Austritt aus der Kirche..

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Da komme ich wieder zu meiner Idee mit Singapur und der Prügelstrafe. Wer nicht sitzen muss, muss fühlen. :D

Historisch gab auch bei uns im Westen schon Alternativen:

Lobotomie – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Auszug: "mit nur 6000 US$ weitaus kostengünstiger sei als eine lebenslange Verwahrung, die um 100.000 US$ an Kosten verursache".

• So wie „Waterboarding in Guantanamo“ klingt auch eher nach Sommer/Sonne/Strand, wenn man beides nicht kennt…:ough:

Aber warum so drastisch:

IMG_6437.jpeg
    Sanftes Überzeugen hilft oft ja auch….

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• So wie „Waterboarding in Guantanamo“ klingt auch eher nach Sommer/Sonne/Strand, wenn man beides nicht kennt…:ough:

Aber warum so drastisch:

IMG_6437.jpeg
    Sanftes Überzeugen hilft oft ja auch….

Wie man in den Medien liest wollen die USA Ihre Präsenz auf die ganze Insel ausweiten.

Villeicht wird das dann kubanischer Nationalsport :)

USA: Trump deutet mögliche „Übernahme“ Kubas an
    US-Präsident Trump erhöht den Druck auf den Inselstaat und fordert einen Machtwechsel. Danach könne er mit Kuba „alles machen, was ich will“, sagt er.
    www.handelsblatt.com
  • Da komme ich wieder zu meiner Idee mit Singapur und der Prügelstrafe. Wer nicht sitzen muss, muss fühlen. :D

Ich wurde von einer Singapurerin auf das Thema Strafverfolgung angesprochen und sie war total ungläubig, wieso es keine Strafen in Deutschland gäbe bzw. der Fokus auf Resozialisierung gelegt ist. In Singapur jedoch auf Abschreckung. War ein spannender Austausch mit gänzlich anderem Blickwinkel.

• Kriminelle erreicht man oft nicht mit der Androhung von Strafen sonst gäbe es beispielsweise keine Morde in Ländern mit Todesstrafe.

• Kriminelle erreicht man oft nicht mit der Androhung von Strafen sonst gäbe es beispielsweise keine Morde in Ländern mit Todesstrafe.

Das ist für mich kein Argument. Wenn es so läuft wie hier, dann erreicht man sie mit Sicherheit noch weniger.

Viele Grüße
    Oliver

• Ich versteh es nicht.

Langsam müssten doch die Dümmsten da drüben merken, dass der Typ einen an der Klatsche hat.

Seit 80 Jahren is in der zivilisierten Welt Ruhe und jeder behält das, was ihm gehört.

Dann will erst der eine sein zerfallenes Zarenreich wieder errichten und prompt machts ihm der andere nach. Grönland, Kuba, wie wärs mit Kanada?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Dann will erst der eine sein zerfallenes Zarenreich wieder errichten und prompt machts ihm der andere nach. Grönland, Kuba, wie wärs mit Kanada?

Das waren ja nicht die ersten Kriege nach dem WKII.

Vietnam, Korea, Kambodscha, Irak, Libyen usw usw.

Das wird nie aufhören. Krieg und Gewalt liegt in unserer Natur.

• Das ist richtig.

Vielleicht hätte ich das mit der "zivilisierten Welt" anders formulieren sollen.

Gemeint war halt Europa und Nordamerika wo sich nach dem 2WW keine Diktaturen entwickelt haben und die Bewohner in nem gewissen Wohlstand leben. Kriege gas - wenn man von den Einmischungen der USA mal absieht ja eher da, wo auch Armut herrscht.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich habe nie verstanden, dass man sich in Deutschland scheinbar darauf "ausruht", dass es Friedenszeiten gibt die schon lange andauern. Als sei es eine Gott gegebene Selbstverständlichkeit. Dem ist mitnichten so.

Viele Grüße
    Oliver

• Das ist richtig.

Vielleicht hätte ich das mit der "zivilisierten Welt" anders formulieren sollen.

Gemeint war halt Europa und Nordamerika wo sich nach dem 2WW keine Diktaturen entwickelt haben und die Bewohner in nem gewissen Wohlstand leben. Kriege gas - wenn man von den Einmischungen der USA mal absieht ja eher da, wo auch Armut herrscht.

Wenn ich mich recht erinnere waren auch deutsche Bundeswehrsoldaten in Afghanistan.

Und europäische Luftwaffe hat Libyen in die Steinzeit gebombt.

Nur zwei Beispiele.

Und beim aktuellen Schweigen - aus Angst vor wirtschaftlichen Nachteilen (Zöllen beispielsweise) - ist man auch nicht unbedingt unschuldig.

• Die katholische Kirche hat einen Queer Beauftragten?!?! :kasper:

Und wurde nicht immer gefordert, Frauen müsste sich frei (für den Beruf) entscheiden können?

Für die Familie dürfen sie sich aber nicht SELBER entscheiden? Ich bin verwirrt...

Zitat

Eine Rückkehr zu den traditionellen Geschlechterrollen bezeichnete der Essener Weihbischof hingegen als „Irrweg“. Vor diesem Hintergrund kritisierte er die sogenannten „Tradwives“, wozu Frauen zählen, die in den sozialen Medien das Hausfrauenleben propagieren. Die Rückkehr zu festen Rollen für Männer und Frauen sei demnach „kein harmloser Trend“, sondern „ein Problem für Freiheit und Gleichberechtigung“.

Queerbeauftragter der katholischen Bischöfe warnt vor „Diskriminierung“
    Der für „queere“ Themen zuständige katholische Bischof in Deutschland, Ludger Schepers, ruft zu einer Abkehr von der bislang vertretenen Sexualmoral auf.…
    jungefreiheit.de

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht

(Theodor Körner)

• Die katholische Kirche hat einen Queer Beauftragten?!?! :kasper:

Und wurde nicht immer gefordert, Frauen müsste sich frei (für den Beruf) entscheiden können?

Für die Familie dürfen sie sich aber nicht SELBER entscheiden? Ich bin verwirrt...

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc…iskriminierung/

Dann können die doch gleich mal im eigenen Haus anfangen und die Priester auch offiziell pimpern und heiraten lassen....

• Dann können die doch gleich mal im eigenen Haus anfangen und die Priester auch offiziell pimpern und heiraten lassen....

So einfach ist das nicht.

Priester entscheiden sich willentlich für Kirche und Zöllibat - und nicht wenige verstoßen später gegen diese Abmachung bzw gegen diesen Vertrag mit dem Arbeitgeber.

In der freien Marktwirtschaft hat ein signifikanter Verstoß gegen den Arbeitsvertrag auch fast immer die Kündigung zu Folge.

• So einfach ist das nicht.

Priester entscheiden sich willentlich für Kirche und Zöllibat - und nicht wenige verstoßen später gegen diese Abmachung bzw gegen diesen Vertrag mit dem Arbeitgeber.

In der freien Marktwirtschaft hat ein signifikanter Verstoß gegen den Arbeitsvertrag auch fast immer die Kündigung zu Folge.

Dann sollen se denen halt kündigen.... Aber ja... Fachkräfte fehlen der Kirche. Zumindest unter den Rahmenbedingungen

• Dann sollen se denen halt kündigen.... Aber ja... Fachkräfte fehlen der Kirche. Zumindest unter den Rahmenbedingungen

11.700 Priester hat die kath. Kirche aktuell in Deutschland. Bei ca. 6,6 Mrd € Kirchensteuer pro Jahr. Macht 564.000 € pro Priester. Rein wirtschaftlich alles richtig gemacht.

• Bei ca. 6,6 Mrd € Kirchensteuer pro Jahr. Macht 564.000 € pro Priester. Rein wirtschaftlich alles richtig gemacht.

Das ist natürlich mal wieder Quatsch, impliziert es doch, dass die Kirchensteuer ausschließlich den Priester zugute kommt, das ist natürlich nicht so.

• Das ist natürlich mal wieder Quatsch, impliziert es doch, dass die Kirchensteuer ausschließlich den Priester zugute kommt, das ist natürlich nicht so.

Der vom Arbeiter erwirtschaftete Umsatz kommt ihm ja auch nicht ausschließlich zu gute oder ?

Vergleicht mal Umsätze eurer Arbeitgeber pro Mitarbeiter. 564.000 € pro Kopf ist nicht schlecht. Die meisten Firmen schaffen nicht mal die Hälfte.

• In der freien Marktwirtschaft hat ein signifikanter Verstoß gegen den Arbeitsvertrag auch fast immer die Kündigung zu Folge.

naja, Menschenrechte am Fabriktor abzugeben ist eigentlich seit dem 20. Jh nicht mehr so gern gesehen im Rechtsstaat

Kofferraum statt Hubraum !