Babynamen - Sind einige Leute noch ganz dicht?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • :top:

    Mitch klingt nach Drogen *Duckundweg* :D


    Den hat mir damals eine ehemalige Arbeitskollegin verpasst ... mix aus Vor- und Nachnamen, die hatte da so einen Fimmel mit ...


    @tatütata: Kann kaum einder Deiner Klienten sein, zu weit weg :D Aber trink DU mal weiter Fencheltee :crazy:


    Michael.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!

  • ich meinte die 39'e Orange ... :rtfm: :motz: :crazy:


    Aber wir sind ja drei, und er nur einer :mad: :cool: :D


    die drei musketiere? die drei jahreszeiten?
    die drei vom quartett "das duo vom wörtersee" ?


    paaahhh, isch hab rischtisch angst :p


    grüsse an micha1955, das ist ein ganz netter :trink:
    (es gibt noch nix neues, melde mich ggfs per PN bei dir)


    BTT
    wenn ich morgens unseren kleinen in den kiga bringe, lausche ich auch immer nach vornamen: ERIKA ist die neue in der gruppe - super name wie ich finde :top:

    ... heute war gestern noch morgen ....

  • Deswegen haben wir unseren Kleinen der seit Januar da ist auch aus "Protest" einfach nur Carsten genannt...Mit dem Namen muss er sich als Erwachsener später wenigstens nicht verkriechen....Das C statt K allerdings nur, weil wir dann bei A (die Frau) B (ich) und C (das Kind) sind ;)


    Gruß
    Björn


    Verkriechen muss er sich mit dem Namen sicher nicht, aber es gibt schönere Namen, finde ich. Und ich darf das sagen.
    Vor allem im süddeutschen Raum wird aus dem Namen sofort ein "Carschden", und wenn er für jede Frage im späteren Leben "Mit C oder mit K vorne" einen Euro bekommt, ist die Rente schon gesichert. ;)
    Glaub mir, ich kenn' mich da aus. ;)


  • Vor allem im süddeutschen Raum wird aus dem Namen sofort ein "Carschden".... ;)



    Des kenna mir doch gar ned anderscht :D So ischs hald.....

    Gruß
    Martin

    Nur wer Sprache gut beherrschen tut ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten! :sz::zf:

  • Ich habe gestern den ersten Kevin in meinem Leben kennen gelernt, ganz netter Kerl, kann ja nix für seinen Namen.:rolleyes:


    Kennt ihr das schon? TV Total Nippel :heul:

    Noch nie war ein Alfa Romeo so schlecht wie sein Ruf.


    Tanti Saluti
    Alfisto

  • In der Lokalzeitung ists momentan ganz lustig bei uns.


    Da werden alle ABC Schützen der 1. Klassen vorgestellt.


    Interessant sind die unterschiedlichen Namensgebungen im ländlichen Teil des Landkreises (ohne S-Bahn) - und direkt dann an den S-Bahn Dörfern richtung München.


    Im Ländlichen Teil die klassischen Namen wie:


    Andreas, Martin, Tobias, Josef, Florian, Julia, Simone, Stefanie, Michael usw.


    an den S-Bahn Dörfern häufen sich:


    Kevin, Justin, Maurice, Samuel, Noah, Prince, Jennifer, Giulia... :heul:
    (natürlich in Verbindung mit gutbürgerlichen Nachnamen - wie Huber, Meier usw..)

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • ... Kevin, Justin, Maurice, Samuel, Noah, Prince, Jennifer, Giulia... :heul: (natürlich in Verbindung mit gutbürgerlichen Nachnamen - wie Huber, Meier usw..)

    .. erinnert mich doch wieder an den Jean-Jaque Luc Gerstlhuber :p .

    Gruß micha1955

  • Bei uns ist es vor drei Monaten ein Richard geworden...
    Am Anfang guckten unsere Eltern komisch, dann hieß es: So alt ist der kleine doch gar nicht. Dann schließlich: Der Name ist süß und vor allem zeitlos...:)
    Was die Eltern eines Justin Dustin Kevin in 20 Jahren wohl sagen...

  • ... Was die Eltern eines Justin Dustin Kevin in 20 Jahren wohl sagen...

    Der Kopf der Eltern verändert sich nicht. Die freuen sich immer noch, dass der Dustin/Justin/Kevin sich nach einer Ketchupmarke anhört :D .

    Gruß micha1955

  • Ich hol den Thread mal aus aktuellem Anlass hoch.

    Am WE bin ich auf einer erweiterten Familienfeier einem Pärchen mit drei Kids im Alter von 6 Mon. bis 6 Jahren begegnet.

    Das Mädel ist mit "Anna-Sophia" ja noch gut weggekommen, aber die Jungs wurden "Luc-Pascal" und "Julien-Curtis" getauft :crazy:

    Und die Eltern bestehen darauf, das die Namen immer in voller Länge ausgesprochen werden :apaul:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

  • Find ich jetzt gar nicht mal so schlimm. Wenn man den Bezug zu Facebook aussen vor lässt, ist es ja ein relativ harmloser Vorname.

  • Eben. Bei Nike denkt ja auch nicht jeder an einen Sportschuh...


  • Jean-Luc Picard .... Luc-Pascal, Picard im Vornamen kommt nicht gut, scheinen Trekkies zu sein :crazy:


    ELTERN = Lehrer?????
    So verdachtshalber .... :eek:


    Michael.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!