Ich kann mich nur wiederholen: Diese Gesellschaft hat fertig, das ist Dekadenz im Endstadium!
Leider betrifft das die meisten "etablierten" Länder. Man löst das nicht dadurch, dass man sagt, man wandert nach Kanada oder Australien aus.
Ich kann mich nur wiederholen: Diese Gesellschaft hat fertig, das ist Dekadenz im Endstadium!
Leider betrifft das die meisten "etablierten" Länder. Man löst das nicht dadurch, dass man sagt, man wandert nach Kanada oder Australien aus.
So eine Kirche verdient den Niedergang:
Ich bereuen keinen Tag, dass ich zu Zeiten des Baus der Startbahn West in Frankfurt ausgetreten bin.
So eine Kirche verdient den Niedergang:
Das schlägt dem Fass tatsächlich nochmal erneut den Boden aus. Unerträglich diese Institution. Vielleicht sollte man der Frau mal sagen das die Kirchen sich von je her den Herrschenden angebiedert haben. Da war doch mal was so vor 90 Jahren, oder?
Das solche ungeheuerlichen, unwahren, unüberlegten Äußerungen selbst Hass und Hetze sind, nein, daß wird die Dame nicht einmal mehr im Entferntesten realisieren.
Ich bin immer wieder überrascht darüber wie viel Unsinn über Kirk verbreitet wird. Warum findet man zb. auf Wikipedia nichts aber auch gar nichts was die eigenen Aussagen der Seite widerlegt bzgl. des angeblichen Rassisten oder Homophoben.
Wenn diese Seite wirklich neutral wäre, warum findet man keine Links zu solchen Äußerungen hier???
Ich bin immer wieder überrascht darüber wie viel Unsinn über Kirk verbreitet wird.
Wirklich?
Die Wahrheit verkauft sich doch heute gar nicht mehr und kaum einer hinterfragt heute noch die "Nachrichten", die so im Netz und Co verbreitet werden.
Seiten wie nius und Co ignoriere ich komplett.
Die Wahrheit verkauft sich doch heute gar nicht mehr und kaum einer hinterfragt heute noch die "Nachrichten", die so im Netz und Co verbreitet werden.
Seiten wie nius und Co ignoriere ich komplett.
Umfassend informiert, um sich eine eigene Meinung zu bilden, ist man erst, wenn man auch diese Ecke liest.
Ich frage mich aber immer wieder, was Institutionen wie die Kirche oder auch irgendwelche Firmen dazu bringt, sich in solche Themen einzumischen? Dass der Quatsch regelmässig schiefgeht, hat die Vergangenheit bewiesen.
was Institutionen wie die Kirche oder auch irgendwelche Firmen dazu bringt
Im Gespräch zu sein, dass wird der Grund sein.
Auch negative Schlagzeilen sind Schlagzeilen und wenn man von anderen Themen ablenken will, hilft sowas ungemein.
Ich bereuen keinen Tag, dass ich zu Zeiten des Baus der Startbahn West in Frankfurt ausgetreten bin.
warum bist du damals raus, da war ich noch in der Schule--- lange her... hat die Kirche da auch Nonsens erzählt?
Habe über 50 Jahre für den Austritt gebraucht![]()
Deswegen
Die evangelische Landeskirche Hessen und örtliche evangelische Pfarrer haben damals die Proteste gegen die Startbahn aktiv unterstützt.
Google KI:
Die Evangelische Kirche und die Proteste gegen den Bau der Startbahn West am Frankfurter Flughafen waren eng miteinander verbunden, da kirchliche Gemeinden, Pfarrer und Bischöfe sich aktiv an der Umweltbewegung beteiligten und den Widerstand unterstützten. Zahlreiche kirchliche Organisationen organisierten sich, protestierten und engagierten sich für den Schutz der Natur, was zu einem starken Bündnis zwischen Kirche und Umweltaktivisten führte.
Kirchliches Engagement im Kampf gegen die Startbahn West
Organisation und Protest:
Evangelische Christen und kirchliche Organisationen waren maßgeblich an den Protesten gegen die geplante Landebahn beteiligt. Die evangelischen Landeskirchen der Region, insbesondere die der EKD, ergriffen Partei für die Umwelt und organisierten Demonstrationen und Aktionen.
Symbolischer Widerstand:
Pfarrer und Bischöfe engagierten sich in der Bewegung, was durch die Präsenz bei Demonstrationen und die Unterstützung der Bürgerinitiativen deutlich wurde. Beispielsweise fand der ökumenische Gottesdienst zum Auftakt der Bürgerinitiativen am 4. April 1980 im Frankfurter Dom statt.
Bürgerbewegung:
Der Protest gegen die Startbahn West war eine der größten Bürgerbewegungen im Rhein-Main-Gebiet und wurde von vielen religiösen Gemeinschaften, einschließlich der evangelischen Kirchen, getragen.
Langfristige Wirkung:
Auch nach der Eröffnung der Startbahn West blieben der Umweltschutz und die Sorge um ökologische Auswirkungen ein wichtiges Anliegen der evangelischen Kirche, was sich in ihrem fortwährenden Engagement in der Umweltdebatte zeigt.
Die evangelische Kirche und die Startbahn West im Überblick
Kirchliche Akteure:
Zahlreiche evangelische Kirchen, Gemeinden und Pfarrer gehörten zu den engagierten Kräften im Kampf gegen die Startbahn West.
Unterstützung:
Bischöfe und Landeskirchen unterstützten die Proteste durch die Teilnahme und Organisation von Aktionen.
Bürgerrechtlicher Einsatz:
Das Engagement der evangelischen Kirche trug zur Stärkung der Protestbewegung und zur politischen Bedeutung des Widerstands bei.
Symbolik:
Die Kirche war ein wichtiger Teil der frühen Umweltbewegung und zeigte, wie religiöse Werte und ökologische Verantwortung miteinander verbunden sein können.
Fazit
Die evangelische Kirche spielte eine aktive und wichtige Rolle in den Protesten gegen den Bau der Startbahn West am Frankfurter Flughafen. Sie war ein wesentlicher Teil der Umweltbewegung und unterstützte den Widerstand mit kirchlichen Mitteln und Organisationen.
Alles anzeigenDeswegen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tu…_Startbahn_West
Die evangelische Landeskirche Hessen und örtliche evangelische Pfarrer haben damals die Proteste gegen die Startbahn aktiv unterstützt.
Google KI:
Die Evangelische Kirche und die Proteste gegen den Bau der Startbahn West am Frankfurter Flughafen waren eng miteinander verbunden, da kirchliche Gemeinden, Pfarrer und Bischöfe sich aktiv an der Umweltbewegung beteiligten und den Widerstand unterstützten. Zahlreiche kirchliche Organisationen organisierten sich, protestierten und engagierten sich für den Schutz der Natur, was zu einem starken Bündnis zwischen Kirche und Umweltaktivisten führte.
Kirchliches Engagement im Kampf gegen die Startbahn West
Organisation und Protest:
Evangelische Christen und kirchliche Organisationen waren maßgeblich an den Protesten gegen die geplante Landebahn beteiligt. Die evangelischen Landeskirchen der Region, insbesondere die der EKD, ergriffen Partei für die Umwelt und organisierten Demonstrationen und Aktionen.
Symbolischer Widerstand:
Pfarrer und Bischöfe engagierten sich in der Bewegung, was durch die Präsenz bei Demonstrationen und die Unterstützung der Bürgerinitiativen deutlich wurde. Beispielsweise fand der ökumenische Gottesdienst zum Auftakt der Bürgerinitiativen am 4. April 1980 im Frankfurter Dom statt.
Bürgerbewegung:
Der Protest gegen die Startbahn West war eine der größten Bürgerbewegungen im Rhein-Main-Gebiet und wurde von vielen religiösen Gemeinschaften, einschließlich der evangelischen Kirchen, getragen.
Langfristige Wirkung:
Auch nach der Eröffnung der Startbahn West blieben der Umweltschutz und die Sorge um ökologische Auswirkungen ein wichtiges Anliegen der evangelischen Kirche, was sich in ihrem fortwährenden Engagement in der Umweltdebatte zeigt.
Die evangelische Kirche und die Startbahn West im Überblick
Kirchliche Akteure:
Zahlreiche evangelische Kirchen, Gemeinden und Pfarrer gehörten zu den engagierten Kräften im Kampf gegen die Startbahn West.
Unterstützung:
Bischöfe und Landeskirchen unterstützten die Proteste durch die Teilnahme und Organisation von Aktionen.
Bürgerrechtlicher Einsatz:
Das Engagement der evangelischen Kirche trug zur Stärkung der Protestbewegung und zur politischen Bedeutung des Widerstands bei.
Symbolik:
Die Kirche war ein wichtiger Teil der frühen Umweltbewegung und zeigte, wie religiöse Werte und ökologische Verantwortung miteinander verbunden sein können.
Fazit
Die evangelische Kirche spielte eine aktive und wichtige Rolle in den Protesten gegen den Bau der Startbahn West am Frankfurter Flughafen. Sie war ein wesentlicher Teil der Umweltbewegung und unterstützte den Widerstand mit kirchlichen Mitteln und Organisationen.
muss man sich auch mal reinziehen, der Mörder ist schon wieder seit 28 Jahren auf freiem Fuss...
So sympathisch war mir dieser Jesus noch nie. Ich trete umgehend wieder in den Betverein ein! ![]()
muss man sich auch mal reinziehen, der Mörder ist schon wieder seit 28 Jahren auf freiem Fuss...
Ich kann sowas einfach nicht verstehen, wie geurteilt wird. Möchte das die Mehrheit der Menschen genau so haben?
Wer jemand anderem das Leben nimmt, sollte selbst nie wieder frei leben dürfen.
Damit weitere Christenhasser eingeflogen werden, toll! ![]()
ZitatDer Flüchtlingsbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Bischof Christian Stäblein, hat angekündigt, mit einer hohe Summe Afghanen zu unterstützen, damit diese sich ihren Aufenthalt in Deutschland einklagen können. In einer Mitteilung schrieb er:
„Wir geben 100.000 Euro aus Kollekten an die ‚Kabul Luftbrücke‘, um die Klageverfahren der Betroffenen zu unterstützen und ihre humanitäre Versorgung zu sichern.“
Gut, dass ich dem Verein vor langer Zeit den Rücken gekehrt habe. Unglaublich. ![]()
Ich schätze das weitere Vorgehen wird dann so sein wie damals in den 90ern, als die ersten Flüchtlingscontainer überall aufgestellt wurden:
Erst wird gepredigt "Helft den armen Flüchtlingen" - aber dann nicht einen m² Grund für die Container zur Verfügung stellen - das soll mal schön wer anders machen.
Da haben halt in der Vergangenheit viele Linke Theologie studiert, war wohl schon immer eine der leichtesten Studienfächer um an einen Abschluss dranzukommen. Das Ergebnis sieht man ja jetzt deutlich 🤮
Der Bischof hat daheim bestimmt sehr viel Platz, da kann er doch einfach ein paar der Afghanen bei sich privat aufnehmen, voll christlich.
Das wäre dann ein zu begrüssender Einsatz der Kirche. Aufnahme in kirchliche Einrichtung, Betreuung und Versorgung zu 100 % durch die Kirchengemeinden. Keine Kosten für den Staat. Ich weiß.....laut geträumt. ![]()
Das wäre dann ein zu begrüssender Einsatz der Kirche. Aufnahme in kirchliche Einrichtung, Betreuung und Versorgung zu 100 % durch die Kirchengemeinden. Keine Kosten für den Staat. Ich weiß.....laut geträumt.
Ist halt wie beim Staat auch: Das Geld der Leute ist leicht ausgegeben.
Die Politiker wohnen ja meist auch nicht in beengten Verhältnissen. Auch da wäre bestimmt das eine oder andere Gästezimmer für ein Goldstück verfügbar! ![]()
Da haben halt in der Vergangenheit viele Linke Theologie studiert, war wohl schon immer eine der leichtesten Studienfächer um an einen Abschluss dranzukommen. Das Ergebnis sieht man ja jetzt deutlich 🤮
Hmmm....oder anders rum. Studiengang ohne Aussicht auf guten Abschluss und weltliche Verwendung. Ist ja bei den Lehramtsstudenten genauso, die zu doof sind das Staatsexamen zu bestehen. Die landen dann bei den Linken und Grünen über die Hochschulgruppen in der Politik.
Das wäre dann ein zu begrüssender Einsatz der Kirche. Aufnahme in kirchliche Einrichtung, Betreuung und Versorgung zu 100 % durch die Kirchengemeinden. Keine Kosten für den Staat. Ich weiß.....laut geträumt.
Ist nicht das Kirchenasyl für Straftäter aktuell eines der schlimmsten Probleme?