Austritt aus der Kirche..

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Eine starke christliche Kirche ist die letzte stabile Institution.

Witz des Tages.

Erstens nimmt die Bedeutung der Kirche kontinuierlich ab, und zweitens ist das, was dort betrieben wird, Klientelpolitik für das Wohl einiger Weniger, aber ganz sicher nicht zum Gemeinwohl der „Deutschen“ (wie auch immer man das nun definiert).

• Witz des Tages.

Ich musste ja auf Augenhöhe zum Untergang des Abendlandes antworten. :m:

Erstens nimmt die Bedeutung der Kirche kontinuierlich ab

Was das Problem ist, oder? Das aufgeklärte säkulare Bürgertum ist in jeder Idee eine Utopie. Entweder du hast die christlichen Kirchen mit inzwischen ein wenig weltlichem Realismus oder du hast von Klimakleber bis Islamisten jedes unkontrollierte Geschmeiß bei den Leuten denen Realität zu doof ist.

und zweitens ist das, was dort betrieben wird, Klientelpolitik für das Wohl einiger Weniger, aber ganz sicher nicht zum Gemeinwohl der „Deutschen“ (wie auch immer man das nun definiert).

Zweitens ist die Kirche mit ihrem Zehnt ganz eng mit dem was du und ich vermutlich beide als "Gemeinwohl der „Deutschen“" bezeichnen verbunden.

Wie gesagt, dieses Wohl der wenigen die oben beschrieben wurden hast du einfach aus der individuellen Verblödung. Aber wenn denen die Islamisten die Prunkbauten kurz und klein schlagen oder die Finanzen doch dünne werden laufen die schon zur Hochform auf, keine Sorge.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Ich musste ja auf Augenhöhe zum Untergang des Abendlandes antworten. :m:

Ich finde die Kritik durchaus angemessen.

Das halbe Dutzend einschlägiger Meldungen hat ja Florian bereits gepostet. Und da sind wir erst am Anfang dieser Entwicklung.

Man kann darauf natürlich unterschiedlich reagieren und das als Spinnerei verharmlosen.

Zitat

Aber wenn denen die Islamisten die Prunkbauten kurz und klein schlagen oder die Finanzen doch dünne werden laufen die schon zur Hochform auf, keine Sorge.

Abgesehen davon, dass ich das arg bezweifle glaube ich, dass es dann schon zu spät ist, die Entwicklung zu verlangsamen, zu stoppen, geschweige denn umzukehren.

Zumindest nicht mit den Waffen, die unsere Rechtsstaat dafür vorsieht.

• Ich finde die Kritik durchaus angemessen.

Das halbe Dutzend einschlägiger Meldungen hat ja Florian bereits gepostet. Und da sind wir erst am Anfang dieser Entwicklung.

Man kann darauf natürlich unterschiedlich reagieren und das als Spinnerei verharmlosen.

Ich verstehe nicht was du meinst mit Kritik.

Die Meldungen halte ich auch etwas als Themaverfehlung. Nehmen wir die vom IS und dem Kölner Dom: Der IS wird nicht auf Schlauchbooten importiert. Die fliegen, teilweise mit der Luftwaffe, wie die Grünen oder Klimakleber: Regierung holte Ortshelfer aus Afghanistan, die auf „Bad Guy's“-Liste standen - FOCUS online

Auf den Schlauchbooten kommen die Glücksritter, die eigentlich nur hier arbeiten und reich werden wollen. Das ist ne ganz andere Baustelle. Wenn die durchdrehen werden die in der Regel entweder hier radikalisiert oder sind schon Verrückte die man nirgendwo brauchen konnte. Das ist unser Fehler das nicht abzustellen und "Good Bye" zu sagen wenn die Perspektive nicht da ist. Die Messerstecher züchten wir schon hier, die kommen nicht als Messerstecher.

Generell meine Meinung:

- Mich verwundert es doch eher nicht, dass die Meldungen doch Einzelfälle sind. Die islamistischen Organisationen sind nicht doof und lassen ganz bewusst die Kirche in Ruhe. In den zwei Artikeln die ich hier öffnen kann ist irgend ein diffuser Hinweis auf einen IS Ableger...sorry, wenn der IS Ernst machen würde wäre der Papa schnell wieder weißer Rauch...

- Wir müssen mal reden was wir mit "dem Deutschen" meinen. Wo ist die aktuelle Quote? Ist 1/8 Migrationshintergrund noch aktuell oder 1/6 schon erreicht? Wie auch immer, stramm steigend. Die Gefahr der AfD ist immer deren Gegenentwurf. Würde es morgen eine Partei "die Migranten" geben, die nur migrantische Themen verfolgt hat die statistisch wohl mehr Wähler als die Grünen bei der Europawahl. Was machen wir wenn die genauso wie die Grünen vorgehen? Also irgendwie in Regierungsverantwortung kommen und radikal die Ministerien umbauen, nur eigene Leute mit Agenda einstellen? Dann ist mir ne Kirche gar nicht so unrecht, die an der Stelle für Frauenquoten kämpft...ok, Christenquoten...die anderen Parteien werden es jedenfalls nicht, Thema Koalitionstreue.

- Eine starke Kirche schützt uns vor radikalen Ablegern. Solange jeder Gläubige eher ins große Kirchenhaus im Ort geht, hat es jegliche Radikalisierung schwer und die christlichen Kirchen lassen hier auch die Finger von der Politik (blödes Geschwätz wie im Artikel zu Booten mit denen diese Diskussion begonnen hat sei ihnen gegönnt). Das ist etwas das ich sehr schätze. Man sieht es doch in jeder Richtung...sobald sich mehr als 5% radikalisieren ist es eine Katastrophe, egal ob die Orthodoxen in Israel oder die Islamisten in jeglichem islamischen Land die radikalen Islamisten, die Gründen alle ihre Parteien und mischen das Parlament auf. Sind wir doch froh um die Kirche die das nicht tut.

Abgesehen davon, dass ich das arg bezweifle glaube ich, dass es dann schon zu spät ist, die Entwicklung zu verlangsamen, zu stoppen, geschweige denn umzukehren.

Zumindest nicht mit den Waffen, die unsere Rechtsstaat dafür vorsieht.

Ich glaube nicht, dass irgend etwas zu spät ist. Ja, die Kirche kann und wird aktuell nichts regeln, bzw. sogar dagegen schießen wenn auch als Einzelpersonen.

• Ich verstehe nicht was du meinst mit Kritik.

Die Kritik an der Praxis der Kirchen, die Schlepperaktivitäten zu unterstützen.

Zitat

Auf den Schlauchbooten kommen die Glücksritter, die eigentlich nur hier arbeiten und reich werden wollen. Das ist ne ganz andere Baustelle.

Und da liegt meiner Meinung nach der Irrtum und das naive Gutmenschentum.

• Die Kritik an der Praxis der Kirchen, die Schlepperaktivitäten zu unterstützen.

Naja, der Artikel war ein Spendenaufruf eines Bischofs und das Bistum war schon immer "speziell", institutionell zahlt die Kirche gar nichts. Das war mein Punkt.

Und da liegt meiner Meinung nach der Irrtum und das naive Gutmenschentum.

Ich weiß nicht mal mehr, ob das nicht sogar eine gutmenschliche Interpretation ist. Es behauptet ja jeder Unterstützer mit den Asylbewerbern gesprochen zu haben und zu wissen was die brauchen oder warum sie gelegentlich im Mittelmeer ersaufen...halte ich für Lüge, die meisten Progressiven interessieren sich einen ****** für die Menschen. Wenn ich es negativ auslege komme ich auf den Punkt das sich da einfach nur der Hass der Progressiven auf das Bürgertum in seiner menschenverachtenden Weise zeigt.

• Ist mir scheissegal, ob die Kirche das aus eigenen Mitteln bestreitet oder nicht. Es ist Unterstützung illegaler Migration.

Ist mir auch latte, wer mit wem gesprochen hat. Die Leute, die da übers Meer kommen, will ich hier nicht haben. Weil wir sie hier nicht gebrauchen können.

• Fachkräfte?! Das ist toll! Was können die denn, außer vielleicht einen Besen möglichst bewegungslos festhalten.

Fachkräfte habe ich nicht gesagt. Das sprengt jetzt wirklich etwas das Thema...ich glaube nicht das die doof oder faul sind, die haben halt meistens keine Ausbildung, die hier für ehrliche Berufe nötig ist. Nicht wenige machen ja durchaus Karriere irgendwo zwischen KFZ- und Drogenhandel.

Anders rum wird ein Schuh draus. Es hauen ja sogar Leute mit top Ausbildung aus Konzernen aus Afrika ab und sitzen hier auf Staatskosten im Flüchtlingsheim. Jeder der hier Jobs ausschreibt kennt sicher die Bewerbungen. Oder die ganzen Ärzte aus Syrien. Als bräuchte man in Syrien keine Ärzte? Das war für mich immer das perfide Argument, bewusst die dritte Welt ausbluten um der eigenen Vorstellung gerecht zu werden...sobald wir hier darüber reden das wir von den Asylsuchenden profitieren läuft es schon schief...

• Nein, islamistische Anschläge auf Kirchen gibt es nicht.

Davon waren bei wievielen gerettete Flüchtlingen beteiligt?

Und von brennenden Kirchen habe ich auch nichts gelesen - alle Pläne wurden vereitelt, oder?

Vielleicht ist Dein Geschreibsel ja Schwachsinn?

Vielleicht - die Zeit wird's zeigen.

Daran, dass sich die Kirchen da ihre natürlichen Todfeinde ins Land holen, habe ich jedenfalls nicht die geringsten Zweifel.

Ich schon - mag schon sein, dass der eine oder andere faule Apfel dabei ist, die Mehrheit ist es nicht, auch wenn evtl. viele moslemischen Glaubens sind.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Davon waren bei wievielen gerettete Flüchtlingen beteiligt?

Und von brennenden Kirchen habe ich auch nichts gelesen - alle Pläne wurden vereitelt, oder?

Ich schon - mag schon sein, dass der eine oder andere faule Apfel dabei ist, die Mehrheit ist es nicht, auch wenn evtl. viele moslemischen Glaubens sind.

Na dann, wenn die Anschläge vereitelt werden konnten ist es ja nicht schlimm.

Gegenfrage:

Wieviele Messermorde und Vergewaltigungen hätten wir seit 2015 weniger ohne diese Glücksritter welche per Boot eingeschleppt wurden?

Ich sehe es wie Josef, die haben hier nichts zu suchen. So einfach ist das.

• Davon waren bei wievielen gerettete Flüchtlingen beteiligt?

Wie ich schon sagte, Gutmenschen-Denken.

Du gehst von dem einen oder anderen faulen Apfel aus

Meiner Meinung nach ist es die Mehrheit.

Auch weil ich in der Welt rumkomme und ein paar Eindrücke von muslimischen Ländern und Kulturen gesammelt habe. Und die Klientel, die da zu uns kommt, ist innerhalb der - übrigens durchaus heterogenen - muslimischen Welt der „high maintenance“-Teil.

• Wieviele Messermorde und Vergewaltigungen hätten wir seit 2015 weniger ohne diese Glücksritter welche per Boot eingeschleppt wurden?

Hmm, HIer: https://de.statista.com/statistik/date…tkriminalitaet/ fallen die Zahlen seit 2015 bis 2020, und steigen erst seit 2021.... Was man daraus ablesen soll? :idee:

auch wenn evtl. viele moslemischen Glaubens sind.

Waren das nicht die "Satanischen Verse" - ? Und um den Bogen zur christlichen Kirche wieder zu bekommen - auch dort sieht vieles nicht rosig aus:

Religion of peace - 9GAG

Zur Zeit der religiösen Verfolgung war die Religionsfreiheit sicher das richtige Recht zur richtigen Zeit. Heute frage ich mich ob Religionen nicht wie alle Gesinnungen der Prüfung stand halten sollten ob sie auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen. Und dieser Vorbehalt gehört in meinen Augen in das Grundgesetz.

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

Einmal editiert, zuletzt von Jan Henning (31. Juli 2024 um 21:37) aus folgendem Grund: Keinen Fuß im Beitrag...

• Bayern: Wegen Fotos mit AfD-Politiker Krah – Ministrant von Pfarrer entlassen - WELT
    Neun Jahre lang war ein Jugendlicher Ministrant im Landkreis Regen. Doch dann ließ er sich mit AfD-Politiker Krah fotografieren. Zu viel für den Pfarrer. Er…
    www.welt.de

Gut, dass denen die Leute mehr und mehr laufen gehen und gut dass ich in meinem ganzen Leben nicht ein Cent an diesen blöden Verein gezahlt habe, da ich direkt an meinem 18. Geburtstag auf dem Amtsgericht war.

Viele Grüße
    Oliver

• […] und gut dass ich in meinem ganzen Leben nicht ein Cent an diesen blöden Verein gezahlt habe, da ich direkt an meinem 18. Geburtstag auf dem Amtsgericht war.

Wenn Du Dir Deine gute Laune erhalten möchtest, dann sieh Dir bitte nicht an welche Zuwendungen „an diesen blöden Verein“ durch Deine Steuern finanziert werden. ;)

Nein, ein erneuter Gang zum Amtsgericht ändert daran nichts. Leider! :sz:

• Naja - aktuell waren es Ende 24 noch 37,8Mio die einer der beiden Kirchen angehören.

Es sind mittlerweile also unter 50% der Einwohner und es wird nicht mehr lang dauern, dass irgendwer mal - zu Recht - verlangt, dass die Kirchensteuer auf den Prüfstand gestellt wird.

Dummerweise wird das enden wie's Hornberger Schießen - dann stellen sie das um auf eine Haushaltszahlung für jeden und die wird dann halt anders verteilt (20% an die Katholen, 20% an die Evangelen und 60% an die Moslems weil die haben ja Kosten für den Moscheen Bau).

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich bin noch in der Kirche und kann nur sagen, dass zumindest in unserer Region, das Sozialsystem ganz schön doof dastehen würde ohne das Engagement der Kirche. Vom Kindergarten bis zum Altenheim ist da alles dabei.

Und ja, die werden natürlich dafür bezahlt, aber in den meisten Gemeinden hier in der Gegend ist man froh, dass es die Kirche macht. Wenn die sich z.B. aus den örtlichen Kindergärten oder dem Betrieb der Krankenhäuser zurückziehen ist das Geschrei immer riesengroß und Nachfolger sind z.T. garnicht zu finden.

Und auch hier gilt bei den (sehr tragischen und in keiner Weise zu rechtfertigenden) schlimmen Fällen wie bei Fehlverhalten aller Art: Man kann nicht über 99% der Leute wegen einer kleinen Minderheit von Deppen verurteilen. Zumal diese kleine Minderheit die Schlagzeilen bestimmt und nicht die große Mehrheit, die damit nichts zu tun hat.

Ich kann aber auch jeden verstehen, der aus persönlichen Gründen aus der Kirche austritt, ich habe es auch deutlich mehr mit Gott als mit seinem Personal.