Bluetooth headset und cd wechsler gleichzeitig im betrieb halten?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • also folegendes problem.


    ich hab ein business kassetten radio.


    und ein bluetooth original bmw freisprecheinrichtung.


    jetzt benötigen die beiden den selben eingang am radio.( der 2te eingang ist für soundsystem) und zwar den ersten



    wie krieg ich jetzt beide angeschlossen, sodass beides funktioniert ?

  • ja so hab ich mir das auch gedacht , jedoch war da beim bluetooth so ein kleines plastik ding was ich abgesägt hab :D )



    und das bluetooth ding war auch vorher in der buchse vom wechsler.


    kann es sein das da so ein adapter dann dran muss?


    (PS hatte vorher ein business cd radio)

  • Moin!


    Wenn Du New Generation hast, dann findest Du die Belegung des Gesamtsteckers - wie schon gewschrieben - auf der Seite von Paolo: Klick


    Schau mal die Belegung der beiden Stecker an.
    Du mußt einfach den einen Stecker auspinnen und die Pins beim anderen mit reinstecken.
    Einen Adapter um beide auf einen zusammen zu führen kenne ich jetzt nicht.


    Auspinnen wirst Du selbst ohne Erfahrung nicht gut machen können, aber evtl. machts Dir die Werkstatt mal zwischenrein für nen 5er in die Kaffeekasse.


    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • ist so ein originales von bmw aus nem e 46/3 touring.


    ich weiß nicht genau wie das heißt. auf jeden fall ist das ab werk von bmw.



    @ georg hümmer


    sorry hab doch ein og (runde stecker) den hier


    versteh ich nicht so ganz?das mit den auspinnen und einpinnen?

  • so es funktionier hab einfach vom wechslerkabel das metal abgeamcht(hat locker ne h gedauert die scheiße) dann vom bluetooth die kabel einfach ans wechslerkbael mit isolierband dran gemacht. und es hat funktioniert.


    den wechsler hab ich im fussraum hinter dem handschuhfach unter gebracht.sieht super aus und funktioniert.


    also ich bin glücklich.


    danke nochmals an alle .


    besonders an georg hümmer und ofgl.

  • Auspinnen heißt, die Pins aus dem Stecker entnehmen.
    Die entsprechenden Löcher müßten beim anderen ja frei gewesen sein. Wenn nicht dann wäre der CD Stecker auch schon irgendwo hinten vorhanden gewesen.


    Aber Hauptsache Du hast es jetzt angeschlossen.
    Ich hoffe, Du hast die 3 neuen Anschlüsse mit den Kabeln wo Du sie angeschlossen hast verlötet und nicht nur verzwirbelt sonst seh ich die Frage schon kommen "bei meinem nachgerüsteten Wechsler geht nur noch eine Seite." :D


    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • ach ich hab das wechslerkabel genohmen und die 2 stecker vom bluetooth an dem dran gemachtbei einem kabel war der stecker frei beim anderen war ers nicht, da hab ich einfach das eine kabel an dieses kabel dran geklemmt und fertig is.hab aber nicht gelötet habs mit isolierband geamcht.


    naja wenn mein bluetooth mal wider nich gehen wird dann weiß ich warum und das sind dann 3 min arbeit.



    am besten war noch immer der typ vom bmw ahag gelsenkirchen der mir verklickern wollte das bluetooth und wechsler nicht gleichzeitig gehen. "da muss man sich ein cd radio holen" :rolleyes:


    wasn depp eh. und sowas nennt sich noch meister

  • Ihr solltet aber bitte mal aufpassen nicht immer NG und OG zu verwechseln.


    Beim E46 sind auch die NG Radios mit den runden Steckern, bis auf das Navi Prof Bordmonitorradio!


    Habe das nämlich gerade alles rausgefunden da ich mein Prof auf NG umbaue.


    Gruß
    Stephan

  • Das predige ich auch immer, aber nachdem waldcounter nicht damit rausgerückt ist, was er fährt (erst recht spät) muß man immer von beidem ausgehen.


    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Es reicht schon wenn Du mal im Profil den Eintrag "aktuelles Fahrzeug" ausfülllst.
    Das kostet nix, tut nicht weh und ist beim nächsten Problem sicher hilfreich, weil es bei vielen Dingen wichtig ist, worum es überhaupt geht. ;)


    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.