselt wurden.

Der hatte deutlich über 200tkm drauf und als die Schweller abgeschraubt wurden kamen (real gemessen) über 3kg Staub und Dreck raus.

Der hat sein Auto trotzdem geliebt

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Sicher gibt’s das. Ich ticke da irgendwie anders. Schonender Umgang mit dem Material ist mir wichtig, insbesondere (aber nicht nur) bei so teuren Dingen wie dem Auto.

Mich stört es z.B. sogar, wenn der Staubsauger vom „Anrummsen“ an Möbel und Wände Schrammen am Gehäuse kriegt. :rolleyes:

So hat jeder seine Macken.

• Ich passe auch auf alle meine Dinge auf, auch auf fremde. Mir käme nie in den Sinn z.B. mit einem Mietwagen schlechter umzugehen als mit eigenen Fahrzeugen.

Das hier habe ich gestern Abend angeschaut. Der T ist ein auf >noch< sportlicher getrimmter 911 mit Handschaltung (PDK gäbs koschtelos bei Bedarf). Ein Video zum Genießen. Das viperngrüne Auto macht sich gut bei den Drohnen Aufnahmen in den USA und der Klang vom Motor ist toll:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Passend zu den den Oldtimern mal die Tankstelle aufgebaut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn du eigentlich fahren kannst und beim Walter trotzdem die Hosen voll hast und dir einreden musst "Es handelt sich um Walter Röhrl...." :D

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Wäre im Tesla-Thread eigentlich auch gut aufgehoben: :kasper: :D

Eine Energiesparlampe spart nur Energie, wenn sie an ist. :kasper:

Länger das gleiche Nutzlose tun? :idee:

Ist für mich ein bisschen ein Abklatsch des legänderen Ford Transit Video auf der Nordschleife mit Sabine Schmitz ;)

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

Die Lache von dem Typen ist aber echt grenzwertig...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Bester Cover-Song seit langer Zeit. Kopfhörer auf und durch die Wohnung tanzen. Hammer. Tribute to Depeche Mode.

• zu Weihnachten:

• zu Weihnachten:

Auch zu Weihnachten und für Leute, die ich fürs Fliegen anfixen will… :m:

Santa's checkflight
    a film by www.greycap.deSanta Claus, like all pilots, gets regular visits from the CAA...
    youtu.be