Babynamen - Sind einige Leute noch ganz dicht?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ein schönes Beispiel dafür, dass in heutigen Zeiten eine gewisse Bekanntheit nicht unbedingt mit Intelligenz korrelieren muss..

    Das war schon zu Zeiten von Britney Spears so,

    Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

  • Mal umgekehrt gefragt: gab es denn da jemals eine Korrelation? :sz::p

    Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)


    Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

    (aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

  • Nach meiner Beobachtung wird das Auseinanderdriften von Berühmtheit einerseits und Intelligenz andererseits in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten aber immer stärker.

    Ich habe fast das Gefühl: je größer der Depp, desto berühmter ist die Gestalt... :rolleyes:

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)


    Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

    (Otto von Bismarck)

  • Ist das jetzt indirekt proportional oder direkt? :hehe:


    Kann ich nur zustimmen. In der Tat ist eine immer stärker werden Durchblödung ALLER Gesellschaftsschichten zu beobachten und ich sage jetzt auch mal ganz bewusst, dass ich damit nicht die Schulbildung meine.

    All das sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner. Das bedeutet, wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay.

  • Mal was ganz Aktuelles zu diesem Thema:


    Neuer Absturz-Kandidat auf Liste: Diese Vornamen sind "verdorben" - n-tv.de


    Zitat

    So waren beispielsweise die Namen Kevin, Chantal, Justin und Mandy nach 2009 aufgrund einer Studie zu Vorurteilen von Grundschullehrern gegenüber bestimmten Vornamen plötzlich "verbrannt".

    Auch der eigentlich aufstrebende Name Alexa ist seit der Einführung der virtuellen Amazon-Assistentin "Alexa" 2014 in der Namensrangliste deutlich abgestürzt.

  • Zitat

    Heutzutage nennen nur noch sehr wenige Menschen ihre Kinder Kevin oder Chantal. Auch Jaqueline ist out. Den Grund dafür kennt der norddeutsche Namensexperte Knud Bielefeld. "Das sind alles Namen, die mal ganz normal und unverfänglich waren und dann aufgrund gesellschaftlicher Ereignisse in Verruf geraten sind und so für die Eltern verdorben wurden", sagte er. So waren beispielsweise die Namen Kevin, Chantal, Justin und Mandy nach 2009 aufgrund einer Studie zu Vorurteilen von Grundschullehrern gegenüber bestimmten Vornamen plötzlich "verbrannt".


    Das waren auch vorher keine "Namen, die mal ganz normal und unverfänglich" waren - die sind nicht umsonst stigmatisiert worden!

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Immer noch besser als mit 3 O

    Lord Voldemort ^^

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Kinder meiner ehemaligen Nachbarn heißen Urs-Aragon und Flute, gesprochen "Flüüüt"... :idee:

    Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

  • ... und Flute, gesprochen "Flüüüt"... :idee:


    *gedanklicher Schwenk zum Kindergarten, Erzieherin brüllt in den Gang*


    "Fllluuuuutääääääääähhhh! Kannste ma dem Tommy seine Jacke holen gehen?"


    :m:

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • Genau, und Flute kreischt dann zurück "Ich heiß aba Flüüüüüüüüüüüüüt!"

    Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

  • Und was soll „Flüt“ sein? Mädl oder Bub?

    Es heißt doch "die Flöte"....


    Flute is n Madl, Urs-Aragon is ein er, wird mal Schauspieler und macht dann beim Herr der Ringe Reboot mit...

    Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

  • :kotz:

    mit Neele-Meleen

    hätte man es auf 6 geschafft und sähe optisch noch besser aus :teufel::respekt:

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain