Skiurlaub in Kanada

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo


    Nachdem es ja in den Alpen (noch) nicht wirklich nach Schnee aussieht, würde ich gerne mal hören, ob von Euch jemand Erfahrung mit Kanada hat.


    Gibt es da Anbieter, bei denen ich eine Reise komplett mit Flug, Unterkunft und ggf. Skipass buchen kann ?


    Wo sollte man hingehen ? Das Skigebiet muss von der Größe her schon mit Ischgl oder Flims/Laax vergleichbar sein.

  • habe auch für Jänner einen zweiwöchigen Urlaub in Whistler gebucht.


    Habe aber kein Komplettangebot genommen, sondern den Flug einzeln und dann über die Homepage Whistler/Blackcomb ein Hotel mit Skikarte im Package gebucht, da ein Package deutlich billiger kommt.


    Bin durch den Frühbucherbonus (der bis Mitte November war) rund zweihundert Euro unter dem Preis von Stumböck geblieben, aber das fällt ja jetzt weg :rolleyes:

  • Ich war schon mehrfach zum Skifahren in Kanada und habe bisher entweder über http://www.canusa.de/ gebucht oder selber organisiert. Bin mit Canusa zufrieden gewesen.


    Whistler leidet meiner Meinung nach zu sehr unter dem feuchten Pazifikklima. Habe da schon 12 von 14 Tagen Nebel erlebt. Für Whistler spricht die Möglichkeit, auch mal einen Tag in Vancouver einzulegen. Die Stadt ist wirklich sehenswert. Weiter im Landesinneren (entweder in den Rockies oder in Gebieten wie Silver Star, Big White oder Sun Peaks) find ich's aber wettermäßig netter.


    Gruß
    Stefan

  • also täuscht der Eindruck der Webcams nicht :rolleyes:


    bisher hatte ich erst einmal ansatzweise einen blauen Himmel auf den Webcams von Whistler und Blackcomb....


    aber dafür gibts massenhaft Schnee, wer will schon braun werden :rolleyes:

  • Ich bin verückt, nehme meine immer mit, habe aber auch spez. Tiefschneelatten (über 100mm breit unter der Bindung und zum Teil 193cm lang). Skischuhe im Handgepäck, wenn die verloren gehen ist sch...e, Skier kann man zur Not leihen.


    :p

    Brauner Massen Wahn

  • Andreas525


    Da wir gerade vor dem selben Problem stehen und unsere Skiausrüstung mitnehmen wollen.


    Habt ihr die Skier speziell verpackt?! Unser Plan sieht derzeit so aus, dass wir die Skier paarweise in jeweils einen eigenen Skisack packen und die beiden Skisäcke dann zusammenkleben, dabei sollten wir unter den 25kg pro Gepäckstück bleiben. Zusätzlich noch Schaumstoff um die Skier.


    Aber wir haben noch immer Bedenken ob das reichen wird, wenn man sich den Zustand der Koffer ansieht, wie sie teilweise aus dem Flugzeug gefördert werden.

  • Moin,


    ich habe die einfach in einen Standard Skisack, zugeschnürrt, fertig, keine teure Tasche, die sieht wie gesagt ramponiert aus, aber hält. Schaumstoff habe ich keinen dazugepackt, Achtung, Verscicherungsgrenze beachten.


    So haben bei mir die Skier 3mal umsteigen überlebt:


    Zürich-Newyork-Mineeapolis-Bozeman


    Das ist natürlich keine Garantie ;)

    Brauner Massen Wahn

  • Skier und sonstige Ausrüstung habe ich bisher immer mitgenommen, und sie haben es immer überlebt.


    Zwei Paar Skier zusammen als ein Gepäckstück aufgeben ist eine gute Idee, aber eventuell nicht notwendig. Bei einem Flug mit Air Canada (auch mit LH-Flügen, die als AC Flugnummer gebucht sind) empfiehlt sich nach der Buchung ein Anruf bei denen. Erstens sind sie sehr kulant, was die Mitnahme von Skigepäck angeht, und zweitens kann man dann direkt mit einem netten Air Canada-Menschen besprechen, wie man's denn am besten einpackt.


    Gruß
    Stefan

  • da ich nun wieder da bin, eine kurze Rückmeldung wie es war.. (vielleicht gibts ja den ein oder anderen Interessierten...


    mit einem Wort: :top::D
    absolut toll..
    irgendwie kein Vergleich zu den Skigebieten in Österreich. die haben nämlich Schnee :D
    am Ende waren es vorige Woche 3,5 Meter, jeden Tag gab es 20-30cm Neuschnee, sprich Pulverschneefahren vom Feinsten, einfach toll! Dadurch zwar leider keine Sonne, aber Schönwetterskifahren kann man auch noch im April.


    Super nette Leute und nicht so übertrieben und aufgedreht wie die US-Amerikaner.
    Alles ein wenig relaxter und gemütlicher.


    Die Reise und den Aufwand wars auf alle Fälle wert, und ich schau schon wenn es das nächste Mal möglcih ist, wieder mal da rüber zu fahren :D


    Und ein paar Appetithäppchen, wenns Interesse gibt, kann ich noch mehr Bilder online stelle, hab e 1Gb an Bildern mit nach Hause genommen.
    Klick mich
    Klick mich nochmal
    Klick nochmal
    Und nochmal Klicken