Fragen zum Bmw Reverse radio mit kassette

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Hallo und willkommen beim BMW-Treff. :)

Zu 1: Line IN gar nicht
    Line out geht über einen HighPower Adapter oder wenn die Endstufe selbst nen HighPower Eingang hat gehts direkt

Zu 2: Eigentlich gar nix, weil man den am Reverse nicht anschließen kann. Das geht nur am Business oder Professional

Zu 3: Da gibts mehrere Möglichkeiten.
    Die billigste ist der Austausch gegen ein Business CD
    Die beste wäre der Austausch gegen ein Professional und nen Wechsler dazu.
    Das Professional ist ein Top Gerät (entspricht dem Becker Mexico) wo auch einen sehr guten Klang hat.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• wo ist den der unterschied zwischen dem Business CD und dem professional??
    auch preislich(bei ebay oder sonst wo)

muss man da auf was bestimmtes achten?

funktioniert da auch das mit dem bluetooth freisprechen?

edit:

hab mal grad bei ebay geguckt und da kostet so ein buisnes radio locker mal 300 € ist das normal???

• Neu kostets über 450.

300 find ich aber auch recht heftig, aber der Markt reguliert den Preis.

Das Professional gibts übrigens recht selten weil das natürlich nicht so oft gejauft und dann auch noch ausgetauscht wird, da hier der Klang wirklich sehr gut ist.

Zum Thema Bluetooth Freispreche: Wenn Du damit die originale BMW Freisprecheinrichtung meinst, dann funtzt die AFAIK bei den New Generation Radios.
    Die erkennt man an dem neuen "FaKra" Antennenstecker.
    Der Basisstecker hat sich beim E46 nicht geändert.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Zitat

Original geschrieben von waldcounter
    ich glaub dann hol ich mir mal nen prof radio mit cd wechsler,

weil is billiger als so ein buisness teil :D

danke für die tipps

Dass das Prof billiger ist als das Business ist mir neu..
    Ich war selbst auf der Suche nach dem Prof, doch die Preise sind schon verdammt hoch.. :eek: Deswegen hab ich im Moment nen Pioneer drin (Schaut aber halt nicht so schön aus, weils einfach nicht zum Interieur des 3ers passt)

• Kann schon durchaus sein, dass die Business CD recht hoch gehandelt werden weil doch mehr Business mit Cassette auf dem Markt sind.

Georg

• Zitat

Original geschrieben von waldcounter
    weiß den einer opb ein buisness radio baujahr 99 mit jedem bmw cd wechsler kompatibel ist?

Klare JA

;)

• Moin!

1. Gewöhn Dir doch bitte ab, gleich nachzuhaken wenn nicht sofort ne Antwort kommt, zumal gestern ja Feiertag war.

Die Antwort von Tenker ist auch ganz klar FALSCH

Für ein Professional Radio aus einem E46 benötigt man einen CD Changer AI
    Das I steht für die Steuerung per I-Bus.
    Alle anderen gedhen NICHT

Der alte CD Changer A hat eine andere Kommunikation und ob neuere Geräte funktionieren kann ich nicht hundertprozentig sagen. Da sich die bezeichnung aber geändert hat glaube ich eher nicht daran.

Das Wechsler Kabel gibts beim BMW Händler.
    Ist aber recht teuer.
    Daher würde ich auch hier zusehen obs was bei Ebay gibt.
    Aber Achtung - da gibts verschiedene Längen.

Georg

• 1. ja sorry

2. ab wann haben die den so nen i-bus, weil bei ebay schreiben die das meistens nicht mit rein.

und bei bmw hab ich auch mal angerufen und die haben da irgendwie alle keinen plan.

EDIT:

hier mal die daten vom radio:
    Typ/Model 6510
    Geräte-/Serialnr. X 5001087

• Die Radios aus dem E46 passen alle.

Den Wechslertyp hab ich oben doch geschrieben: CD Changer AI
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
    Dieser Typ hat den Anschluß per Bus.
    Je neuer desto besser weil je älter ein Gerät ist, desto mehr hats schon hinter sich. ;)

Selbst wenn das beim Wechsler nicht bei der Beschreibung dabeisteht, so kann man es doch ab und zu auf dem Bild erkennen.
    Es passen alle Geräte die im E46, E39, X3, X5 verbaut wurden weil das die selbe Generation ist.

Beispiel 1
    Beispiel 2 von Sony mit Adapter
    Beispiel 3

Georg

• Nein

Georg

• ok habs mir doch anders überlegt .

mit dem prf. radio wurde das leider nichts, jhab mir ein business bj 2005 ersteigert wür 25€

und nen wechsler bj 2005 für 130 € (leider ohne kabel)

zu dem kabel hab ich mal ne frage und zwar meinte der verkäufer das die bei mir schon verlegt sind im bmw und ich mir das nicht kaufen muss. weiß einer von euch wo ich das finde ?

weil dann spar ich mir die 30 € für das kabel.

• Da is definitiv nix verlegt.
    BMW verbaut selektiv genau die Kabelbäume die benötigt werden, mit ganz wenigen Ausnahmen.

Georg

• ok dann sind das nochma 30 euro fürs kabel(wird ja immer teurer)

wo krieg ich den das stromkabel her? hab dieses im kofferraum gefunden, jedoch ist da kein platz mehr da,weil (glaub ich) der hk verstärker ist.und ich in lieber da haben würde wo der verbandskasten auf dem beifahrer sitz ist. oder unterm handschufach?damit man nicht immer zum wechseln zum kofferraum laufen muss.

muss ich mir jetzt ein extra stromkabel kaufen oder gibts noch irgendwo eins?