Kaffeevollautomaten Kenner hier?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Finde ich auch billig.

Zumal die "Für-uns-Shops" nicht gerade für sehr günstige Preise bekannt sind.

Ist vielleicht "Refurbished" aus Leasingrückläufen.

Oder ohne MwSt?

• Finde ich auch billig.

Früher schon, heute nicht mehr so. In den Läden inside der Siemens Standorte gabs aber immer wieder wirklich Hammer B-Ware Angebote.

Oft bereue ich im nachhinein, was ich im Streit sagte. Mir fallen meist erst später noch viel bessere Beleidigungen ein :sz:

• Danke für den Tipp, wenn wir mal einen neuen Vollautomaten brauchen sollten weiß ich wo ich gucken kann 👍🏻

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ich bin mal rein, weil wir da paar Räume am Gelände hatten. Die Preise waren... äh... uh... oioioioi… also eher so, dass eh keiner was kauft dort wenn er nicht ne Trillion Prozente drauf kriegt. Aber ich meine, man hätte auch "so" einkaufen können, weil wirklich Siemens war an dem Gelände nicht mehr wirklich so, dass es da noch einen "für uns"-Shop rentiert hätte.

Niemand kann Dir VORHER sagen wie man es richtig macht. Aber NACHHER wissen alle wie man es besser hätte machen können. :idee:

• da kann jeder einkaufen, wenn der Shop normal zugänglich ist, für den online Store kriegt man nach dem ersten Einkauf auch einen Zugang, da fand ich die Preise jetzt aber net so toll bis jetzt . Ich hab damals eine für mich und meine neue noch nicht existierende Praxis mitgenommen als eine Aktion im Shop war, drei Monate später gab es wieder diese Aktion und die Maschine zu dem Preis.

• Finde ich auch billig.

Ist vielleicht "Refurbished" aus Leasingrückläufen.

Oder ohne MwSt?

Bei den Für uns Shops kann man nur die Aktionen mitnehmen. Die sind unschlagbar günstig. Bei der EQ9 sind auch immer nur entweder die Standards oder die maximal ausgestatteten Maschinen im Angebot. Ich hätte ja auch eher die ohne Connect genommen, aber wenns günstiger ist...ich vermute nen Resteverkauf und in Kürze das Nachfolgemodell.

Du meinst einen Vor-Ort-Laden? So einer ist in Essen... Nur müsste man noch wissen, wann die interessanten Dinger da sind. Wie kommt ihr denn an solche Infos?

In die Läden gehst halt wenn du was brauchst wenn du nicht wählerisch bist. Mein Bruder hat sich seine Küche dort unschlagbar günstig ausgestattet...da war aber einfach nur ein Herd, ein Kühlschrank, etc... gefragt. Online gibt es immer wieder Prozentaktionen so wie dieses Wochenende. Für meine neue Küche werde ich wohl nichts dort kaufen, da ich auf bestimmte Produkte festgelegt bin.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Sind die Shops aber nicht NUR für BSH-Mitarbeiter? Steht doch ausdrücklich so in den Nutzungsbedingungen... Oder seid ihr alle jetzt plötzlich dort beschäftigt? Wäre ein seltsamer Zufall...

ich gehe öfters in dem im Industriepark Frankfurt Höchst.

• ... Online gibt es immer wieder Prozentaktionen so wie dieses Wochenende. Für meine neue Küche werde ich wohl nichts dort kaufen, da ich auf bestimmte Produkte festgelegt bin.

Naja, aber Online kann ich mich nicht registrieren, weil ich kein BSH-Mitarbeiter bin. Das ist eben, was mich hier so verwundet. Seid ihr dann alle BSH-Leute oder wie?

• Naja, aber Online kann ich mich nicht registrieren, weil ich kein BSH-Mitarbeiter bin. Das ist eben, was mich hier so verwundet. Seid ihr dann alle BSH-Leute oder wie?

Nein. Man konnte sich da mal frei anmelden oder man muss nen Zugangscode im Shop holen.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Nein. Man konnte sich da mal frei anmelden oder man muss nen Zugangscode im Shop holen.

Frei anmelden habe ich gefunden. Aber in den Nutzungsbedingungen steht, dass es NUR für BSH-Mitarbeiter ist. Wenn man keiner ist, verstößt man gegen diese eigentlich...

Edith: Online-Registrierung ist nur möglich, wenn man hinterher einen Betriebszugehörigkeitsnachweis sendet. Damit bin ich raus :(

• und bevor kommt, da gibt es solche Angebote nicht oder bei mir vor Ort auch nicht, jeder shop kann da machen was er will. Mannheim hatte damals auch nichts tolles, in Nürnberg/Erlangen aber schon.

• Von den EQ9 stand im letzten Jahr fast immer eine zu nem sehr niedrigen Preis im Shop.

• Meine DeLonghi zickt seit einiger Zeit etwas herum, das Display fällt immer mal wieder aus . Als Ersatz habe ich heute die Siemens EQ.6 S700 im örtlichen Fachhandel bestellt. Natürlich nicht annähernd der Internetpreis, aber ich wollte den Handel vor Ort unterstützen, es ist bequemer für mich und ich hatte sowieso nich einiges andere, was ich in einem Rutsch mit gekauft habe.

Es ist etwas spät, dass ich frage, aber trotzdem. Hier scheint es ja einige andere zu geben, die diese Maschine habe. Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps & Tricks, die ich zu diesem Vollautomat kennen sollte?

• Guck dir mal hier bei Arne den Test an: Siemens Kaffeevollautomat EQ.6 im Test

Er ist jedenfalls sehr überzeugt von dem Gerät.
    Habe selbst seit ein paar Jahren den EQ 9 S500 und bin immer noch sehr zufrieden damit.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Danke für den Link!

Für die EQ.9 war ich zu geizig ;). Beim Händler vor Ort hätte die noch mal 500 EUR mehr kosten sollen und eigentlich will ich ja meistens nur morgens unfallfrei 2 Tassen schwarzen Kaffee :cool:;).

Wichtig waren mir aber die herausnehmbare Brühgruppe, ein leises Mahlwerk und ein einigermaßen ordentliches Design.