Glühsteuergerät defekt ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Servus,

hab' heute meinen Fehlerspeicher auslesen lassen.

Folgendes war drin:

13573 Glühzeitsteuerung
    Glühsteuergerät defekt

Das Auto springt ganz normal an, zeigt auch nicht an, dase er Vorglühen muss oder so, was kann das sein ?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen !

PS: Es ist ein 530d Bj. 2001

Gruß
    Mac

• Weiß ja jetzt nicht genau ob dein Wagen reinfällt. Es gab eine Serie im E39 da gab es defekte Glühsteuergeräte.
    Das müsste man halt nachmessen.
    Am besten mit einer Amperemessung mit 50 Amperezange. So kannst du sehen ob das Relais zieht und ob auch alle Kerzen glühen. Das der Wagen anspringt ist nicht ungewöhnlich.

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

• hab den selben fehler schon seit ich die kiste gekauft habe. (vor 2 1/2 jahren)

hab mal bei bmw nachgefragt und die meinten, wenn alles funktioniert sollte ich mir keine sorgen machen. :rolleyes:
    ausserdem meinte der meister, manchmal werden fehler ausgelesen und keiner weiss, was die zu bedeuten haben?!... :confused:

2takt ÖL Sammelbestellung für Österreicher. Bei Interesse bitte PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von heinzno
    hab mal bei bmw nachgefragt und die meinten, wenn alles funktioniert sollte ich mir keine sorgen machen.

So würde ich es auch sehen. Das Vorglühsteuergerät ist ja nur zum Vorglühen da-
    und wenn der Motor trotz eines angeblichen Defekts problemlos anspringt, dann
    lass das Teil halt seinen Fehler setzen. So what?

Bei mir gibts z.B. laut Fehlerspeicher eine Störung im Grundmodul- obwohl alles
    anstandslos funktioniert. Laut FS ist es aber Defekt :D;)

Grüsse!