Kaffeevollautomaten Kenner hier?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich bin da, nach wie vor, anderer Meinung.
    Nach vielen Jahren Jura S9 privat und in der Arbeit bin ich fest überzeugt, dass man bei einer Jura Abends die Tropfschale raus ziehen muss. Dann bleibt sie sauber und schimmelfrei. Weder meine zuhause, noch die Maschine in der Arbeit hatte nur einen Ansatz von Schimmel.

Die Tropfschale? Oder die Brühgruppe? Mal ausgebaut?
    Ich habe selten beschissenere Konstruktionen wie bei der Jura gesehen, das ist ein absolutes NoGo. Ich trinke keinen Kaffee mehr aus diesen Geräten nachdem ich mehrere geöffnet und entkernt habe. Die wird innen drin auch nicht vollständig trocken und schon gar nicht sauberer wenn man die Schale rauszieht.

Saecco hat diese Probleme auch, kann aber wenigstens gereinigt werden. Ist aber trotzdem bei unregelmäßiger und ungründlicher Reinigung irgendwann ein Problemkandidat wegen zu vieler Ecken an denen sich feuchter Trester halten kann.

Eine bessere Konstruktion mit herausnehmbarer Gruppe habe ich bei der Melitta Barista gesehen. Da kann sich kaum was sammeln.

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Hi,
    Wer kann einen guten Kaffeevollautomaten empfehlen?
    Er sollte ein Cappuccino Programm haben und eine gute Auswahl an Stärken, da meine Frau es lieber mild mag, ich dagegen stark.
    Leicht zu reinigen auch. Preis so um die 650-700 €

Gruß

Pascal

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Hi,
    Wer kann einen guten Kaffeevollautomaten empfehlen?
    Er sollte ein Cappuccino Programm haben und eine gute Auswahl an Stärken, da meine Frau es lieber mild mag, ich dagegen stark.
    Leicht zu reinigen auch. Preis so um die 650-700 €

Ich hab ne Melitta Caffeo Barista https://www.amazon.de/Melitta-F850-102-Kaffeevollautomat-Milchbeh%C3%A4lter-Smartphone-Steuerung/dp/B077ZK2K9D/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=melitta+barista&qid=1561061702&s=gateway&sr=8-3&tag=auto-treff-21 [Anzeige] musst mal schauen welches Modell es in deiner Preisklasse gibt. Empfehle ich absolut.

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Empfehle die Siemens EQ6. Haben wir mittlerweile 2x in der Familie, alle sehr zufrieden.

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Wir haben uns die DeLonghi Dinamica plus (App gesteuert) gekauft und sind sehr zufrieden damit. Unsere Wünsche: a) kompakte Bauweise b) Brühgruppe herausnehmbar c) Wassertank nicht hinten (ist rechts seitlich rausziehbar) d) leicht programmierbar (geht sogar bequem übers Smartphone/Tablet) e) separates Milchsystem, ohne Schläuche

https://www.delonghi.com/de-de…us-ecam37095t-0132215332#

• Wir haben uns die DeLonghi Dinamica plus (App gesteuert) gekauft und sind sehr zufrieden damit. Unsere Wünsche: a) kompakte Bauweise b) Brühgruppe herausnehmbar c) Wassertank nicht hinten (ist rechts seitlich rausziehbar) d) leicht programmierbar (geht sogar bequem übers Smartphone/Tablet) e) separates Milchsystem, ohne Schläuche

Obwohl ich die halbe Bude vollautomatisiert habe, warum braucht man ein App für die Kaffeemaschine :confused:

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Obwohl ich die halbe Bude vollautomatisiert habe, warum braucht man ein App für die Kaffeemaschine :confused:

Ich hab die App auch mal probiert, aber bitte, wenn ich eh nen Knopf drücken muss zum einschalten und ne Tasse drunterstellen muss, tjoo, die war schnell deinstalliert :D

• Empfehle die Siemens EQ6. Haben wir mittlerweile 2x in der Familie, alle sehr zufrieden.

soooooooo, +1

Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

• Obwohl ich die halbe Bude vollautomatisiert habe, warum braucht man ein App für die Kaffeemaschine :confused:

Ich hab die App auch mal probiert, aber bitte, wenn ich eh nen Knopf drücken muss zum einschalten und ne Tasse drunterstellen muss, tjoo, die war schnell deinstalliert :D

Ganz einfach.......ich finde das zum einstellen der persönlichen Profile bequemer, nicht leichter!, zu bedienen. Und Nein.....den Kaffeebezug starte ich am Gerät. ;) :p :D

• Ganz einfach.......ich finde das zum einstellen der persönlichen Profile bequemer, nicht leichter!, zu bedienen. Und Nein.....den Kaffeebezug starte ich am Gerät.

ok, mit dem kann ich leben :rtfm:
    Aber eigentlich schon fang speziell, was da alles vernetzt wird ;)

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Ich hab die App auch mal probiert, aber bitte, wenn ich eh nen Knopf drücken muss zum einschalten und ne Tasse drunterstellen muss, tjoo, die war schnell deinstalliert :D

Soll ich euch ein Alexa Video machen mit der EQ 9? :trollface:

Ich weiss nicht ob eure Psyche das aushält, dass ich die Kaffeemaschine im Bad per Sprache anwerfe? :D

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Hat jemand einen Tipp für einen besonders kompakten Vollautomaten bei dem noch was Trinkbares heraus kommt? :)

Gruß,
    Kel

• Das Teil von Tchibo muss wohl gut sein. Kenn schon ein paar die sich die geholt haben und alle sagen ist super. Ist eigentlich auch genau das was ich suche. Kaffee und fertig. Nicht Latte Matschatto, Capuchino in 28 Varianten sondern einfach nur Kaffee. Gibt grad wieder ein Tchibocard-Angebot.

https://www.tchibo.de/kaffeevollautomaten-c400004312.html

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Die Richtung stimmt schon, wäre nur klasse wenn der Milchaufschäumer gleich integriert wäre.

• Jo, und genau das will ich ja nicht. Noch ein Teil was man sauber machen muss für den einen Capu den ich damit im Jahr dann mache.

Ich such was für meine MA im Büro. Leicht zu bedienen, einfach zu reinigen, kein Schnickschnack.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf: