Fragen zum Bmw Reverse radio mit kassette

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Sag mal findest Du das gut?


    Deine Frage wurde beantwortet und jetzt löscht Du sie einfach.
    Dadurch stehen die Antworten oben da und keiner kann was damit anfangen.
    Ein Forum ist aber dafür da, dass ein anderer der ein ähnliches/gleiches Problem/Frage hat dies auch eventuell gelöst bekommt, indem er mal die Suche benutzt.


    Neue Frage = Neuer Thread oder mal die Suche benutzen. ;)


    Außerdem hast Du Dein Auto nicht im Profil stehen und schreibst auch nicht was Du hast (und jetzt schreib bitte nicht "nen 3er E46"). Wie soll jetzt irgendjemand was dazu schreiben wo der Wechsler hingehört - das ist bei jedem Modell anders und garantiert nicht wegen dem HK Verstärker (wobei ich eher an den normalen HiFi-System Verstärker glaube, weil jemand der HK bestellt kauft kein Reverse) weil BMW sicher keine verschiedenen Halter produziert, je nachdem ob da HiFi verbaut ist oder nicht.


    Wenn Du den Wechsler wo einbauen willst, wo es vom Werk aus nicht vorgesehen ist mußt Du basteln.
    Die Teilenummern des Steckers und die dazugehörenden Pins um sich selbst eine Spannungsversorgung zu basteln gibts auf Anfrage.


    Normalerweise gibt es aber für die Nachrüstung des CD Wechslers auch ein passendes Kabel.
    Wenn man den Wechsler an der Originalstelle einbauen will kann es sein, dass man noch nen Halter braucht und ne neue Kofferraumverkleidung bzw. die vorhandene anpassen muß, damits nach was aussieht.


    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • ja das mit dem oben ist mir später auch eingefallen sorry.


    hab nen hk verstärker hab ja auch überall hk boxen.


    mein händler hat bestimmt nur das adio getauscht. weil ich hab auch ne anleitung von nem business radio mit cd.

  • :confused::confused::confused:


    Also das Auto wurde mal mit einem Business ausgeliefert und als Du es gekauft hast war nur ein Reverse drinn?


    Super Händler.... :flop: :mad:


    Was haste denn jetzt für nen E46?


    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • nen kombi mit facelift bj 2003 320d


    und ich glaub es passt doch im kofferraum, weil der steht ja horizontal und nicht vertikal, ich fahr morgen einfach ma nach bmw und frag nach.

  • Na endlich weiß ich worum es sich handelt.


    Für Fahrzeuge mit Navi und/oder Wechsler wird normalerweise eine andere Verkleidung hinten links verbaut wo der Wechsler hingehört.
    Das ist die hintere zwischen Radhaus und Rücklicht.
    Wenn Du die tauschen willst/mußt kostet die so ca. 50,-


    Zur Befestigung des Wechslers benötigst Du eigentlich zwei Träger (Grundträger links/rechts) plus den eigentlichen Halter für den Wechsler der da drangeschraubt wird.
    Kostet zusammen ca. 20,- plus Schrauben


    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • ich hab aber gar kein navi.


    nur mal so als laie krieg ich das kabel verlegt?


    mehr brauch ich eigentlich nicht.


    sind dei halterungen alle bei kombis gleich ob mit facelift oder ohne.?


    Ahja und zum thema bmw. die haben ja sowas von keinen plan.


    der meinte so heute zu mir ja ohne wechsler verkaufen wir die halterung gar nicht...
    und zum thema kabel hääää.


    neue verkleidung: ähhhh


    der wusste echt nichts



    ahja und zu dem raverse mit hk. dafür war der preis vom wagen auch sehr gut.




    EDIT:


    was muss ich den bei der halterung beachten? hauptsache e46?


    hab mir mal eine rasugesucht passt die diese hier

  • Zitat

    Original geschrieben von waldcounter
    ich hab aber gar kein navi.

    Aaargh!
    Weiß ich aber der Halter ist nun mal der selbe wie wenn man auch ein Navi hat.


    Zitat

    Original geschrieben von waldcounter
    sind dei halterungen alle bei kombis gleich ob mit facelift oder ohne.?

    Ja!


    Die Halterung die Du da bei Ebay erwähnst passt.
    Evtl. fehlt eines der Winkelbleche


    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.