Hallo,
in mein parkendes 330Cic fuhr heute eine Dame mit ordentlich Promille hinein. Leider kam sie auch nur noch 200m eher ihr Motor schlapp machte. Den Führerschein behielt die Polizei gleich ein.
Ich hatte den Wagen vor 2 Wo bei BMW zum schriftlichen Schätzen, da ich auf das neue Cab umsteigen möchte. Zum März 07 wäre der Wagen noch 19k€ VK wert.
Nun meine Frage:
An dem Cab ist hinten die komplette Kofferhaube + Kotflügel defekt! Die Seite ist aufgerissen und der Wagen etwas gestaucht. Er steht auch nicht mehr da, wo er vorher stand. Die Tür hat was abbekommen und vorne ist der Spiegel abgebrochen. Mehr konnte ich im Dunkeln nicht erkennen.
Drinnen lag noch ein Notebook, der auch was abbekommen hat.
Wie sieht es bei solchen Schäden beim Cab aus? Muss ich sowas reparieren lassen? Logischerweise steige ich in den Wagen nicht mehr ein.
Ich habe einen Gutachter beauftragt, der kommt gleich morgen früh.
Der Wagen ist mein Firmenwagen. Hat man Anspruch auf einen Ersatzwagen, wenn ja, wie lange oder kann man sich die Tage auszahlen lassen?
Auch wenn man den Wagen reparieren würde, dann ist es ein Unfallfahrzeug und ich würde im März 07 keine 19T€ mehr bekommen. Gibt es hier einen Differenzausgleich? Es wäre natürlich ein Supergau, wenn es kein Totalschaden ist.
Wie ist zu verfahren? Ich hatte sowas noch nie, obwohl ich schon 20J Auto fahre.
Gruss an alle Geschädigten