Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden ![]()
Garage oder Carport - was spricht dafür und dagegen?
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
-
Osnarbrück28 ?
-
-
Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden

Wir könnten jetzt noch eine Umleitung in Ärzte Witze machen.
Der Unterschied zwischen einem Gynäkologe und einem Bauherr?
Spoiler anzeigen
Der Gynäkologe, weiss was das Kind in spätestens 9 Monaten da ist.

-
Gab es die Steine der Einfahrt nicht mehr oder ist das Absicht, dass die hinteren eine schmälere Form haben? Zuviel Schneidearbeit bei den größeren?
-
Öhm, ist der selbe - die sind verschieden groß, in dem Muster - die neuen sind nur noch sauber...
-
-
Das mit der unterschiedlichen Größe meine ich ja. Die vorderen haben doch andere Abmaße, oder täuscht das? Mir persönlich hätte ein gleichmäßiges Legebild von vorne bis zur Treppenstufe besser gefallen.
-
Das sind immer abwechselnd quadratische und rechteckige - aber bei den alten und neuen gleich..

-
Dann mag das täuschen. Für mich sieht das nicht durchgängig aus. Wird vielleicht besser, wenn abgekehrt und die Steine eine Zeit lang liegen.

Mal schauen, was andere dazu sagen.

-
-
Der Zaun schließt sich....
-
Der Zaun schließt sich....
Wäre das für den Zimmermann, wenn er nächstes Jahr kommt, nicht einfacher gewesen, wenn der Zaun nach dem Carport gestellt worden wäre?
-
Dann rennt mir jeder wochenlang ungehindert in den Garten, ist mir so lieber...
-
-
Wenn da einzelne Zaunmodule stören, wieder ab und nach der Carportstellung wieder dran. Wäre mir auch lieber, als bis zur Carportstellung einen "Open Garden".
-
Dann rennt mir jeder wochenlang ungehindert in den Garten, ist mir so lieber...
Einfach Rechnung schicken, dann legt sich das...
GOA Ziff 1. Beratung, auch telefonisch
in hartnäckigen Fällen Ziff 3.
und den Faktor erhöhen... 
-
GOÄ 801+812. Drunter niemals.

-
-
GOÄ 801+812. Drunter niemals.

Diagnose R46.2 G ?

-
Zitat
Labertasche, die
GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Labertasche · Nominativ Plural: Labertaschen
Aussprache [ˈlaːbɐˌtaʃə]
Worttrennung La-ber-ta-sche
Bedeutungsverwandte Ausdrücke
(jemand) hört sich gerne reden · (jemand) redet viel, wenn der Tag lang ist · Phrasendrescher · Plapperer · Plauderer · Salbader · Schwafler · Schwätzer · Wortemacher ● Powertalker engl. · Schwadroneur französierend · Dampfplauderer ugs. · Dauerquassler ugs. · Fabulant geh., lat. · Kaffeetante ugs. · Laberbacke ugs. · Laberkopf ugs. · Laberkopp ugs. · Labertasche ugs. · Plappermaul ugs. · Plaudertasche ugs. · Quasselstrippe ugs. · Quasseltante ugs. · Quatschkopf ugs. · Quatschkopp ugs. · Sabbeltante ugs. · Schwaller ugs. · Schwallkopf ugs.
BTT: Mich treibt ja seit Jahren der Austausch der Schwenktore gegen Sektionaltore um. Jetzt ist die Überlegung gekommen, das mit einer Art Alu-Rolladen zu machen. Hat sowas schon mal jemand probiert?
-
Warum nicht?
-
-
Genau da hab ich zwei Rollläden bestellt fürs Treppenhaus nachdem ein Bekannter damit sein ganzes Fensterladenhaus nachrüstet und ich beim Einbau geholfen hab. Haben einen wertigen Eindruck gemacht obwohl er "nur" die günstigsten genommen hat weil eh irgendwann Generalsanierung wohl ansteht.
Ich hatte so Rollladentore mal auf einer Messe gesehen, Alumium. Konnte man ohne Wackeler mit ne Fussball dagegen ballern. Ein Kunststoff-RL wäre da ja eher ungeeignet.
-
Warum nicht?
Spontan…
Weils nicht so schön aussieht wie ein Sektionaltor (für mich zumindest).
Weil die Führungsschienen Breite nehmen, beim Sektionaltor ist die Einfahrt so breit, wie der Mauerausschnitt (falls einem das egal ist, ist es natürlich egal).
-