Handy über Bluetooth als MP3-Player nutzen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Gemeinde.

Mein erster Post hier, bin ich aufgeregt :)

Also, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 330d touring von 2004, also E46. Hab auch die Bluetoothvorbereitung fürs Handy.

Meine Frage nun: Weiß jemand, ob es möglich ist das Handy, wenn es über Bluetooth angekoppelt ist, als MP3-Player zu benutzen? Wäre für mich tausend mal praktischer als andauernd CDs zu brennen... Und umweltfreundlicher auch, hehe...

Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Viele liebe Grüße, der doc

• also ich weiß es nicht aber da dir kein anderer antwortet.sag ich mal was dazu.

ich glaub eher nicht,weil bluetooth dafür viel zu langsam ist und die qualy nicht stimmen würde,wenn es möglich wäre,was es meiner meinung nach nicht ist.

außer natürlich du lässt dich von jmd anrufen und der macht dann seine musik auf dem handy an und du kannst dann hören.(würd dich dann 20 € im monat kosten wegen base :D )

• Ich würde es auch klasse finden. Aber BMW hat was dagegen. Dann könnten Handys auch navigieren und den Ton über die LSP geben. Das würde BMW schon garnicht passen. Schließlich verlangen die 2000 Euro für ein 400 Euro Navi.

Hab es ausprobiert: nur die eigentliche Telefonfunktion steuert Mute an und gibt den Handyton auf die Lautsprecher.

Da müsste man was basteln, das kann ich nicht.
    Grüße CarFreak

Let the sun shine

• Zitat

Original geschrieben von waldcounter
    ich glaub eher nicht,weil bluetooth dafür viel zu langsam ist und die qualy nicht stimmen würde,wenn es möglich wäre,was es meiner meinung nach nicht ist.

Dass Bluetooth zu langsam ist, stimmt nicht ganz. Die neueren Handys verfügen über ein Bluetooth A2DP Profil, mit dem es geht, drahtlos Musik zu hören.. Zum Beispiel mit dem Motorola Razr V3x, SE K800i, Samsung i300, etc..

Von daher ist es theoretisch machbar..

• Zitat

die 2000 Euro für ein 400 Euro Navi.

Komisch, solche Stammtischsprüche höre ich immer Freitags abends von Leuten, die kein Werksnavi haben.

Ich habe sowohl ein 2000 als auch ein 700 Euro Navi und die 700 waren zum Fenster rausgeschmissen.

Schrott da!

• Hi,
    willkommen im BMW-Treff :)

Hi,
    Themen rund um Car HiFi & Multimedia gehören ins gleichnamige Forum, da BMW die entsprechenden Komponenten baureihenübergreifend nahezu identisch verbaut. Deshalb verschieb ich dahin.

Zur Frage: nein, geht nicht. Du kannst aber den AuxIn-Adapter nachrüsten und dann MP3 vom Handy darüber abspielen.

Gruß
    Henry

• Vielen lieben Dank für die Antworten euch allen, auch wenn ich lieber was anderes gehört hätte, hehe :)

Und sorry fürs falsch posten... Jaja, jeder Einstieg is schwer :)

Schöne Grüße