Garage oder Carport - was spricht dafür und dagegen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Selbst das wäre für eine Fahrt von wenigen Stunden unproblematisch. Wenn ein Depp das dann so in die Garage stellt, ist er aber selber schuld.....

auch das ist nicht schlimm, sollte ja jeder Camper kennen. Es schifft, musst abbrechen, Zelt nass einpacken. Wegen 2-3 Tagen passiert nichts, aber sobalds geht auspacken, sauber trocknen lassen sonst schrumpft das und gibt Stockflecken. Wehe wenn das Wochen dauert. Beim Cabrio dasselbe, aber ein geschlossenes Dach schrumpft wenigstens nicht.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Hast jemand einen schönen Tip für eine Schalterserie für den Carport?

Busch-Jäger ocean hat gefühlt jeder, deswegen suche ich nach Alternativen.

Berker hat ganz schicke in Antrazit

ob es diese Serie ist?

Berker W.1 Aufputzsteckdosen und Aufputzlichtschalter | Hager
    Wassergeschützte Außensteckdosen und -schalter für den Feuchtraum, Garten oder Außenbereich IP55 • Zuverlässige Aufputz-Lösung » Jetzt mehr erfahren!
    hager.com

Auf jeden Fall gibt es für die Lichtschalter so blau beleuchtete Ringe 😎

Ansonsten gibt es von der „Baumarkt-Marke“ Kopp auch qualitativ hochwertige Produkte im Elektro-Großhandel 👍

Und fürs E-Bike bitte ne grüne Steckdose 😜

Nen großen Bau haben wir mit Jung gemacht- war preislich attraktiv und es gab die Schalter mit Orientierungslicht und die Einsätze für RJ45 Netzwerkdosen.

Jung 876W Schuko-Steckdose 16A 250V mit Schalter Universal Aus-Wechsel 10 AX 250V 16A 250V IP44 WG 800 | online kaufen
    Jetzt online bei Elektro Wandelt bestellen: Jung 876W Schuko-Steckdose 16A 250V mit Schalter Universal Aus-Wechsel 10 AX 250V 16A 250V IP44 WG 800. 60.000…
    www.elektro-wandelt.de

Beim Googeln eben noch auf Legrand Plexo gestoßen

https://www.elektroshopwagner.de/product_info.php?info=p353966&utm_campaign=froogle_353966&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gad_source=1&gad_campaignid=22689191402&gbraid=0AAAAAD_RZfyj8d2QqAZPY62Z1SZIEVEDI&gclid=CjwKCAiA2svIBhB-EiwARWDPjj74u-lEcCv9GJpJZSQG6ch3GtI-wd1fc_StVXa_0ATVFFporfc4bxoCXnUQAvD_BwE

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich  Google , die FAQ's und die  Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt :D

• Alsooo

Nach:

Carport.

Carport - die zwei Gewerke.

Carport 2fast 2furious

Carport Tokyo Drift

Carport: Jetzt erst recht.

Nun neu in den Lichtspielhäusern: Carport die Rückkehr des Tischlers.

Das Denkmalamt nahm Anstoß an der Ausführung des Oberlichtes mit einer Kunssstoffdoppelstegplatte. Gefordert war eine Kunststoffreie Ausführung in Holz. Egal, Versuch war es wert. Also weg mit dem schnöden Plastik. Her mit einer Glasscheibe.

Bitte noch bis nach dem Abspann sitzen bleiben. Außer jemand will nicht sehen wie ein Angestellter im öffentlichen Dienst gewürgt wird.

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)

Aber ernsthaft: ich finde es sieht so tatsächlich besser aus.

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Auf die Idee muss man erst mal kommen, dass ein Oberlicht einer Garage, die von außerhalb überhaupt nicht zu sehen ist, wenn man kein Yeti mit mind. 4,5m ist, einer Einschränkung durch den Denkmalschutz unterliegen könnte.

:respekt:

Absolut schräg.

Aber ich wußte schon lange (seit 1995) dass WIR ganz sicher kein Objekt kaufen, das unter Denkmalschutz steht.
    Wer sowas erbt, ist ein "armer" Mensch und muss sich mit Sachen auseinander setzen, die nicht immer wirklich einleuchtend sind.

• Mir fehlen die Worte. Würg weiter, das gibt mildernde Umstände. :rolleyes:

das Ganze ist doch ein Musterbeispiel dafür, was bei uns schief läuft und wo wir zu viel Bürokratie haben. Gerade mit dem Denkmalschutz habe ich auch schon Diskussionen erlebt, da will man irgendwann nur noch den Bagger kommen und danach Rasen einsähen lassen.

• Aber ernsthaft: ich finde es sieht so tatsächlich besser aus.

Wer erkennt denn bitte ob eine Oberlicht auf einem Flachdach aus gutem Glas oder aus einer Doppelstegplatte besteht?

Kann ja höchsten ein Helikopterpilot sein..... oder?

Dazu kommt dann noch das Hagelschaden-Risiko wenn Autos in der Garage stehen.
    Ne Doppelstegplatte steckt das weg oder bröselt halt. Eine zersplitterte Glasscheibe (auch aus Sicherheitsglas) hinterlässt definitiv deutlich sichbare und unschöne Spuren auf den Autos.

Aber o.k. ... es ist auf jeden Fall schon mal mehr als denkwürdig überhaupt auf die Idee zu kommen auf einer Flachdach-Garage ein Oberlicht ein zu bauen.
    Wäre ich meiner Lebtag nicht drauf gekommen. Es gibt ja wirklich genügend preiswerte LED-Beleuchtungen.

• Gleich PV drauf machen 🤪

Ich zitiere mich mal selbst.

Da muss ein Balkonkraftwerk drauf - jetzt erst recht

(Leider seit dem Dezember 2025 gemäß VDE ja nun mit Festanschluss oder Wieland-Stecker. Mein Schuko Stecker ist ab Dezember ja für Neuanlagen (mit 2kW Modulleistung) verboten - oder ich nehme einen Schuko-Stecker mit Schalter. Ich werde es bei mir auf Endstromkreis ändern mit Abzweigdose)

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich  Google , die FAQ's und die  Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt :D