Stellt doch mal eure Haustiere vor

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

Original geschrieben von L'âme
    Wahrscheinlich sind deshalb auch so viele inzwischen in Tierheimen oder haben irgendwelche Macken.

Moin,

das liegt zum Teil auch daran, dass es immer noch einen großen Anteil von unverantwortlichen Züchtern mit ihren Hundefabriken gibt.
    Hauptsache der Wurf ist verkauft und die "Gebärmaschine" ist bereit für den nächsten Wurf.

Ein einziges Mal hat uns ein Züchter (Boxer) zwei Monate getestet und stand eines Tages vor unserer Tür um sich über die zukünftige Bleibe seines Welpen zu informieren.

Viele Hundefreunde überschätzen sich bei der Erziehung eine Hundes.
    Es gibt doch im TV die Hundenanny oder dieser Hundetrainer.
    Zu 99,9% sind die Halter die Schuldigen, weil sie mit ihren Hund (groß oder klein) nicht umgehen können.

Unsere Nachbarn gehörten zu dieser Sorte von Leuten. Die hatten einen kleinen Pudel der vor kurzem eingeschläfert werden musste. Jetzt, wo der Hund tot ist läuft Frauchen ohne Verband an den Armen rum. Vorher wechselte es immer ab. Mal links gebissen, mal rechts gebissen. Aber der Bennie ist doch so lieb. War er wohl auch, nur Herrchen und Frauchen waren zu dooof.

Gruss
    Horst

Edit: das Video zeigt, dass auch ein Kangal ein Hund ist und alles lernen kann.

Hundeführer ist eine Frau!

http://www.youtube.com/watch?v=QsbkyK…player_embedded

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

• Zitat

Original geschrieben von Horst 60two
    Zu 99,9% sind die Halter die Schuldigen, weil sie mit ihren Hund (groß oder klein) nicht umgehen können.

Das kann man so nur unterschreiben. Unser Airedale hat auch ein paar (aus meiner Sicht weitgehend harmlose) Macken, aber die sind anerzogen und die Schuld ist sicher nicht am Hund zu suchen.
    Beispielsweise muss er seine feuchte Nase gerne mal in unbeobachteten Momenten zum abschnuppern in Gesichter drücken, die ihm zu nahe kommen und auf Augenhöhe begegnen (meist Kinder). Die Verwandschaft ists gewohnt, Fremde irritiert es freilich und glücklich bin ich darüber auch nicht - aber es ist Erziehungssache und wir sind dran "unserem Schaf" das wieder auszutreiben ;).

Einzig mit Wildtieren haben wir Probleme, wenn er da mal eine Spur aufnimmt rennt er, Gott sei Dank ist noch nichts passiert - daher immer Leinenzwang in Waldnähe - aber die Karnickel sind ja auch auf freien Feldern zu Hause.

Kommt letztlich die Frage auf, ob eine Hunderasse die Richtung Jagdhund tendiert das Richtige ist wenn man kein Jäger ist, aber es ist bereits der zweite Airedale und über mangelhaften Auslauf kann er sich gewiss nicht beschweren. Man muss halt sehr viel und lange mit ihm "arbeiten", das ist das Wichtigste von allem.

mombi

Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen!

• Moin,

diesen Beirag hab ich in einen anderem Forum gefunden und er zeigt, was man mit Geduld, Erfahrung, etc. alles erreichen kann.

Zitat

Hallo, wir sind seit einem Jahr stolze Besitzer eines Kangal/Mix(?) Rüden, den das Tierheim unserer Familie ohne Fragen und Empfehlungen überlassen hat!!! Laico war zu diesem Zeitpunkt ein knappes Jahr alt und kam aus „der Verwahrlosung“. Viel mehr Erklärungen sind sicherlich nicht notwendig, um sich auszumalen, dass wir viele Überraschungen mit ihm erleben durften. Zwar hatten wir 15 Jahre einen Riesenschnautzer-Mischling und fühlten uns sehr erfahren im Umgang mit Hunden, doch lehrte Laico schnell, dass wir noch sehr viel zu lernen hatten. Gleich am 2. Tag riss unser kleiner Riese unserer kleinen Tochter, die friedlich im Sandkasten spielte, ohne Vorwarnung ihr Hemd vom Leib und kniff sie in den Oberarm. Unser großer Garten wurde für uns zur unbetretbaren Region, die von Laico beherrscht wurde, Eindringlinge wurden unsanft am Arm gepackt und im Lauf gestoppt. .... Es folgten Zeiten mit Hundeschule, Einzeltrainer usw. Oft lagen unsere Nerven blank. Mit Druck und Strafe kamen wir gar nicht weiter. Erst als wir uns darauf einigten, nur noch positives Verhalten überschwänglich zu belohen und dank guter Hundebücher „hündisch“ lernten, kam der große Durchbruch. Laico wird bald 2 Jahre alt und ist inzwischen der Liebling der Familie. Die Kinder toben und schmusen mit ihm, bei Spaziergängen kann er meistens frei laufen und bei ausgedehnten Ausritten begleitet er uns inzwischen. Obwohl Laico in einer großen Stadt wohnt, ist er mit uns in 2 Minuten im Wald und hat einen Garten zum Faulenzen und bewachen. Er bleibt ohne Probleme allein und übersteht inzwischen auch längere Autofahrten, ohne Panikattacken zu erleiden. Laico gehört zur Familie, ist Freund unseres Katers geworden und hat hoffentlich noch viele schöne Jahre mit uns.

das trifft übrigens auf alle Rassen zu.

Gruss
    Horst

• Hallo,

wenn meine Rottweilerin nicht mehr ist, hätte ich nicht übel Lust mir einen Fila Brasileiro zuzulegen.
    Im M-V fallen die zwar unter die Hundehalteverordnung - ich sehe aber kein Problem darin, einen Wesenstest machen zu lassen und etwas mehr als üblich zu löhnen.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Fila?

Alex

Hier mal `n Bild

http://www.derfila.de/images/intro_12_01_09.jpg

Alex

Ich kann nicht ändern, dass ich älter werde - aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile!!!

• Zitat

Original geschrieben von Koenigalex

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Fila?

Erinnert mich irgendwie an eine zu große Bordeaux Dogge, Stichwort Scott&Hooch Ich liebe den Kerl, also den Hund :D

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Zitat

Original geschrieben von Martin
    Erinnert mich irgendwie an eine zu große Bordeaux Dogge , Stichwort Scott&Hooch Ich liebe den Kerl, also den Hund :D

Bekante von uns hatten eine Bordeaux Dogge = Willi. Leider viel zu früh an Krebs gestorben. Der absolute Blümchen schnuppernde, alles liebhabe Hund" :top::top:

• Zitat

Original geschrieben von Koenigalex
    Hallo,

wenn meine Rottweilerin nicht mehr ist,

Moin,

bei uns zahlt man für eine Rottweiler 445 Euro Hundesteuer pro Jahr.
    Wie viel ist es bei Euch?

Gruss
    Horst

• Zitat

Moin,

Gruss
    Horst

Hab interessehalber mal nachgesehen:

612 Euro :eek:

• Zitat

Moin,

Gruss
    Horst

Wow,

das nenne ich dann Tierliebe!

Für meine Frau zahle ich nix! :D

Die Pekingesin kostet 15 € Hundesteuer in Jahr und die Rottweilerin als Zweithund 20 €. Die 35 € werden zusammen mit der Grundsteuer abgebucht.
    Immer zwischen Weihnachten und Silvester fahren wir mit beiden zum Tierarzt. Untersuchung + Wiegen + 5fachimpfung+Zecken- und Flohschutz + Entwurmung für 1 Jahr(Tabletten) kostet für beide Tiere zusammen 100 €.

Ein guter Freund führt jagdlich eine Meute Beagle. Sind z.Zt. 6 Hunde! In Eurer Gegend würde der ja Arm werden!!! :rolleyes::rolleyes:

Ich kann nicht ändern, dass ich älter werde - aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile!!!

• Zitat

Original geschrieben von hitchhiker18
    Am Freitag war es dann endlich soweit. Unsere kleine Vizsla-Hündin konnten wir bei der Züchterin abholen.

Zuckersüß!

8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen!

• Zitat

Original geschrieben von freakE46
    Wird morgen 8 Jahre alt. :top:
    Unsere Haus- und Hofkatze "Luxy":
    Auf dem Bild liegt sie noch einigermaßen normal. :rolleyes: :D

Solche Stellungen kommen mir sehr bekannt vor von unserer "Cosima". ;)
    Ich sollte auch mal wieder ein paar Bilder machen.

• Zitat

Original geschrieben von hitchhiker18
    Am Freitag war es dann endlich soweit. Unsere kleine Vizsla-Hündin konnten wir bei der Züchterin abholen.

Meine Vizsla Hündin lässt Eurem Vizsla viele Grüße bestellen;-)