Pfostenanker? Montageset? Schon wieder unnötig Geld rausgeworfen ![]()
Ein Eimer mit Spaxschrauben, die erwähnten Eckverbinder, Dübel sind nur für Angsthasen, das hält bestimmt auch so., bedenke das Eigengewicht!![]()
Pfostenanker? Montageset? Schon wieder unnötig Geld rausgeworfen ![]()
Ein Eimer mit Spaxschrauben, die erwähnten Eckverbinder, Dübel sind nur für Angsthasen, das hält bestimmt auch so., bedenke das Eigengewicht!![]()
Was fehlt: Zimmermann, Gala-Bauer und Maler.
Die haben noch keine Rechnung geschickt.
Heute gekommen: 16.213,52€
Was noch fehlt ist der Glaser.
Munter bleiben: Jan Henning
Hast jemand einen schönen Tip für eine Schalterserie für den Carport?
Busch-Jäger ocean hat gefühlt jeder, deswegen suche ich nach Alternativen.
Bei dem Nieselnebelwetter bin ich gerade mit dem Cabrio unterm Carport nicht so begeistert, weil das Dach seit Tagen fast ununterbrochen nass ist und heute erstmals bei momentan wieder 12° und Sonnenschein so langsam abtrocknet, was kann passieren ? Ein moosgrünes Dach möchte ich eigentlich nicht ! Ab und zu schalte ich die Standheizung für 30 Minuten ein, danach ist es dann eine Zeit trocken, könnte das ja auch täglich auf automatisch programmieren, dann trocknet es ab, aber nachts wird es dann wieder nass.
Bei Regen wird das Dach allerdings nie nass, nur bei Nebel kann man es nicht verhindern, mein Carport ist übrigens 3,30 Meter breit und genau 7 Meter lang, stehe somit 1, 5 m vor der Garage , so dass ich ich noch bequem in die Garage gelangen kann, wo ich das andere Cabrio drinnen habe, eine Doppelgarage wäre besser, aber nicht machbar, da Platz fehlt.....
Seitenwände offen?
Seitenwände offen?
Ja, noch. Vielleicht ändere ich das mal.
Bei dem Nieselnebelwetter bin ich gerade mit dem Cabrio unterm Carport nicht so begeistert, weil das Dach seit Tagen fast ununterbrochen nass ist und heute erstmals bei momentan wieder 12° und Sonnenschein so langsam abtrocknet, was kann passieren ? Ein moosgrünes Dach möchte ich eigentlich nicht ! Ab und zu schalte ich die Standheizung für 30 Minuten ein, danach ist es dann eine Zeit trocken, könnte das ja auch täglich auf automatisch programmieren, dann trocknet es ab, aber nachts wird es dann wieder nass.
Bei Regen wird das Dach allerdings nie nass, nur bei Nebel kann man es nicht verhindern, mein Carport ist übrigens 3,30 Meter breit und genau 7 Meter lang, stehe somit 1, 5 m vor der Garage , so dass ich ich noch bequem in die Garage gelangen kann, wo ich das andere Cabrio drinnen habe, eine Doppelgarage wäre besser, aber nicht machbar, da Platz fehlt.....
Rundum offen, verkleiden will ich nichts, da mir das zu viel am Sichtfeld nehmen und von der Straße zu klotzig wirken würde, zudem Sonne auf der vordere Terrasse fehlen würde.
Unter dem offenen Carport passiert dem Cabriodach nichts. Das schlimmste was Du ihm zuleide tun kannst ist es nass in eine feuchte unbelüftete Garage zu stellen. Ab und zu wird es ja wohl gewaschen, am besten auch mal mit einer Bürste über das Dach und gut ist.
..... Das schlimmste was Du ihm zuleide tun kannst ist es nass in eine feuchte unbelüftete Garage zu stellen. .....
Genau dafür muss ich mir auch noch einfallen lassen.
Scheiß Sparsamkeit... ne unbeheizte Garage zu bauen
... aber mei.. damals war ich auf dem Tripp, dass ich keine Exoten mehr wollen würde. Fällt einem jetzt halt vor die Füße.
Wären Infrarotheizkörper eine Lösung für dich. Strom kommt ja vom Dach oder aus dem Specher.
Wären Infrarotheizkörper eine Lösung für dich. Strom kommt ja vom Dach oder aus dem Specher.
Theoretisch ja. Praktisch eher nicht.
Wenn ich die Heizung in der Garage bräuchte, kommt i.a.R. nichts mehr aus der PV oder so wenig, dass man damit nicht mal die Wärmepumpe umfänglich betreiben könnte.
Und ich hab das auch für eine Aufstockung der PV-Anlage mal kalkuliert.
Ziemlich witzlos... Wenn ich die jetzigen 15,75 Kwp auf knapp 30 Kwp aufstocken würde, wär das ein Verlustgeschäft.
Genau dafür muss ich mir auch noch einfallen lassen.
Scheiß Sparsamkeit... ne unbeheizte Garage zu bauen
... aber mei.. damals war ich auf dem Tripp, dass ich keine Exoten mehr wollen würde. Fällt einem jetzt halt vor die Füße.
beheizt muss gar nicht sein, nur frostgeschützt was bei Dir unter dem Haus ja der Fall sein dürfte. Ein Kippfenster wenns wirklich feuchtet und gut. Das Tor wird ja auch öfters geöffnet wenn Du das Alltagsauto brauchst.
Beheizt ohne ausreichende Lüftung dürfte sogar kontraproduktiv sein, spätestens bei Streusalz wird dann die Korrosion noch gefördert. Wenn man es wirklich übertreiben will, könnte man eine Aktive Querlüftung vorsehen.
Also fürBelüftung ist gesorgt und könnte man problemlos auch noch automatisieren.
Also fürBelüftung ist gesorgt und könnte man problemlos auch noch automatisieren.
das reicht auch vollkommen aus. Ich hatte ein Astra F Cabrio mit Stoffverdeck 4 Jahre und den E36 Cabrio 11 Jahre, nur drauf geachtet dass das Verdeck nie tagelang nass offen war und geschlossen stand es in der unbeheizten aber belüfteten TG über den Winter. Gummis wurden alle paar Monate mit feuchtem Lappen kurz gereinigt und einmal pro Jahr mit etwas Silikon geschmiert, Verdeck jeweils im Frühling bei der Wäsche kurz mit einer Bürste gereinigt. Beide Verdecke waren schwarz.
Ist ja ähnlich wie Zelte und Segel, einfach nie nass einpacken und gut ist.
Unter dem offenen Carport passiert dem Cabriodach nichts. Das schlimmste was Du ihm zuleide tun kannst ist es nass in eine feuchte unbelüftete Garage zu stellen. Ab und zu wird es ja wohl gewaschen, am besten auch mal mit einer Bürste über das Dach und gut ist.
Ich mach das nach dem CarWash immer so, wird der 8er am Samstagfrüh gewaschen kommt er aus der Garage und dafür der 4er hinein.
Der 8er bleibt bis nach dem Abendessen unterm Carport, wird dann erst in die Garage gefahren, beim 4er ist es egal, der steht meistens draußen unterm Carport vor der Garage.
Hatte die letzten Tage halt etwas Bedenken, da das Dach tagelang durch Nebel nass war und nicht trocknete, 30 Minuten Standheizung hatte es aber dann doch trocknen können.
Nur jeden Tag einmal 30 Minuten Standheizung zehrt mit der Zeit an der Batterie und auch am Tank..... ![]()
Solange irgendwie Belüftung egal woher vorhanden ist spielt alles keine Rolle. Nur nicht feucht monatelang in einer geschlossenen muffigen Garagenbox.
Genauso, Lüftung ist der Schlüssel, Temperatur spielt fast keine Rolle, solange es über Null Grad ist.
Warm und feucht, am besten noch mit Streusalz ist die schlimmste Kombi für das Blech und für das Verdeck auch nicht ideal.
herby Durch die Dämmung des Verdecks dürfte kaum etwas von der Wärme der Standheizung an der Außenseite des Verdecks ankommen. Das Geld kannst Du Dir ohne schlechtes Gewissen sparen.
Moderne Verdeckstoffe sind auf rauen Außeneinsatz über min. 10-15 Jahre konzipiert, die schonende Behandlung ehrt Euch, ist aber nicht notwendig. Nur nasses Verdeck offen im Verdeckkasten ist Gift.
Unser BMW Cabrio stand während der knapp 5 Jahre Haltungsdauer immer draußen und auch das Audi Cabrio wurde bei jedem Wetter, außer bei winterlichen Straßenverhältnissen bewegt, da hatten wir allerdings eine Doppelgarage. Bei beiden Fahrzeugen absolut keine Probleme mit dem Stoffdach. Aufgemacht wurde das Dach bei beiden Fahrzeugen aber nur wenn das Dach trocken war.
Nur nasses Verdeck offen im Verdeckkasten ist Gift.
Selbst das wäre für eine Fahrt von wenigen Stunden unproblematisch. Wenn ein Depp das dann so in die Garage stellt, ist er aber selber schuld.....