welche Videos schaut ihr auf youtube?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Die legendäre "unangepasste Geschwindigkeit" ist stets vorhanden, wenn es (beinahe) kracht :crazy:.

War in dem Video ja auch so. §3(1) StVO "(...) Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. (...)".

Wobei in dem Fall noch dazu ein Allrad-Fahrzeug bewegt wurde. Die Fahrer dieser Autos neigen gerne dazu, wegen der überlegenen Traktion auf Schnee etwas flotter unterwegs zu sein und bedenken aber nicht, dass ihr Auto dennoch nicht besser bremsen kann als ein 2WD.

Zitat

Auf spiegelglattem Glatteis helfen auch keine Winterreifen. Ich kann mich an Blitzeis in Deutschland erinnern, bei dem ich nach dem Aussteigen kaum stehen konnte und mich am Auto festhalten musste, um mich nicht langzulegen.

Ja, das habe ich auch mal erlebt. Müsste so 1997 rum in München gewesen sein, da bin ich zu Fuß die Treppe von der U-Bahn nicht mehr hochgekommen und musste mich am Geländer nach oben ziehen :crazy: Man konnte auf den Gehwegen praktisch nicht mehr stehen. War Hochbetrieb in den Krankenhäusern und Autowerkstätten...

Zitat

PS: Ich finde solche Videos immer hilfreich, um Situationen zu analysieren. Wenn man selber mal in so eine Situation kommt, hilft das vielleicht optimal zu reagieren. Denn im Falle eines Falles bleibt wenig Zeit.

Ja, deshalb sehe ich mir auch gerne solche Videos an. Auch um zu sehen, was man falsch machen kann. Vielleicht hilft es einem selbst mal in einer ähnlichen Situation.

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• Strangest "Things" at the Nürburgring - You Can Take Just About Anything to the Nordschleife!

Die ganzen Sprinter sind lässig, aber ab Min. 3:26 ist auch ein Könner dabei :top::
    https://www.youtube.com/watch?v=LX5Y1jcoUXE

Only Idiots drive the Nürburgring in November! BMW 328i

Das würde ich so unterschreiben :D!
    https://www.youtube.com/watch?v=NCvUqJW7fJo

formerly known as Fastisfast2fast

• Die Fahrt im Regen ist genial, vor allem weil man auch die Arbeit am Lenkrad sieht. Der Ritt durchs Karussell, alle Achtung. Super Video :top:

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• Die Fahrt im Regen ist genial, vor allem weil man auch die Arbeit am Lenkrad sieht. Der Ritt durchs Karussell, alle Achtung. Super Video :top:

Für einen steinalten Youngtimer 328i E36 (kein Beifahrer-Airbag = vermutlich 1995-1996) mit Rechtslenker eine passable Leistung :D.

formerly known as Fastisfast2fast

• Hi,

ich finde es wahnsinnig, was der Mensch schon alles gebaut hat und was Computer in der Lage sind zu rechnen und zu leisten.
    Aber wenn es darum geht die einfachste Motorik des Menschen nachzubilden, läuft der Roboter wie ich mit 3 Promille.

Bis man damit in den Krieg zieht dauert es wohl noch etwas

Gruß

Thorsten

Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

• Reifenplatzer in VR7/VR10 gepanzertem BMW 760Li (Werkspanzer) des polnischen Präsidenten bei voller Fahrt auf der Autobahn:

Polens amtierender Präsident Andrzej Duda wurde heute über die polnische Autobahn A4 chauffiert, als in voller Fahrt vermutlich der linke hintere Reifen platzte. Der 7er kam sofort ins Schleudern, wurde aber vom Fahrer abgefangen und landete nur im Graben:

Hier ein Dashcam-Video von der Gegenfahrbahn: https://www.youtube.com/watch?v=AVM7W6oJCSY

Wie kann das passieren? Schließlich handelt es sich um quasi schusssichere Räder mit einem 10kg schweren Kunststoff-Stützring auf der Felge, der ein Weiterfahren bei völligem Druckverlust viel besser als ein Runflatreifen ermöglichen soll, siehe ETK: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…ect=36106782912

Was meint ihr?

Rechtschreibfehler und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf Dritte und/oder Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc., pp usw. zurückzuführen. Die Restlichen sind Absicht und sollen eure Aufmerksamkeit testen und/oder dienen der Belustigung. Ich übernehme hier weder Verantwortung noch sonst irgendwelche gefährlichen Sachen. Falls ihr aber vorhabt, mir Lob oder Geld zu schicken oder trotz allem an irgendetwas herummeckern wollt, PM an mich.

• Vielleicht sind das die Winterreifen gewesen... "Hier, günstisch, von Laster gefallen, wie neu" :D

• Hallo,

es könnte auch sein, dass der Fahrer mit dem gepanzert über 3 Tonnen schweren Wagen mit den linken Rädern auf den Mittelstreifen gekommen ist. Man sieht Dreck fliegen. Vielleicht hat er sich erschrocken und abrupt nach rechts gelenkt. Damit hat er dann den Dreher eingeleitet.

Viele Grüße
    Klaus Ernst

Erdöl ist eine unangenehme Absonderung der Erde, eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann.
    Akademie der Wissenschaften, Sankt Petersburg 1806

• Vielleicht hat er sich erschrocken und abrupt nach rechts gelenkt. Damit hat er dann den Dreher eingeleitet.

Erschrecken wirst du so einen ausgebildeten Personenschützer eher nicht.
    Die trainieren genau solche Situationen regelmäßig.

Der Dreck ist eher geflogen, weil der Wagen ins ungewollte Driften gekommen ist und das linke Hinterrad sich in den Dreck gegraben hat dabei - so zumindest meine Vermutung.

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Erschrecken wirst du so einen ausgebildeten Personenschützer eher nicht.
    Die trainieren genau solche Situationen regelmäßig.

Der Dreck ist eher geflogen, weil der Wagen ins ungewollte Driften gekommen ist und das linke Hinterrad sich in den Dreck gegraben hat dabei - so zumindest meine Vermutung.

hätte ich auch so interpretiert, wobei ein platzender Hinterreifen (wie platzt ein Reifen eigentlich... das gibt's praktisch nie, es ist meist ein sehr schneller Druckverlust) a.) angezeigt wird und b.) auch an der Hinterachse von einem Profi locker beherrschbar sein sollte... war halt hier Pech wegen dem Ausbrechen und gleichzeitig Glück, dass rechts kein Baum stand

• Falls es wen interessiert, es gibt Neuigkeiten zum präsidialen Reifenplatzer :crazy::

Wie von mir vermutet, handelte es sich um die Standardbereifung der Werkspanzer. Der Stützring auf der Felge ist wohl aus Metall und nicht aus Kunststoff. Das corpus delicti, der Michelin-Winterreifen, hatte allerdings die DOT-Nummer 4310, war damit also weit über fünf Jahre alt. Bei V12-Heckantrieb, fast 4 Tonnen Leergewicht und wahrscheinlich hoher Jahresfahrleistung ist das kaum zu glauben! Sollte das noch die Erstbereifung gewesen sein?

Interessante Detailaufnahmen des defekten Michelin-PAX-Panzerrades gibt es hier, ab ca. 25 Sekunden: http://www.tvn24.pl/wideo/z-anteny…aylist_id=19512 .

Rechtschreibfehler und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf Dritte und/oder Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc., pp usw. zurückzuführen. Die Restlichen sind Absicht und sollen eure Aufmerksamkeit testen und/oder dienen der Belustigung. Ich übernehme hier weder Verantwortung noch sonst irgendwelche gefährlichen Sachen. Falls ihr aber vorhabt, mir Lob oder Geld zu schicken oder trotz allem an irgendetwas herummeckern wollt, PM an mich.

Einmal editiert, zuletzt von HanZ (8. März 2016 um 20:25)