Kaffeevollautomaten Kenner hier?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Nächste Woche gibt es die Dinger für 20 Mücken hingestellt bei Edeka. Wer ne App hat, bekommt 20€ Rabatt, also hinterhergeworfen. Ich überlege, als Zweitmaschine :D

Aber wozu? Dieses Zweitmaschinenthema...wir haben ja eine Zweitjura für den Urlaub. Die steht leider immer im Heizungskeller und darf nur zwei mal im Jahr raus. Hätte ich lieber die kleine Jura für die Küche gekauft.

Was mir aufgefallen ist:

Kennt jemand die Maschine von Ninja? Ninja Luxe Cafe. Sieht für mich von den Funktionen gleich aus wie sonst doppelt so teure Maschinen.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Aber wozu? Dieses Zweitmaschinenthema...wir haben ja eine Zweitjura für den Urlaub

:)^^:D Kann passieren. Auch hier. Der Trend geht halt mal zur Zweitmaschine :whistling:

Ninja Luxe Cafe

Die hier? https://www.amazon.de/Ninja-1-Kaffeemaschine-Aufsch%C3%A4umer-Voreinstellungen-ES601EU/dp/B0DFCSXC1S?th=1&tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Kann passieren. Auch hier. Der Trend geht halt mal zur Zweitmaschine :whistling:

War ja Absicht. Fürs Camping brauchten wir eh was besseres, die Bialetti Spielerei war mir zu nervig. Und beim Center Parcs oder anderen Ferienwohnungen/Mobile Homes immer ne andere Kapselmaschine zu der man extra Pads kauft die man dann wegwerfen kann...die Jura ging bei Kleinanzeigen für 40Euro her und brauchte nur ne Grundreinigung.

Ich finde das mega lässig den eigenen, guten Automaten im Urlaub zu haben. Die Jura Ena hat auch hinten genau die perfekte Neigung für den Kofferraum, passt gut zur Neigung der Sitzlehne.

Die hier?

Ja. Von den Angeboten her etwa 1/3 vom Preis der vor ein paar Seiten besprochenen DeLonghi und ich sehe noch keinen argen Unterschied. Ninja macht ja sonst auch durchaus gute und interessante Geräte.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Die etwas andere Kaffeemaschine

Da wir ja ein Wohnmobil gekauft haben und ich zuhause überzeugter Siebträger benutzer bin.
    Suchte ich eine Kaffeemaschine für den Camper.

Wir haben jedoch kein Wechselrichter und eingentlich möchte ich es auch, ohne versuchen.
    Da die einzigen Einsatzzwecke für den zur Zeit die Kaffeemaschine und die Fahrräder laden wären.
    Daher habe ich verschiedene Varianten eruiert.

Variante 1:
    Einfache Nespresso Maschine
    Nachteil, wenn kein Landstrom vorhanden, kein Kaffee :hot:

Variante 2:
    ein Mokakännchen
    Ich bin einfach kein Fan davon, mann kann der Problematik, zwar mit geeignetem Kaffee entgegen wirken, aber nicht eliminieren.
    So wird der Kaffee tendenziel, immer zu bitter, da zu heiss.

Die Kombi, wäre auch noch eine Lösung gewesen.
    Dann bin ich jedoch per Zufall über eine Aktion gestossen. wo ich diese Maschine für 99 CHF erwerben konnte und die hat mich neugierig gemacht.

OutIn Nano Portable Espresso Machine
    Premium portable espresso maker in 8 stylish colors. Make barista-quality coffee anywhere. Solo machines $149.99, complete gift sets from $189.99.
    outin.com

Nach den ersten Tests waren sehr positiv angetan, jedoch auschliesslich nur mit Kapseln getestet, da ich da nicht mit mahlen etc. anfangen will und zuhause mahlen und mitnehmen, macht den Kaffee auch nicht besser.
    Finde dies ein guter Kompromiss.

1. Versuch:
    50ml kaltes Wasser eingefüllt und gestartet.
    Aufheizzeit 3 Minuten 20 Sekunden, laut x Berichten im Internet, schafft man so 4 Kaffee und den 5 heizt er nur noch teilweise auf, da Akku leer.
    Kaffee in heisser Tasse, war so heiss, dass ich mit trinken warten musste.

2. Versuch:
    Das heisse Wasse aus der Juramaschine bezogen und nur durchlaufen lassen, ohne heizen.
    So war es tendenziell zu kühl. Diese Test, macht auch nur sehr bedingt Sinn.

3. Versuch
    nochmals wie im Versuch 2, aber noch zusätlich aufgeheizt, was 36 Sekunden dauerte und zu Ergebnis Versuch 1 führte :cool:
    Bei kochendem Wasser vorm Herd, würde daher auch Versuch 2 zum Erfolg führen.

Versuche mit Pulver werde ich nicht machen, da ich für dieses Einsatzgebiet, die Kapseln als ideal finde und immer noch besseren Espresso hast, wie in den meisten Restaurants.
    Gibt jedoch diverse Youtube Videos etc.

Ergebnis mit Starbucks Ristretto kapseln. Unterschied zu einer klassischen Maschine, würde ich jetzt bis aufs bedienen, keine erkennen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lieber V8, wie 800V

• Dominik Klingt spannend, aber ihr als Fiat 500 Fahrer hättet doch eigentlich das nehmen müssen? Ich bin aber nicht sicher, ob es das überhaupt noch gibt.

Fiat 500L: Espresso-Maschine an Bord - AUTO BILD
    Weltpremiere im Anfang Juli 2012 vorgestellten Fiat 500L: Der italienische Mini-Van ist das erste Auto mit eingebauter Espresso-Maschine.
    www.autobild.de

Im Tesla Fahrer Forum gab es welche, die vorne in den Frunk eine Nespresso mit Wandler eingebaut haben.

• Dominik Klingt spannend, aber ihr als Fiat 500 Fahrer hättet doch eigentlich das nehmen müssen? Ich bin aber nicht sicher, ob es das überhaupt noch gibt.

https://www.autobild.de/artikel/fiat-5…to-3530860.html

Im Tesla Fahrer Forum gab es welche, die vorne in den Frunk eine Nespresso mit Wandler eingebaut haben.

:cool:
    Wir haben jedoch keinen L, ist für ,ich auch kein Fiat 500, eher Namensmissbrauch. :scared:
    Aber ich glaub, das gäbe ne Scheidung :hehe: da ich der Kaffee trinker bin und nicht die Dame :dudu:

Lieber V8, wie 800V

• Die Outin Nano haben wir auch, feine Sache! Leider hat die in unserem letzten Urlaub die Hufe gehoben (zum Glück haben wir das Ding nebst Kaffekapseln 3 Wochen durch Sri Lanka geschleift 😠.)

Aber wie die eine Reklamation abwickeln ist vorbildlich. Zwei Tage nach der Mail war eine neue da. 👍

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.