Garage oder Carport - was spricht dafür und dagegen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wassn das für eine?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CSFZZRLL?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image&tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Dein Umfang ist denkmalrechtlich noch zulässig? 😇

Sooo alt bin ich noch nicht - ich bin eher der Nachkriegsbau mit Investitionsstau, keine Gründerzeitvilla….

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Sooo alt bin ich noch nicht - ich bin eher der Nachkriegsbau mit Investitionsstau, keine Gründerzeitvilla….

Nachkriegsbau und Denkmalschutz, bzw. damit in Zusammenhang stehende Umfänge, sind übrigens kein Widerspruch.

Spreche ich aus eigener Erfahrung … 🫣😄

• Stimmt wohl, meistens hat es dann aber eine gewisse Bedeutung, der Bau.

Bei mir selbst gilt eher dies hier:

Bei meinem Haus ist das anders:

Nachbarschaft im Backsteinviertel
    Alles wirkliche Leben ist Begegnung!
    backsteinviertel.org

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Stimmt wohl, meistens hat es dann aber eine gewisse Bedeutung, der Bau.

Schöner Spruch von Buber! 👍🏻

Schönes Ansinnen der Gemeinschaft ebenfalls. Und mit einem e.V. wird der spontane Charakter auch noch extra unterstrichen … 🥰 <scnr>

[edit]

Gratulation zum Preis für Bürgerengagement des NiBS! Scheint verdient, bei all Euren Aktionen … 👍🏻

Einmal editiert, zuletzt von Z90 ()

• Die Carportposse geht in die nächste Runde;

Die Bauvoranfrage hat jetzt einen Planungsprozess bei der Stadt Osnabrück ausgelöst. Vom Projektplanungsteam bzw dessen Administrator habe ich eine Einladung erhalten:

Zitat

Admin Stadt Osnabrück lädt Sie zum Projekt Osnabrück_Artilleriestr._8_Garagen,_Carport,_Stellplatz_2116_2024 auf die conjectPM Plattform ein.

Möchten Sie am Projekt teilnehmen, dann klicken Sie bitte auf diesen Link: (Link entfernt)

Ja plane ich einen Chemiepark? Ein Atomkraftwerk? Eine Tierkörperverwertungsanlage?

Schön wenn die Verwaltung mit der Zeit geht, keine Frage, aber hier würde ich gerne den Stellplatz im Wohngebiet lassen....

• ConjectPM ist bei uns auch im Einsatz. Ist eine Datenaustauschplattform & Dokumentenmanagmentsystem. Da kann jeder Projektbeteiligte Dokumente und Pläne einstellen. Nicht weltbewegendes und eine gute Sache. Da muss kein Papier mehr hin und her geschickt werden. Alle eingestellten Dokumente simd sofort und jederzeit für alle Projektbeteiligten einsehbar.

• Das so was für einen C a r p o r t nötig ist sagt mehr über die Verfassung aus, in der sich unser Land befindet als mir lieb ist.

:rolleyes: Jan Henning

• ConjectPM ist bei uns auch im Einsatz. Ist eine Datenaustauschplattform & Dokumentenmanagmentsystem. Da kann jeder Projektbeteiligte Dokumente und Pläne einstellen. Nicht weltbewegendes und eine gute Sache. Da muss kein Papier mehr hin und her geschickt werden. Alle eingestellten Dokumente simd sofort und jederzeit für alle Projektbeteiligten einsehbar.

Machen die Ämter mal digital isses auch wieder nicht recht... :hehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:duw:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Machen die Ämter mal digital isses auch wieder nicht recht...

Digital ist schon gut, aber on man für einen Carport wirklich einen Aufwand treiben muss mit dem in China ein KKW gebaut wird ;)

Hab das hier ähnlich durch, Baugenehmigung für eine Garage war alleine schon ein mittleres Projekt, inklusive Ortstermin und Genehmigung durch die untere Wasserbehörde…

• Fällt mir bei jedem Besuch immer wieder auf... Ob das im einfachen Genehmigungsverfahren geht? :D

Ein Riesentrümmer. Das haben vermutlich manche Hausdächer nicht an Quadratmetern was da Ziegel liegen.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Auf jeden Fall ist das Dach ästhetisch sehr schön und sehr aufwendig gemacht ...

... dafür, daß das ganze eigentlich sicher nur als "Holzlege" gedacht war und die Autos dort sicher nur zufällig stehen :hehe:

• Auf jeden Fall ist das Dach ästhetisch sehr schön und sehr aufwendig gemacht ...

... dafür, daß das ganze eigentlich sicher nur als "Holzlege" gedacht war und die Autos dort sicher nur zufällig stehen :hehe:

Genau genau... eigentlich isses ja nur ein Dächle fürs Brennholz... :hehe:

Schaut auch von nah sehr gut, wenn auch naturgemäß sehr wuchtig aus. Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass ich da schon mehr al s2 Autos drunter gesehen hab.

• Hallo

Meine denkmalrechtliche Genehmigung ist da! *freu*

Mit dem Zusatz das ich die Dacheindeckung noch mal getrennt beantragen soll und eine mögliche Kunststoffeineckung nicht genehmigungsfähig wäre....

• Das heisst?

Keine PV aufs Dach und die Holzpfosten höchstens mit Ziegelschindeln verkleiden?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Kupfer? Reetdach? :idee:

• Mit Kupfer hast du Spaß wenn es regnet. Wird auch die Nachbarn erfreuen.

Reet fällt bei der Dachneigung sicher aus.

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top: