320D Baujahr 4/2006 MP3 Fähigkeit

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,
    ich fahre seit letzter Woche einen 6 Monate alten 320D Touring E 91 ( 9500 km )- ein toller Wagen, qualitativ deutlich besser als mein alter E46. Der Verbrauch liegt nach gut 500 km bei 6,7 l/100 km. Was mir aber negativ aufgefallen ist:
    ich bin am Freitag nach Alzey gefahren, habe in das Navi Business die Straße eingeben wollen -> nicht erkannt. Ich schaue auf die Navi DVD - > 2005 -1.
    Ist das normal, das in einem BMW 320 mit Baujahr 04/2006 noch die Navi DVD 2005 -1 ist??? Was m ir auch aufgefallen ist, dass er keine MP3 abspielt. Ich habe den CD-Wechsler drin, der auch keine Titel von Original VDs anzeigt. Er zeigt nur Titel 1, Titel 2, etc. an..
    Könnt Ihr mir helfen? Soll ich zum Freundlichen oder mal in München nachfragen???
    Vielen Dank !!!

• Also mein E90 325i aus 02/06 mit Navi Business nimmt Mp3 CDs ohne Probleme und zeigt auch die tracks an. Navi CD hat er die 2006-01 drin (scheint bei dir wohl ausgetauscht worden zu sein). Des mit den Mp3s in Verbindung mit Navi Business konnt auch schon mein erster 325i E90 aus 07/05.

• Hallo,
    ich habe heute beim :) angerufen.
    1.) Ich erhalte die Navi DVD 2006 -1
    2.) Das Navi erhält auch ein frisches Update ( so dass ich auch MP3 hören kann ).
    3.) Da mein Auto ein Tag in der Werkstatt bleiben muss, erhalte ich kostenlos einen Ersatzwagen.

Gruß
    harry10

• Hi Harry10,

vermute mal, dass Dein Auto zwar EZ 04/2006 ist, Produktionsdatum müsste aber schon weit davor gewesen sein.

Hab meinen ersten E90 im April 2005 (EZ und Bauzeitraum) bekommen. Der konnte auch noch keine MP3-Titel wiedergeben. Das wurde aber im 02/2006 mittels Softwareupdate gemacht.

Aber selbst der Wagen, hatte schon die 2-2005 Navi-DVD.

Würde mal nachfragen, wann denn der Wagen gebaut wurde. (Tip: evtl. erkennst Du es, indem Du ins Service-Menü reingehst und nachsiehst, wann Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss. Die muss nach zwei Jahren raus und wenn Dein Auto 04/2006 auch gebaut wurde, müsste dort 04/2008 stehen)

Gruß

Jürgen

P.S.: Aktuelle Navi-DVD ist 01-2007

• Zitat

vermute mal, dass Dein Auto zwar EZ 04/2006 ist, Produktionsdatum müsste aber schon weit davor gewesen sein.

So wirds sein. Meiner hat auch 2005-01 drinne und hab ihn im Juni diesen Jahres bekommen. ;)

@ Harry10

Dann is ja alles geregelt und kannst weiterhin Spaß an deinem 320d haben. :)

Gruß Trulli

• Hallo zusammen,

ich hab einen 320d, Baujahr 07.2005. Ich nutze das Navi Prof. mit 6-fach CD-Wechsler und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Ich hatte den WAgen nun, wegen dem Softwareupdate um MP3s abspielen zu können, einen Tag in der Werkstatt.
    Der Werkstattleiter meinte jetzt kann ich die MP3s hören

aber

Dem ist nun leider nicht so...

Ich hab im Forum mehrere Beiträge gelesen und vieles ausprobiert (andere Brenneinstellungen, andere CD-Rohlinge) und er zeigt mir im Display an dass keine CD im Laufwerk liegt. Die MP3s liegen alle im root-Verzeichnis der CD (hab sogar eine gebrannt mit Verzeichnissen, auch da erscheint die CD erst gar nicht).

Kann mir hier noch einer einen Tipp geben?
    Ich soll zwar am Montag noch mal anrufen, wenn der Spezialist im Haus ist, aber vielleicht kann mir hier schon jemand einen Rat geben. ;)

Herzlichen Dank für die Unterstützung und einen frohes neues Jahr zusammen.

In diesem - auf hilfe wartenden Sinne -

ROlein

• Hlalo,
    in deinem CD-Wechsler kannst du nach wie vor keine MP3s abspielen, aber im Navi-DVD-Laufwerk müsste es funktionieren. Navi-DVD raus, MP3 DVD oder Cd rein und es klappt - ganz sicher. Brennen kannst du diese mit Nero!!
    Gruß
    Harald

• Hi,
    ich verschieb zum Car HiFi & Multimedia-Forum, das baureihenunabhängig für solche Themen vorgesehen ist.

Gruß
    Henry

• Ja wie gesagt, Wechsler geht nicht aber Navi DVD Schacht ließt MP3 DVD's und das normale darüber ließt MP3 CD's.

Gruß Atze

Je mehr Pferde Stärken desto besser, natürlich mit Heckantrieb !!!

• Hallo zusammen und Danke für die Antworten.

mt-330d: so hab ich die CD gebrannt ;)

All: komischerweise wird die CD in keinem Laufwerk erkannt!
    Egal wo ich sie einlege, CD-Schacht, DVD-Schacht und Wechler, im Display bleibt die jeweilige CD-Anzeige GRAU hinterlegt.
    Damit ist die CD jeweils nicht anwählbar und ich kann auf die MP3s nicht zugreifen...

Komisch, ich kann mir das nicht erklären.

Hat noch jemand eine Idee?

Herzlichen Dank :)

In diesem - weiter herumprobierendem Sinne -

ROlein

• habe zwar nur ein navi business aber ich hab keinerlei probleme mit mp3s

dvds kann ich mit 4gb mp3s brennen und die werden alle problemlos erkannt und abgespielt in allen ordnern + id3
    im forum les ich immer wieder was von einer 1gb grenze bei mp3 dvds
    das problem hab ich nicht :confused: