Detlev: Das tut mir sehr leid. Leben kommt, Leben geht. Wenn der Zeitraum, in dem unsere Tiere bei uns sein dürfen, nicht so kurz wäre.
Stellt doch mal eure Haustiere vor
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Katzen haben halt Charakter, aber man bekommt so viel zurück wenn man sich auf sie einlässt.
Ganz spannendes Thema
Als wir unsere kleinen geholt haben. War sie ein verücktes anhängliches Huhnn und er extreme ängstlich. Konnten ihn 3 Tage nicht anfassen.
Da er aber auf sie fixiert war. wollte sie die beiden nur zusammen geben, obwohl keine Geschwister.
Er wurde immer dominanter. war unser Schmusekater und Casanova, war aber auch immer auf Strom und sie zog sich immer mehr zurück. lag , wenn zuhause im Katzenbaum oder auf einem Stuhl etc.
Seit seinem Tod, kennen wir sie nicht wieder. 180° Veränderung.
Kommt zu uns. Es wird mit dem Personal geredet. 1-2 mal spielt man mit sich mit Bällen etc.
Eigentlich so wie als wir sie geholt haben.
-
Ja, da fühle ich gleich mit. Unsere kleine Katze hat uns auch im Alter von 11 Jahren im letzten April verlassen. Unsere Hündin ist für ihre Größe mit bald 13 Jahren auch schon sehr alt, aber noch sehr fit. Ich mag gar nicht an den Tag denken ...
-
-
Katzen haben halt Charakter, aber man bekommt so viel zurück wenn man sich auf sie einlässt.
Die zwei Mädels und zwei Kater bei meinem Bruder sind ebenfalls alle eigensinnig mit völlig unterschiedlichem Charakter: Ein Kater sehr ruhig (trotzdem ist nichts und niemand vor ihm sicher), der andere Kater sehr aufgeweckt, eine Miez sehr verschmust, die andere Miez extrem verfressen und lautstark. Man mag sie alle.
Auch im gleichen Wurf kann es extreme Unterschiede geben. Die Schwestermiezen meiner Eltern zeigen das auch sehr deutlich. Mit einer kannst du fast alles machen, die andere kann es aber überhaupt nicht ab, wenn man sie hochhebt. Eine ist sehr ängstlich, während die andere sich gerne auch mal auf den Schoß setzt. Eine hat kapiert, wie die Katzenklappe funktioniert, bei der anderen ist Hopfen und Malz verloren. Und das sind zwei Schwestern... gleich alt und zusammen aufgewachsen...
Auch die vorherigen Katzen waren alle auf ihre Art anders. Die letzte Miez mochte ich am liebsten. Da hat es mir das Herz gebrochen, als wir sie aufgrund einer schweren, unheilbaren Krankheit einschläfern mussten. Man weiß ja, dass man die Haustiere nicht ewig hat und in der Regel überlebt, aber Abschied ist absolut nicht leicht.
-
Die zwei Mädels und zwei Kater bei meinem Bruder sind ebenfalls alle eigensinnig mit völlig unterschiedlichem Charakter: Ein Kater sehr ruhig (trotzdem ist nichts und niemand vor ihm sicher), der andere Kater sehr aufgeweckt, eine Miez sehr verschmust, die andere Miez extrem verfressen und lautstark. Man mag sie alle.
Auch im gleichen Wurf kann es extreme Unterschiede geben. Die Schwestermiezen meiner Eltern zeigen das auch sehr deutlich. Mit einer kannst du fast alles machen, die andere kann es aber überhaupt nicht ab, wenn man sie hochhebt. Eine ist sehr ängstlich, während die andere sich gerne auch mal auf den Schoß setzt. Eine hat kapiert, wie die Katzenklappe funktioniert, bei der anderen ist Hopfen und Malz verloren. Und das sind zwei Schwestern... gleich alt und zusammen aufgewachsen...
Auch die vorherigen Katzen waren alle auf ihre Art anders. Die letzte Miez mochte ich am liebsten. Da hat es mir das Herz gebrochen, als wir sie aufgrund einer schweren, unheilbaren Krankheit einschläfern mussten. Man weiß ja, dass man die Haustiere nicht ewig hat und in der Regel überlebt, aber Abschied ist absolut nicht leicht.
Genau das ist das Problem. Lediglich bei der Anschaffung eines Papageis wäre man sehr wahrscheinlich auf der sicheren Seite, wenn man das nicht gerade mit 20 tut
-
Lediglich bei der Anschaffung eines Papageis wäre man sehr wahrscheinlich auf der sicheren Seite
Na, ein Blauwal oder Schildkröten wären ja auch noch möglich
-
-
Na, ein Blauwal oder Schildkröten wären ja auch noch möglich
Oder ein Grönlandhai, der kann ein paar hundert Jahre alt werden, da haben auch noch die Ururururenkel was davon
-
Oder ein Grönlandhai,
Nene, ich bleib beim Blauwal, der ist nicht so anspruchsvoll beim Futter
-
Brauch man bloss noch ein Gartenpool in der Größe der Hudsonbay und schon steht dem Hobby nix mehr im Wege.
-
-
Nene, ich bleib beim Blauwal, der ist nicht so anspruchsvoll beim Futter
Bei Hunden sagt man ja, dass ihre Herrchen ihnen mit der Zeit immer ähnlicher sehen.
Das wäre bei Dir mit dem Blauwal vermutlich ähnlich…
-
Detlev : herzliches Beileid...auch ein Tier ist ein Familienmitglied...
Apropos Charakter, bis jetzt hatte ich immer das richtige Händchen/Glück mit meinen Teckeln vom Wesen her.
Kleines Beispiel; der Teckel von meinem Kumpel ist absolut Wasserscheu. Der Teckel geht bei Regen aus der Tür und hockt sich sofort auf seinen Popo und streikt . Daher kann er auch mit ihm keinen Wassertest (WaT) absolvieren. Meiner dagegen aalt sich im See und bei Regen hüpft er durch die Pfützen . Ich muss bei heftigen Regen immer aufpassen, dass er mir im Rinnstein nicht wegschwimmt oder absäuft .
-
Unser Dackel ist ebenfalls wasserscheu. Regen & Gassi gehen = Nein! Da erfolgt Gegenwehr durch Verweigerung. Pfützen igitt….da wird ein großer Bogen drum gemacht.
-
-
Unser Dackel ist ebenfalls wasserscheu. Regen & Gassi gehen = Nein! Da erfolgt Gegenwehr durch Verweigerung. Pfützen igitt….da wird ein großer Bogen drum gemacht.
Wenn das hier
Wasser sieht wird es zum Fisch. Unglaublich. Der springt 3, 4 Meter rein.... Und in Schlammpfützen ist ein Vergleich mit ner Wildsau beim suhlen angemessen.
-
Wasser sieht wird es zum Fisch. Unglaublich. Der springt 3, 4 Meter rein.... Und in Schlammpfützen ist ein Vergleich mit ner Wildsau beim suhlen angemessen.
Alles eine Frage der Koordination: erst Pfuetzen und dann Weiher oder Fluss => alles gut; umgekehrt => bloed.
Unser Wach- und Schutzhund , der Rottweiler, geht immer bis zum Bauch in den flachen Bereich vom Pool, wo er sich im Sommer abkuehlen kann, aber ins Tiefe nicht fuer Geld und gute Worte. Der Beagle vermeidet alles Wasser ausser dem im Trinknapf.
-
Brauch man bloss noch ein Gartenpool in der Größe der Hudsonbay und schon steht dem Hobby nix mehr im Wege.
Nix für Staderer
-
-
Also der hier ist nicht wasserscheu....
https://c.gmx.net/@328063019491792348/HfwGQFsMQc2z43gVd57Mlg
.... und das ist keine Süßwasserpfütze, sondern der Pazifik
-
.... und das ist keine Süßwasserpfütze, sondern der Pazifik
Jeder Mensch würde sich Gedanken drüber machen, der Unterschied juckt ja aber den Hund nicht
Und genauso sieht das aus, ja Labbies haben ja noch kleine Flossenhäute im Ansatz zwischen den Krallen. Damit kommt man scheinbar ganz gut voran
-
Jeder Mensch würde sich Gedanken drüber machen, der Unterschied juckt ja aber den Hund nicht
Gedanken vielleicht nicht. Aber Salzwasser schmeckt halt doch etwas scheußlicher als Süßwasser. Als mir zumindest
Und der Wauwi kriegt davon ja automatisch was davon ab, wenn er denn Ball aus dem Wasser fischt.
Ich wußte nicht, dass das Hunden anscheinend nichts ausmacht.
Und obwohl die Bucht ja ziemlich ruhiges Wasser hat, ist der Wellengang schon etwas höher als auf einem normalen See.
-
-
Ich wußte nicht, dass das Hunden anscheinend nichts ausmacht.
naja, ein Labrador ist aber auch kein Landtier eher so ein Zwischending von Hund und Seehund
-
eher so ein Zwischending von Hund und Seehund
Hund? Seehund? Jeder kennt doch diesen einen Tony:
Und damit meine ich Bulletttoothtony aka Florian
-