Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Mmh..., bei der Verfügbarkeitsprüfung auf diesen Seiten, kommt immer "in diesem plz-Bereich noch nicht verfügbar." (98574) Bei mir würde ein Tarifwchsel vom derzeitigm Anbieter (Platz 950) auf den Erstplatzierten ca. 500 Euro im an Ersparnis bringen. Daher hätte ich ich schon ein interesse daran den Anbieter zu wechseln.

Oder ist das Ortsabhängig ob man zu bestimmten Anbietern wechseln kann? Habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt, deshalb auch die Frage.

MfG
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von chris78
    Mmh..., bei der Verfügbarkeitsprüfung auf diesen Seiten, kommt immer "in diesem plz-Bereich noch nicht verfügbar."

Zitat:Ab sofort können Verbraucher in einigen Regionen den Gasanbieter wechseln. Vergleichen Sie jetzt mit unserem Gas-Tarifrechner.
    Sie können sich auch kostenlos vormerken lassen. Verivox informiert Sie unverbindlich über Alternativangebote, sobald diese verfügbar sind.

Quelle: http://www.verivox.de/
    Warum nutzt du nicht den Service der dort angeboten wird??

• Aus aktuellen Anlass -

Vor ein paar Tagen ist mit der Post eine Ankündigung einer Preiserhöhung unseres bisherigen Gaslieferanten (RWE) eingetrudelt.
    Es gab zwar die Möglichkeit einen Vertrag abzuschließen bei dem der Gaspreis dann zwar 3 Jahre gültig wäre, aber dafür ist der Grundpreis recht hoch.
    Außerdem möchten wir nicht unbedingt das Risiko eingehen 3 Jahre an dem Vertrag gebunden zu sein.
    Sollte der Gaspreis fallen wäre das dann mehr als ärgerlich.

Ich habe mal einen Online-Preisvergleich gemacht unter:

http://www.gasvergleich-online.org/

Und dort das zwei interessante Angebote von "E WIE EINFACH" gefunden.
    Bei dem Tarif "MeinCentTarif Gas" hätten wir eine monatliche Laufzeit mit 5,98 Cent/kWh,
    und bei dem Tarif "MeinKlimaTarif Gas" eine einjährige Preisgarantie mit 7,32 Cent/kWh.
    Der Preis für die kWh liegt bei dem RWE-Angebot wesentlich darüber.
    Die Frage ist nun was wäre taktisch klug, sich mind. 1 Jahr an einen Vertrag zu binden oder das günstigste Angebot wählen mit dem Risiko das die Preis steigen und man somit unterm Strich drauf zahlt?
    Wir hatten im letzten Jahr einen Verbrauch von rund 11.000 kWh

• Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Sollte der Gaspreis fallen wäre das dann mehr als ärgerlich.

Ich glaub die Chancen beim Lotto zu gewinnen sind deutlich höher. :D:D
    Siehst ja wie der sinkende Roölpreis sofort und im vollem Umfang an die Kunden weitergegebe wird. :D:D

Ich würds machen mit der Preisbindung. ;)

• Zitat

Original geschrieben von zinn2003
    Ich würds machen mit der Preisbindung. ;)

1 Jahr bei "E wie einfach" oder 3 Jahre beim RWE? :rolleyes:

RWE-Angebot:
    Preisstufe 3 für einen Jahresverbrauch von 10.001-30.000 kWh
    8,10 Cent/kWh
    Laufzeit: 3 Jahre

Bei "E wie einfach" mit dem "MeinKlimaTarif Gas" gibt es eine einjährige Preisgarantie mit 7,32 Cent/kWh.

• Drei Jahre würde ich mich nicht binden wollen, bis dahin gibt es hoffentlich etwas mehr Wettbewerb.

Selbst bin ich Ende des letzten Jahres zu E-Wie Einfach gewechselt. Hat sich gelohnt, weil ich alle Preiserhöhungen unserer Stadtwerke erst mal nicht mitmachen mußte. Eine Bindung von einem Jahr halte ich auch für unproblematisch, den "MeinKlimaTarif Gas" würde ich persönlich aber nicht nehmen sondern nur nach dem Preis entscheiden.

Mit nur 11000 kWh bist Du ja richtig zu beneiden ;)

Alexander

• mmm
    Ich würd wahrscheinlich die 3 Jahre nehmen. E wie einfach wird natürlich nach den 12 Monaten wieder etwas unter dem dann aktuellen Gastarif von RWE liegen. Der dürfte aber (laut derzeitigen Ankündigungen) ja schon deutlich höher als jetzt sein oder?

• Zitat

Original geschrieben von Westfale
    Mit nur 11000 kWh bist Du ja richtig zu beneiden ;)

Ja, wie viel habt Ihr denn?
    Wenn meine Schwiegermutter gerade im Winter nicht so stochern würde mit Ihrer Heizung würden die Kosten noch spürbar geringer ausfallen.
    Die hat überhaupt kein Energie-Bewusstsein, und auch wenn sie mal die Waschmaschine benutzt muss es immer volle Kanne sein mit der Drehzahl und Temperatur.

Zum Gas-Tarif:

Ich überlege noch, aber ich tendiere zur Zeit zu der einjährigen Preisbindung von E WIE EINFACH

• Zitat

Ja, wie viel habt Ihr denn?

Dazu hab ich in diesem Thread mal was geschrieben: Klick

Zitat

dann richte Dich mal auf ne längere Wartezeit ein...

Bei uns haben die Stadtwerke versucht das durch Aussitzen hinauszuzögern, letztlich wurde dann aber der Wechsel nachträglich zum gewünschten Termin durchgeführt. Einfach hartnäckig bleiben.

Alexander

• Bin gespannt ob das nochmal Bewegung in die Preise bringen wird:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gasversorger100.html

Zitat

Das Bundeskartellamt will bis Jahresende gegen einzelne Gasversorger wegen angeblich überhöhter Preise vorgehen.
    Ende des Jahres werde man in einzelnen Fällen erste Entscheidungen bekanntgeben...
    Das Bundeskartellamt hatte dem Blatt zufolge Anfang März ein Missbrauchsverfahren gegen insgesamt 35 Unternehmen der Gasversorgungsbranche eingeleitet.
    Ausgangspunkt der Untersuchungen sei ein Vergleich der Nettopreise der deutschen Gasversorger gewesen.
    Dabei wurden erhebliche Unterschiede festgestellt.

• Meine Meinung: Das geht aus wie das "Hornberger Schießen". da wird ein bisschen Wind gemacht und Aktionismus gezeigt, im Wissen, dass es außer ein bisschen positiver Presse für die Kartellbehörde nichts bringen wird. Leider!!

• Zitat

Ich bleibe vorerst beim Gasversorger, weil ich denke, daß dann, wenn andere Anbieter mit auf dem Markt sind, die Preise sich mit der Zeit eh angleichen.

Ich hab alleine schondeswegen gewechselt, um den Wettbewerb endlich mal etwas in Gang zu bringen, wenn da immer nur alle abwarten passiert nie etwas. Ordentlich Geld gespart hat es aber auch ;)

Alexander

• Zitat

Original geschrieben von Westfale
    Ich hab alleine schondeswegen gewechselt, um den Wettbewerb endlich mal etwas in Gang zu bringen, wenn da immer nur alle abwarten passiert nie etwas. Ordentlich Geld gespart hat es aber auch ;)

Alexander

Wir sind bei einem örtlichen Versorger => http://www.rheinhessische.de/

Der steht unter der Kontrolle des Ingelheimer Stadtrates. So toll wären bei uns die Ersparnisse nicht bei einem Wechsel. Da zeige ich lieber Lokalkolorit. ;)

• Offensichtlich war meine Entscheidung wohl doch die Richtige, denn es gibt ständig neue Meldungen diverser Gasversorger mit Ankündigungen die Preise zu erhöhen:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gaspreis100.html

Zitat

Je Kilowattstunde werde Gas um 1,48 Cent einschließlich Steuer teurer, teilte EnBW mit.
    Für eine Familie mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 14.000 Kilowattstunden ergäben sich monatliche Mehrkosten von 17,22 Euro.

Das sind mal eben locker rund EUR 200,00 mehr im Jahr. :mad:

• Das geht ja gut los mit e wie einfach... :rolleyes:

Obwohl wir schon bereits im August diesen Jahres eine schriftliche Bestätigung erhalten hatten das die Abschlagszahlungen von unserem Konto abgebucht werden und auch die Kontodaten schriftlich bestätigt wurden, erhielten wir heute mit der Post eine Mahnung inkl. EUR 5,00 Mahngebühr. :kpatsch::mad: :flop:
    Da werden am Montag aber Köpfe rollen... ;)