Die perfekte Ipod Integration / E46 16:9 Monitor

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo allerseits,


    nachdem mein Icelink Plus zwar die ganze Zeit treue Dienste geleistet hat, ich mich aber auch ein wenig darüber geärgert habe, daß er die verfügbare Bildschirmfläche des 16:9er Navis nicht wirklich ausnutzt, habe ich heute umgerüstet auf einen Konverter Alpine AiNet auf BMW Wechsleranschluss und ein Alpine Ipod Modul KCA 420i... Einbau ging in 5 Minuten vonstatten, der Konverter hat die normalen CD Wechsleranschlüsse, sprich Wechslerkabel reinstecken, Alpine Modul an den Konverter stecken, und Ipod an das Alpine Modul....


    Funktionierte auf Anhieb perfekt, zig Funktionen möglich und klanglich einen Tick besser als die Icelink Lösung, anbei ein paar Bilder vom Einbau:


    http://www.vanderplas.de/bmw/intravee1.jpg
    (Kofferraum links beim E46 Cabrio, rechts der silberne Kasten ist das Professional Radiomodul, die kleine schwarze Box links daneben der Intravee Konverter, und dann kommen Alpine KCA 420 und Ipod)


    http://www.vanderplas.de/bmw/intravee2.jpg


    http://www.vanderplas.de/bmw/intravee4.jpg


    http://www.vanderplas.de/bmw/intravee5.jpg


    Jede Menge mehr Fotos, und auch andere Einbauspiele (z.B. Konverter plus Alpine MP3 Wechsler, Icelink und DAB Tuner) gibts auf der Website des Herstellers: http://www.intravention.co.uk


    In den nächsten Tagen werde ich dann mal in Ruhe testen, was das Teil so alles kann, bin aber bis jetzt sehr begeistert....


    Liebe Grüße


    Tobias

  • Schiiiick, da weiß man endlich, wofür man einen so großen Monitor hat :top: . Gibt's auch ein eigenes Bild mit Splitscreen bzw. was passiert bei laufender Navigation? Wechselt dann das Bild vor Kreuzungen auf die Karte?

    Gruß, Karnin :)

  • Hi,


    was kostet das ganze denn im Vergleich zum IceLink!? Sieht absolut perfekt aus!!! Aber kein Wunder, Alpine produziert für BMW und kennt somit jegliche BUS Kennungen.


    Flo

  • Ist der Laden inzwischen beim ersten offiziellen Release oder bist du noch Beta-Tester???


    Edit: intravention hat nüscht mit Alpine zu tun, ist eine reine Bastlerbutze.

  • ich bin zwar offiziell betatester, aber abgesehen davon, dass der ipod nach einigen tagen ohne zündung an nicht von sich selbst wieder aufwacht, und man ihn manuell aufwecken muss (das aber auch nur bei nano, nicht beim mini) sind mir bisher noch keine bugs aufgefallen.... den wakeup issue hatte übrigens der icelink auch bei meinem mini ipod


    kostentechnisch kann man für den intravee 110 Pfund incl. shipping rechnen, plus je nachdem wo man den kca 420 auftreibt, zwischen 50 euro (ebay gebraucht) 89 euro (ebay neu) 99 euro (mediamarkt & co) und 129 euro uvp.....


    das ganze liegt also nen tick über dem icelink, aber minimal unter dem gateway 400... schick ist halt, dass man über dieses modul noch weitere alpine geräte anschliessen kann, dab, cd wechsler usw....

  • Zitat

    Original geschrieben von muhkuh12345
    Gibts da auch irgendwo ne EBA mit Bildern, oder ist das so einfach das dass jeder "Depp" kann?


    mfg


    ganz einfach:
    a) linke seitenverkleidung demontieren (indem man die grauen stopfen entfernt)
    b) wechslerkabel suchen
    c) intravee an wechslerkabel hängen
    d) kca 420 an intravee hängen
    e) ipod an kca hängen


    feddich

  • Zitat

    Original geschrieben von toby
    kostentechnisch kann man für den intravee 110 Pfund incl. shipping rechnen, plus je nachdem wo man den kca 420 auftreibt, zwischen 50 euro (ebay gebraucht) 89 euro (ebay neu) 99 euro (mediamarkt & co) und 129 euro uvp.....


    D.h. das Teil ist eigentlich für einen Alpine MP3-Wechsler gedacht und funktioniert ohne den KCA 420 z.B. auch direkt mit dem CHA-S634?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco Scala
    Bist du irgendwann in Norddeutschland, könnte mich als Vesuchskaninchen anbieten.
    Habe ein Navi Prof MK4, den Alpine CHA-S634 und eine leicht zugängliche Verkabelung :D


    und solltest du mal in der gegend um frankfurt sein, leih ich dir den intravee gern mal für ne stunde oder so aus :D

  • Auf der Herstellerseite im Forum steht
    das das Intravee Modul noch in Entwicklung und im Beta Test ist kann
    man trotzdem dieses Modul schon bestellen? :confused:

    Intravee Rulez!

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco Scala
    Hast Du eigentlich verstanden, worum es geht... :confused:


    ja, du nicht? kennst du das blackbird oder net?

    Gruß Coup!

  • Zitat

    Original geschrieben von Coup
    ja, du nicht? kennst du das blackbird oder net?


    wobei sich mir nicht so ganz erschliesst, was ein portables navi mit einem ibus auf ainet konverter zu tun haben soll?

  • Hallo Toby


    Spreche dich mal ganz persönlich an.


    Wie in deinem ersten Beitag geschrieben, habe auch dieses Problem der unzureichenden Darstellung des i pods auf dem Navibildschirm.


    Nun zu meinem Anliegen.


    Habe einen 323 Ci Bauj. 02.2000
    Großes Navi
    Radio BM54 back
    MK 4
    Gateway 300
    I pod 5.5 Gen. Video


    Will, oder möchte, doch nochmals umbauen.
    Wobei das diskutierte Alpinesystem wohl sehr meiner Vorstellung entspricht.


    Das Modul Kca 420 könnte ich bekommen, nun lese ich aber, das man dazu noch den ALPINE KCE-415i iPod Video Interface Adapter braucht, oder wird dieser durch das intravee Modul ersetzt.


    Welche Anschlusskabel brauche ich noch ?


    Ist das intravee schon soweit stabiel, das man es kaufen kann, wird ein späteres update angeboten ?


    mfg
    ofgl

    Alle sagten:
    "Das geht nicht!"
    Dann kam einer, der
    wusste das nicht "und hat´s gemacht"."