Austritt aus der Kirche..

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Sagte die Kaulquappe und tauchte davon. Schwierig. Ich komme da auch auf keine Lösung. Ein Apfel und eine Schlange klingt aber doch deutlich kurioser als natürliche Mechanismen. Wie man sie in den letzten Jahrzehnten bei irgendwelchen mutierten Krankheitsauslösern erfassen konnte.

Hatte Erich von Däniken wohl doch Recht?

Ehemaliger US-Agent behauptet, Regierung besitzt außerirdische Flugobjekte
    Die US-Regierung soll im Geheimen seit Jahrzehnten Ufos besitzen und erforschen. Das hat ein ehemals hochrangiger US-Militär- und Geheimdienstmitarbeiter…
    www.spiegel.de

:duw:

• Die "liebe" Kirche:

Zitat

„Wer die AfD aus Überzeugung wählt, kann nicht in der Diakonie arbeiten“, erklärte Schuch. Er sprach den Wählern auch das Christsein ab: „Diese Leute können sich im Grunde auch nicht mehr zur Kirche zählen, denn das menschenfeindliche Weltbild der AfD widerspricht dem christlichen Menschenbild.“

Zuletzt hatte die Diakonie in Berlin Senioren für Migranten aus einem Heim vertrieben.

Berufsverbot: Diakonie will AfD-Wähler rausschmeißen
    Die Diakonie der evangelischen Kirche versteht sich selbst als „gelebte Nächstenliebe“. Doch die gilt nicht für Wähler der AfD. Die sollen jetzt rausfliegen,…
    jf.de

(Hervorhebung durch mich)

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

• Ich habe den Verein im Februar verlassen, da hier für mich zu viel im Argen liegt und es scheinbar keinerlei Bereitschaft in der Kirche gibt, die vorhandenen Missstände und Skandale entsprechend aufzuklären und aufzuarbeiten. Je mehr ich die politische Entwicklung sehe, bei der ich mich frage, was diese in einer Weltreligion zu suchen hat, desto mehr ärgert mich, diesen Schritt nicht schon viel früher gegangen zu sein.

• Die liebe Kirche mal wieder...

Zitat

Der am Sonntag als AfD-Spitzenkandidat in den Kreistag von Ostprignitz-Ruppin gewählte Kirchenfunktionär Henry Preuß soll seine ehrenamtlichen Ämter verlieren.

...

Die Superintendentin des evangelischen Kirchenkreises Wittstock-Ruppin, Carola Ritter, sagte dem Evangelischen Pressedienst, eine Arbeit für die AfD und die gleichzeitige Ausübung kirchlicher Ämter sei einem neuen Kirchengesetz zufolge verboten.

Gewählter AfD-Politiker verliert seine Kirchenämter
    Ein Christ mit Leitungsämtern in der Kirche wird für die AfD in einen brandenburgischen Kreistag gewählt. Die EKD wirft ihn rückwirkend raus – wenn ein neues…
    jf.de

(Theodor Körner)

• Jetzt müssten die 4957 Menschen die ihn gewählt haben, und die dieser Vereinigung angehören austreten. Das wäre ein Spaß, wird aber nicht passieren.??‍♂️

• Die evangelische Kirche ist auch von Linken durchsetzt, furchtbar ?

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Jetzt müssten die 4957 Menschen die ihn gewählt haben, und die dieser Vereinigung angehören austreten. Das wäre ein Spaß, wird aber nicht passieren.??‍♂️

Das würde ich denen öffentlich empfehlen.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Wie gut das das bei den Katholiken nicht passiert. Aber dort ist der Beichtstuhl ja auch schon seit Jahren wegen Eigenbedarfs geschlossen.... :ough:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Massenhafte Austritte: Katholische Kirche verliert fast 600.000 Mitglieder - WELT
    Die katholische Kirche hat im vergangenen Jahr 2,8 Prozent ihrer Mitglieder verloren. Sterbefälle sind nur ein geringer Grund, der Hauptanlass für den…
    www.welt.de

"Wiederaufnahmen (4.127)"

Sachen gibt's! :saint:

"Der Mitgliederschwund wirkt sich langfristig auch auf die Einnahmen aus der Kirchensteuer und damit auf die Kirchenfinanzen aus. Viele Bistümer und Landeskirchen befinden sich daher bereits auf Sparkurs."

Solange der Laden im Mittelmeer einen Schlepperservice anbietet, haben die zu viel Kohle!

• die Kirchen laufen im Gleichschritt mit den Linken in der Regierung, da sie direkt von denen finanziert werden und die Grünen halten die Predikt

egal ob StaatszwangsTV oder das Steuereintreiben vom Staat für die Kirche, alles ein Anachronismus, der nur in einem Land wie D funktioniert...

habe leider auch viel zu lange gebraucht, um das zu verstehen

• oder das Steuereintreiben vom Staat für die Kirche,

Da muss man dann ehrlicher Weise auch erwähnen, dass die Kirche ca. 2-4% des Steueraufkommens für das "Inkasso" zahlt. Da die notwendigen Daten beim FA eh vorhanden sind dürfte es sich am Ende für den Staat sogar rechnen.

• die Kirchen laufen im Gleichschritt mit den Linken in der Regierung, da sie direkt von denen finanziert werden und die Grünen halten die Predikt

Ähm naja... uh... also man hat ja schon vieles gehört...

Die Kirchensteuer wird über den Staat eingezogen, dieser nimmt dafür allerdings auch ein nettes Verwaltungsentgelt entgegen. Wieso er das tut, das sollte ein Mitteleuropäer mit Abitur eigentlich wissen.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• habe ja oben nen üblen Typo...meinte natürlich PREDIGT, welche die Grünen halten

^^

Ansonsten bleibt es dabei, vor allem für diejenigen mit Abitur :m: : Laizismus, der sauber umgesetzt ist, sollte keine Erhebung der Almosen für Sekten, Kirchen usw durch den Staat abbilden

aber bei unserem Staat wundert mich nichts und bei den Kirchen schon gar nicht... übelst und müsste wie das linke StaatsTV in Grund und Boden reformiert werden

• Genau DAS war der Hauptgrund für meinen Austritt (neben der Hetze gegen die AfD):

Zitat

Das Boot holt illegale Migranten meist vor der Küste Nordafrikas ab und bringt sie nach Italien, von wo die Einwanderer auch nach Deutschland verteilt werden.

Generalvikar von Plettenburg sagte laut Domradio, er halte den Transport von Migranten „für überzeugend und absolut richtig.“ Sein Bistum wolle mit der Unterstützung „auch ein deutliches Zeichen gegen die vor allem von rechten Parteien propagierte Abschottungspolitik Europas setzen“.

Katholische Kirche unterstützt Migranten-Boot „Sea-Eye 5“
    Das Bistum Trier ruft zu Spenden für das nächste Schiff auf, das illegale Migranten über das Mittelmeer nach Europa bringt. Die Gläubigen sollen sich mit einer…
    jf.de

Die fördern ihren eigenen Untergang. In ein paar Jahren werden auch hier die Kirchen brennen. Und nein, es werden nicht die AfD Wähler sein, die die Kirchen abfackeln...

(Theodor Körner)

• Die fördern ihren eigenen Untergang. In ein paar Jahren werden auch hier die Kirchen brennen. Und nein, es werden nicht die AfD Wähler sein, die die Kirchen abfackeln...

Ja, das Geschreibsel der JF ist natürlich bare Münze... Die Migranten werden "abgeholt", etc. - klar, welches Narrativ da bedient werden soll.

Und auch in ein paar Jahren werden bei uns keine Kirchen brennen - einfach weil niemand sie anzünden wird.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ja, das Geschreibsel der JF ist natürlich bare Münze... Die Migranten werden "abgeholt", etc. - klar, welches Narrativ da bedient werden soll.

Und auch in ein paar Jahren werden bei uns keine Kirchen brennen - einfach weil niemand sie anzünden wird.

Gutmensch* bis zum Schluss…

Wer legt denn fest, wessen Geschreibsel stimmt? Vielleicht ist Dein Geschreibsel ja Schwachsinn?

Die Indizien deuten jedenfalls in eine bestimmte Richtung. Wenn man denn mit offenen Augen durch die Welt geht.

Daran, dass sich die Kirchen da ihre natürlichen Todfeinde ins Land holen, habe ich jedenfalls nicht die geringsten Zweifel.

* gar nicht als Schimpfwort gemeint. Manche glauben eben grundsätzlich daran, dass Menschen „gut“ sind. Das deckt sich aber nicht mit der Realität. Insbesondere nicht bei der Klientel, die da mit Flüchtlingsbooten zu uns kommt.

• Ja, das Geschreibsel der JF ist natürlich bare Münze... Die Migranten werden "abgeholt", etc. - klar, welches Narrativ da bedient werden soll.

Nein, wenn die Schiffe 3 Kilometer vor (afrikanischem) Land auf die Boote warten wird da natürlich niemand abgeholt...

Nein, islamistische Anschläge auf Kirchen gibt es nicht. Rassistische Verschwörungstheorie.

Anschlag auf Kirche in NRW geplant? Vier Festnahmen
    NRW-Innenminister warnt vor islamistischer Bedrohung
    www.katholisch.de
    Anschlagspläne: Terrorgefahr an Heiligabend
    Islamisten wollten offenbar Anschläge auf den Kölner Dom und den Wiener Stephansdom verüben. Im Verdacht stehen Anhänger eines IS-Ablegers. Was wir wissen.
    www.zeit.de
    Mutmaßliche Anschlagspläne in Köln: Gottesdienst mit Polizeischutz
    An Heiligabend ist die Polizei mit großem Aufgebot am Kölner Dom. Es gab einen Hinweis, dass die Kathedrale möglicherweise ein Angriffsziel von Islamisten ist.
    taz.de
    Attentat auf Notre-Dame vereitelt? – Verdächtiger festgenommen
    Polizei vermutet Verbindung zu Terrororganisation
    www.katholisch.de

Extra mal ganz weit im linken Millieu gekramt für dich, nicht das da noch JF oder noch schlimmer auftaucht als Quelle.

Einmal editiert, zuletzt von Florian410 (31. Juli 2024 um 11:07)

• Genau DAS war der Hauptgrund für meinen Austritt (neben der Hetze gegen die AfD):

https://jf.de/politik/deutsc…boot-sea-eye-5/

Die fördern ihren eigenen Untergang. In ein paar Jahren werden auch hier die Kirchen brennen. Und nein, es werden nicht die AfD Wähler sein, die die Kirchen abfackeln...

Ich finde das ist zu kurz gedacht.

Wir reden nach wie vor über eine quasistaatliche Organisation deren einziges finanzielles Problem die eigenen Prunkbauten sind. Das da in ganz erheblichem Maße die üblichen verblödeten Woken rumlaufen ist doch ganz normal. Musst ja nur in sonstigen Staatsdienst vor allem Schulen schauen.

Ich sehe eher das Gegenteil. Der Staat ist demokratisch und egal wieviel du AfD wählst oder nicht wählst...ein hoher Anteil der Abgeordneten wird sich schlicht von dir als Biodeutschen abwenden und Politik machen um die Quote zu verbessern. Eine starke christliche Kirche ist die letzte stabile Institution.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."