Stellt doch mal eure Haustiere vor

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wer den ganzen Tag am lauten Kutter steht kann eh nur noch laut und leise unterscheiden. :p

Ob man die Musik von ihm mag oder nicht - er konnte was, im Gegensatz zu den meisten heutigen Eintags-Schmeißfliegen :top:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Interessante Wendung in dem Fall, ich hätte ja auf freilebende Karnickel getippt, aber das ist ja jetzt schon kurios, spätestens wenn das zweite Kaninchen fehlt muss man doch mal gucken was da der Grund für ist :idee:

Wie werdet ihr euch da jetzt einig bei dem Schaden den euer Kater hinterlassen hat :m:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Da verstehst die Welt nicht, wie doof kann man sein und wie dämlich kann man mit seinen Haustieren umgehen. Wenn die schon sehen, dass die abgemurkst werden... :rolleyes:

Ihr habt denen das doch bestimmt klar gemacht, dass die Langohren besser gesichert sein müssen. Hoffentlich setzen die Hasen-Halter das auch künftig um. Falls nicht, würde ich überlegen, das dem örtlichen Tierschutz zu melden.

Ist ja offensichtlich, dass nicht nur Euer "Bergpuma" da leichte Beute macht...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Oder die Katze muss daran gehindert werden auf anderen Grundstücken zu wildern, das ist ja keine Einbahnstraße.

• Keine Ahnung wie man das realisieren kann - aber grundsätzlich ist der Kater der Täter, das sehe ich wie Otti.

Auch wenn es ihm die Hasenhalter extrem leicht machen.

Grüße Peter

• Keine Ahnung wie man das realisieren kann - aber grundsätzlich ist der Kater der Täter, das sehe ich wie Otti.

Auch wenn es ihm die Hasenhalter extrem leicht machen.

Heute sind es die Kaninchen auf Privatgrundstücken von Nachbarn und morgen gelangt er vielleicht durch Zufall in eine Vogelvoliere und wütet dort.

Freilaufende Hauskatzen sind, neben dem Waschbären, unter anderem auch für den Rückgang unserer Singvögel verantwortlich, die fangen halt nicht nur Mäuse und Ratten.

Ob man den Kater als Alleintäter sehen kann, will ich nicht beurteilen. Marder machen dasselbe. Die sperrt man deshalb auch nicht weg. Einem Freigänger den Freigang zu verweigern führt meistens zu irgendwelchen Reaktionen der Katze.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Freilaufende Hauskatzen sind, neben dem Waschbären, unter anderem auch für den Rückgang unserer Singvögel verantwortlich, die fangen halt nicht nur Mäuse und Ratten.

Da bin ich mir nicht sicher, ob dies die Hauskatzen sind oder unsere Landwirte, mit ihren Pestiziden, wo so den Vögel die Nahrungsgrundlage nehmen.

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Ziemlich steile Thesen hier.

Und die Leute, denen mein Kater die Hasen schlägt, als doof und dämlich zu bezeichnen, hat schon eine gewisse Arroganz.

Sei mal froh, dass die so sind, bei anderen käme nämlich der Kater eines Morgens dann nicht mehr nach Hause.

• Wie werdet ihr euch da jetzt einig bei dem Schaden den euer Kater hinterlassen hat :m:

Die meinte sie hat noch genug. :sz:

Ihr habt denen das doch bestimmt klar gemacht, dass die Langohren besser gesichert sein müssen.

Den Blick hättest du sehen sollen. :?::crazy::?:

Oder die Katze muss daran gehindert werden auf anderen Grundstücken zu wildern, das ist ja keine Einbahnstraße.

Er wildert nicht. Das sind ja keine Wildtiere.

Wenn dann ist das Mundraub, oder? :zf:

:duw:

Keine Ahnung wie man das realisieren kann

Ich bitte ihn nachher zum Stuhlkreis auf der Couch. Heute Nacht ist eh keine Gefahr, es schneit. Da geht er eh nicht raus.

Freilaufende Hauskatzen sind, neben dem Waschbären, unter anderem auch für den Rückgang unserer Singvögel verantwortlich, die fangen halt nicht nur Mäuse und Ratten.

Nachdem die alles was sie fangen hier verspeisen oder zumindest vor die Tür (oder in die Schuhe) legen kann ich recht sicher sagen, dass nur Hasen, Mäuse und die Goldfische vom Nachbarn dran glauben müssen. Wenn Vogel dann trägt die normalgroße Katze nen stocksteifen Todfund daher. Der Kater hatte wohl noch nie nen Vogel..... :D

Ziemlich steile Thesen hier.

Und die Leute, denen mein Kater die Hasen schlägt, als doof und dämlich zu bezeichnen, hat schon eine gewisse Arroganz.

Sei mal froh, dass die so sind, bei anderen käme nämlich der Kater eines Morgens dann nicht mehr nach Hause.

Nein, das ist keine Arroganz. Das ist ein sehr, sehr offensichtlicher Missstand. Ich habe jetzt etwas nach Kaninchengehegen gegoogelt, und das was da gebastelt wurde ist einfach nur Mist. Es ist ja nichtmal ein fester Freilaufstall, sondern hat zur Seite einfach nur das dünne Netz. So kann man keine Tiere halten. Auf ordentlichen Seiten wo man sowas kaufen kann steht ja sogar dabei wie man das Zeug sichern muss.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

2 Mal editiert, zuletzt von basti313 (13. November 2024 um 20:30)

• Da bin ich mir nicht sicher, ob dies die Hauskatzen sind oder unsere Landwirte, mit ihren Pestiziden, wo so den Vögel die Nahrungsgrundlage nehmen.

Ja, da hast du sicherlich recht:

NABU: Wer ist schuld am großen Vogelschwund?
    Unserer Vogelwelt geht es schlecht. Zumindest bekommt man diesen Eindruck, wenn man die Meldungen in den Medien verfolgt. Was steckt dahinter und was sind…
    www.nabu.de

Allerdings geht auch keine kleine Zahl auf das Konto der Hauskatze:

„Der Einfluss von Hauskatzen (20 bis 100 Millionen Opfer pro Jahr)“

• Ihr habt denen das doch bestimmt klar gemacht, dass die Langohren besser gesichert sein müssen. Hoffentlich setzen die Hasen-Halter das auch künftig um. Falls nicht, würde ich überlegen, das dem örtlichen Tierschutz zu melden.

Eigentlich ist ja derjenige, von dem eine Gefahr ausgeht auch für deren Beseitigung zuständig und nicht anders herum.

Keine Ahnung wie man das realisieren kann - aber grundsätzlich ist der Kater der Täter, das sehe ich wie Otti.

Meines Wissens ist das z.B. in Belgien sogar vorgeschrieben. Und man kann das Grundstück durchaus entsprechend einzäunen, hat mein Nachbar z.B. gemacht und bei dem verlässt keine Katze das Grundstück.

Einem Freigänger den Freigang zu verweigern führt meistens zu irgendwelchen Reaktionen der Katze.

Wenn das Grundstück zum Halten eines Tiers zu klein ist sollte man das Tier vielleicht einfach nich halten. Ich kaufe mir ja auch keine Kuh und stelle die dann beim Nachbarn in dem Garten.

Da bin ich mir nicht sicher, ob dies die Hauskatzen sind oder unsere Landwirte, mit ihren Pestiziden, wo so den Vögel die Nahrungsgrundlage nehmen.

Nichts hat nur eine Ursache, auch wenn man in manchen Threads hier einen anderen Eindruck haben könnte ;) Zur Auswirkung von Hauskatzen auf das Ökosystem gibt es mehrere Studien, u.a. eine große aus GB, da sind die Folgen klar zu erkennen.

Und wie Otti schon geschrieben hat, auch der ursprünglich hier nicht beheimatete Waschbär hat große Auswirkungen, wenn es dumm läuft auch für die Menschen.

Er wildert nicht. Das sind ja keine Wildtiere.

Wenn dann ist das Mundraub, oder? :zf:

Um jetzt mal ganz genau zu sein, der Straftatbestand der Wilderei umfasst auch das Nachstellen von Wildtieren, Tötung ist nicht erforderlich. Daher gibt ex auch keine versuchte Wilderei. Wenn Deine Katze sich also noch für andere Tiere interessiert wildert sie.

Wenn Vogel dann trägt die normalgroße Katze nen stocksteifen Todfund daher. Der Kater hatte wohl noch nie nen Vogel..... :D

In der erwähnten Studie aus GB kam auch heraus, das die Katzen den weitaus größten Teil der Beutetiere nicht zu Hause anschleppen und die Besitzer das deswegen falsch einschätzen.

• Eigentlich ist ja derjenige, von dem eine Gefahr ausgeht auch für deren Beseitigung zuständig und nicht anders herum.

Ja, die falsche Haltung der Hasen durch deren Halter ist die Gefahr für die Hasen. Not my problem.

Ich kaufe mir ja auch keine Kuh und stelle die dann beim Nachbarn in dem Garten.

Ist heute vergleichsoffener Sonntag?

Außerdem steht mein Kater nicht im Garten der Nachbarn. Der geht rüber, kackt rein, schaut ob ihn jemand streichelt und geht dann in den nächsten Garten. Wo ich ihn hinstelle bleibt er definitiv nicht, außer es ist ne Bettdecke drunter.

Zur Auswirkung von Hauskatzen auf das Ökosystem gibt es mehrere Studien

Auch auf das Ökosystem der Reihenhausgärten?

Wenn Deine Katze sich also noch für andere Tiere interessiert wildert sie.

Mäuse, die Töchter des Nachbarn (auch wenn die sicher keine Tiere sind, aber aus seiner sicht vermutlich schon)...aber wollen wir ihn dafür echt verurteilen?

In der erwähnten Studie aus GB kam auch heraus, das die Katzen den weitaus größten Teil der Beutetiere nicht zu Hause anschleppen und die Besitzer das deswegen falsch einschätzen.

Man kennt seine Pappenheimer. Was die tragen können kommt heim, ganz sicher.

• Die Frau meines Stiefsohnes hat eine Kaninchenzucht, mein Stiefsohn hält Tauben und Hühner, beide gehen mit ihren Tieren auch auf Ausstellungen, die betreiben das schon professionell.

Auf deren Hof leben auch zwei Katzen, keine von denen richtet dort irgendwelche Schäden in Form von Tiertötungen an, die leben alle sehr gut miteinander obwohl die Katzen auch in den Stall der Kaninchen kommen können, die Kaninchen sind zum Teil in einem ehemaligen Schweinestall untergebracht.

• Sorry, aber diese Reaktion ist genau der Grund warum viele mit Katzenhaltern ein Problem haben.

Ich hab ja selber ein Problem mit Katzen, bzw. deren Anzahl. Aber die Fiecher sind halt da und man kann sie nicht alle im Tierheim sitzen lassen.

Ich habe auch mein Problem mit Katzenhaltern, die sich nicht ordentlich um die Tiere kümmern, sie vermehren oder wild füttern. Ebenso wie ich das mit entsprechenden Kaninchenhaltern habe.

Mal Dir die Welt halt wie Du sie magst..

Gerne.

Aber ich glaube es ist eher anders rum. Wer wie wir in einer Reihenhaussiedlung zieht weiß vorher, dass dort ne Menge Katzen sind. Klar kann man sagen ICH muss nen Zaun um meinen Garten ziehen. Aber ist es nicht wie derjenige, der an die Autobahn zieht um sich über den Lärm zu beschweren? Wer hier her zieht und Problem damit hat, dass Katzen durch seinen Garten ziehen hat doch den Fehler gemacht nen handtuchgroßen Garten zu kaufen anstatt nem ordentlichen Grundstück, dass groß genug ist damit es den Katzen zu weit ist durch zu laufen.

• Sorry, aber diese Reaktion ist genau der Grund warum viele mit Katzenhaltern ein Problem haben.

Ich glaube, das Verständnisproblem ist eher, dass man eine Katze hält. Auch wenn ich deinen Standpunkt nachvollziehen kann, und auch verstehe, dass eine Katze ein domestiziertes Tier ist: Die Katze ist nicht deins. Das mag im Kopf der meisten Menschen so sein. Ist es aber nicht. Es ist kein Hund. Die Katze ist bei dir, so lange sie das will. Freigänger sowieso.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Ja, die falsche Haltung der Hasen durch deren Halter ist die Gefahr für die Hasen. Not my problem.

[...]

Außerdem steht mein Kater nicht im Garten der Nachbarn. Der geht rüber, kackt rein, schaut ob ihn jemand streichelt und geht dann in den nächsten Garten. Wo ich ihn hinstelle bleibt er definitiv nicht, außer es ist ne Bettdecke drunter.

Das kann man vielleicht bei einem Schaden durch ein Wildtier wie einen Marder sagen, aber nicht bei einer bewusst angeschafften Katze. Da weiß man, dass man sich ein HAUStier zulegt, das vom Wesen her nicht wirklich eines ist, außer vielleicht man hat einen Palast und 10 Hektar Grund aussenrum und selbst das ist knapp. Also wälzt man die Verantwortung und mögliche Schäden auf andere ab.

Ja, und wenn er in meinen Garten kackt, dann muss er damit rechnen dass es scheppert und er möglicherweise nicht mehr heimkehrt. :sz: Dann darf man eben keine Katze halten wenn man sie nicht ohne Beeinträchtigung anderer halten kann. Your problem würde ich sagen.

Deine weiteren Postings machen es übrigens nicht besser. DEIN Tier richtet einen Schaden und schuld sind andere. Geile Idee, ich lass meinen Hund bei Dir vor dir Tür oder noch besser, direkt aufs Grundstück kacken, in die Garageneinfahrt oder vielleicht so richtig schön auf den Marmor. Ist doch Dein Problem. Damit musst Du eben rechnen wenn Du irgendwo hinziehst wo auch Hunde leben. Oh, Deine Kinder haben Angst vor meinen Schäferhunden? Dein Problem, lass halt Deine Kinder im Haus drin. Ach das ist was anderes? Hmmm.... :sz:

Ich glaube, das Verständnisproblem ist eher, dass man eine Katze hält. Auch wenn ich deinen Standpunkt nachvollziehen kann, und auch verstehe, dass eine Katze ein domestiziertes Tier ist: Die Katze ist nicht deins. Das mag im Kopf der meisten Menschen so sein. Ist es aber nicht. Es ist kein Hund. Die Katze ist bei dir, so lange sie das will. Freigänger sowieso.

Eben. Und vielleicht hat ein freiheitsliebendes Tier wie eine Katze dann einfach schlichtweg nichts in einer engen Wohnbebauung verloren.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf: