Bin ich froh, dass wir nach unserem Wechsel vom örtlichen Anbieter zu LogoGas zumindest bis September 2012 von Preiserhöhungen garantiert verschont bleiben. Ab Sommer 2012 werde ich mal schauen, was der Markt hergibt.
Gastarife
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Hallo Leute,
ich bin im Moment noch bei Maingau (seit ca 6 Monaten), aber die haben schon wieder erhöht, so dass sich jetzt schon weider ein Wechsel lohnen würde.
Ich habe Logoenergie gefunden. Aber die sind als einzige um so viel günstiger, dass ich schon wieder etwas stutzig bin. Habe im Netz keine negativen Berichte gefunden, nur wenige positive. Im Allgemeinen wurde nicht viel über Logo diskutiert.Habt ihr da einen Tipp? Einfach mal wechseln und schauen? Man kann ja monatlich kündigen. Ich suche nur Tarife mit monatlicher Kündigungsfrist.
-
Hatte nun Logoenergie beauftragt, jedoch widerrufe ich meinen Vertrag innerhalb der Frist, da die jetzt die Preise angehoben haben. Werde letzt zu lekker Energie gehen. Da beziehe ich schon Strom und die haben eine 12monatige Preisgarantie.
-
-
Wir haben bei Logo Energie glücklicherweise noch eine Preisgarantie bis 09/2012. Und dann schauen wir mal, wer dann unser Anbieter wird.

-
Hallo
Die Tage kam meine Strom und Gasrechnung. Ich frage mich ob ein Wechsel des Anbieters/Lieferanten sich bei der Tarifstruktur unserer Stadtwerke lohnt. Die Abrechnung des letzen Jahres in die Zukunft fortzuschreiben fällt mir aber zugegeben schwer, vor allem mit der Gaspreispreisbremse und deren Auslaufen.
Kann mir jemand sagen ob ich wirklich was sparen könnte wenn ich woanders hingehe? Und zwar sowohl Gas als auch Strom?
Munter bleiben: Jan Henning
-
Hallo
Die Tage kam meine Strom und Gasrechnung. Ich frage mich ob ein Wechsel des Anbieters/Lieferanten sich bei der Tarifstruktur unserer Stadtwerke lohnt. Die Abrechnung des letzen Jahres in die Zukunft fortzuschreiben fällt mir aber zugegeben schwer, vor allem mit der Gaspreispreisbremse und deren Auslaufen.
Kann mir jemand sagen ob ich wirklich was sparen könnte wenn ich woanders hingehe? Und zwar sowohl Gas als auch Strom?
Ich hab mal dein pdf rausgelöscht, Vertragskontodaten sind nicht so Vorteilhaft im Netz
Da könnte jemand Unfug treiben. Das relevante als Bild. -
-
Vertragskontodaten sind nicht so Vorteilhaft im Netz
Danke,

"Interessant" wird das bei mir an der Praxis, da heize ich nämlich im gleichen Zeitraum und Tarif für 72.000kWh Gasäquivalent.
Was schon 10.000kWh weniger als 21/22 ist, Trotzdem rechnen mir die Stadtwerke Osnabrück ab 1/2024 einen Abschlag pro Monat von fast 1.900€ nur für Strom und Gas aus - fast eine Verdoppelung des aktuellen Abschlags.

-
Es kommt darauf an, wie die Kündigungsfristen bei deinen Verträgen aussehen.
Bei EON bekommst du als Privatkunde aktuell Stromtarife mit einem Arbeitspreis von ca 28 cent/kWh (Geschäftskundentarife sind bei deinen 10000 kWh/Jahr teurer).
-
Es kommt darauf an, wie die Kündigungsfristen bei deinen Verträgen aussehen.
Sofort quasi (zum Monatsende). Basistarif halt.
Praxis ist auch Basistarif (Classic), da die Stadtwerke OS für Freiberufler scheinbar keine Gewerbetarife anbieten.,,,
-
-
Was schon 10.000kWh weniger als 21/22 ist, Trotzdem rechnen mir die Stadtwerke Osnabrück ab 1/2024 einen Abschlag pro Monat von fast 1.900€ nur für Strom und Gas aus - fast eine Verdoppelung des aktuellen Abschlags.

Ich würde das mal hier
Check24-Stromvergleich BMW-Treff Partner
Check24-Gasvergleich BMW-Treff Partner
vergleichen. Gewerblich hatte ich damals was um 800€ Ersparnis beim Gas, beim Strom weniger, da hat der Umbau aller Leuchten auf LED mehr gebracht.
-
Zumindest beim Gas scheint da deutlich etwas drin zu sein.
Ich schaue immer bei Verivox, schließe alle Tarife mit Prämien u.ä. aus schaue dann welche Anbieter es sind und bei denen, die in Frage kommen lese ich durchaus auch die AGBs komplett. Vertragslaufzeit nach meiner persönlichen Markteinschätzung. Im Moment bin ich bei irgendwelchen Stadtwerken in Süddeutschland.
-
Ich habe nur einen Ausschluß: Mit EON will ich nichts mehr zu tun haben, Verivox habe ich auch zuerst verglichen, und da kam mir der Gedanke das unsere Stadtwerke eventuell keine "marktgerechten" Preise für die kommenden Monate anbieten.... Aber einfach wechseln und (tausende?) Euros sparen schien mir zu simpel.... Das muß doch ein Haken sein..?
-
-
Rein interessehalber: Was ist an E.On schlimmer als an den anderen Versorgern? Die machen doch im Wesentlichen alle das Gleiche.
-
Aber einfach wechseln und (tausende?) Euros sparen schien mir zu simpel.... Das muß doch ein Haken sein..?
Nein, es ist wirklich so simpel. Vor vielen Jahren, als das anfing, bin ich mal mit einem Angebot eines Mittbewerbers zu den Stadtwerken gegangen. Auskunft damals, kein Interesse und sie würden auch an den Netzendgelten verdienen. Aktuell zahle ich rund 60% des Preises der Stadtwerke und die Tarife im Internet liegen noch darunter, da reden wir über satt vierstellige Beträge.
Du solltest beim Vergleich halt nicht unbedingt den billigsten Anbieter nehmen, auf die Vertragsbedingungen achten und Kündigungsfrist und ggf. Preisgarantie nach persönlicher Markteinschätzung.
Rein interessehalber: Was ist an E.On schlimmer als an den anderen Versorgern? Die machen doch im Wesentlichen alle das Gleiche.
Der Kundenservice von denen ist absolut erbärmlich.
-
Strom: scheint mir durchaus okay
Gas: alles über 10 ct/kwh muß man deutlich hinterfragen; der Großhandelpreis liegt unter 6 ct aktuell
-
-
ich war bei denen Stromkunde. Lange Geschichte kurz: ich mußte am Ende juristisch gegen den Laden vorgehen und einen Anwalt beauftragen.
BeitragRE: Stromanbieterwechsel
Da ich aktuell mit meinem Stromanbieter EON in einem Rechtsstreit liege, möchte ich von diesem Grundversorger in Saarburg zu einem anderen Stronanbieter wecheseln.
Energiekrise und Energiewende - Europa und Deutschland, wie geht es weiter
Ist dabei grundsätzlich und in der aktuellen Situation irgend was wichtiges zu beachten?
Ich suche noch nicht mal zwingend einen billigeren Anbieter, nur jemanden der mich nicht übers Ohr haut.
Bis jetzt war ich in Osnabrück (Stadtwerke) und Saarburg (RWE) gut…
Jan Henning12. März 2023 um 15:28 BeitragRE: Energiekrise und Energiewende - Europa und Deutschland, wie geht es weiter
auto-treff.com/wcf/index.php?attachment/8692/
Meine persönlichen Energiekrise mit der Firma EON:
Es begab sich zu der Zeit als ich mein Saarburger Großelternhaus mit einer Gasheizung renovierte, eine neue Tür eingebaut habe, die Wände gestrichen, den Fußboden erneuert.... (usw usf....)
Ja, die Nachtspeicheröfen sind raus geflogen. Sommer 2022 war alles fertig und die Bude neu vermietet. Zeit mit der Fa. EON als Gundversorger den Baustrom abzurechnen. Aber halt, was ist das? Die kommen nicht…
Jan Henning6. März 2023 um 17:39 Munter bleiben:: Jan Henning
-
Das erste Mal seit ich denken kann, dass es sich nicht wirklich lohnt, nach einem Jahr wieder den Gasanbieter zu wechseln. Wie Check24 ermittelt, macht es wohl Sinn, bei Maingau im Tarif Gaskomfort zu bleiben. Hatte ich echt noch nie, dass einem die Neukundenboni etc. keinen sinnvollen Wechsel ermöglichen.
Bin ich auch nicht böse drum. Aber überrascht. -
Ich bin jetzt erstmal ab 1.01.25 bei der RheinEnergie mit dem Gasbezug.
Habe aber auch ab sofort einen Energieberater der für mich immer mal wieder prüft ob ein anderer Anbieter ein besseres Angebot für den Strom und das Gas macht.
-
-
Habe aber auch ab sofort einen Energieberater der für mich immer mal wieder prüft ob ein anderer Anbieter ein besseres Angebot für den Strom und das Gas macht.
Wieso braucht man da einen Energieberater, der im Zweifel ja auch kostet? Das ist Online doch in ein paar Minuten geprüft.
Wir wechseln jetzt auch wieder zu Maingau, sind wir beim Strom auch schon.
-
Wieso braucht man da einen Energieberater, der im Zweifel ja auch kostet? Das ist Online doch in ein paar Minuten geprüft.
Wir wechseln jetzt auch wieder zu Maingau, sind wir beim Strom auch schon.
Der kostet mich nix, der wird Provision von den Anbietern bekommen. Er schlägt mir aber verschiedene Anbieter vor und ich suche mir dann die aus nach denen ich dann vorher noch mal im Internet gegoogelt habe um zu sehen ob die seriös sind.
So bin ich damals von meinem städtischen Gasanbieter zu Goldgas gekommen, habe über 1200,- Euro Wechselprämie kassiert und viel weniger als vorher bezahlt.
Jetzt gehe ich zu RheinEnergie weil Goldgas teurer ist und ich dort erst kündigen müsste um anschließend wieder einen neuen Vertrag bei denen abzuschließen. Wäre aber trotzdem noch etwas teurer gewesen als bei dem neuen Anbieter.
-