Stellt doch mal eure Haustiere vor

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hat sich bisher noch keiner beschwert. Ist aber auch am Ortsrand mit Wald, Feld und Wiesen...

    „Nur wo der gesunde Menschenverstand seinen Sinn verloren hat, kann ihm totalitäre Propaganda ungestraft ins Gesicht schlagen.“
    – Hanna Arendt


    "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." André Gide

  • Wir haben unsere Gute heute einschläfern lassen müssen. Sie war zwar nicht krank, aber die Augen, Ohren, Muskulatur und die Gelenke wollten einfach nicht mehr so recht. Für einen so großen Hund sind aber 15 Jahre und zwei Monate schon ein sehr guter Wert. Trotzdem tut es verdammt weh :hot:

    Gruß aus Bayern


    Werner

  • Das tut mir leid, Werner. Ist eine sehr schmerzhafte Entscheidung, hört sich aber nach der richtigen Entscheidung an. Aber Vernunft ist manchmal sehr hart. Wünsche Dir, dass Du ganz bald mehr an die letzen 15 Jahre und weniger an heute denkst.

  • Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Unser Dackel ist jetzt 4 1/2. Ich darf jetzt schon nicht an den Moment denken, den ihr gerade hinter euch habt. :heul::heul:

    Danke Euch sehr. Genau diesen Gedanken hatte ich auch immer, wenn ich vom Ableben anderer Hunde gehört habe. Und plötzlich ist dann wirklich der Tag da. Es ist schön zu sehen, dass es hier noch viele Gleichgesinnte gibt.

    Gruß aus Bayern


    Werner

  • Das tut mir leid, Werner. Ist eine sehr schmerzhafte Entscheidung, hört sich aber nach der richtigen Entscheidung an. Aber Vernunft ist manchmal sehr hart. .....

    Ja. Das ist richtig.

    Ich musste inzwischen schon so oft die Entscheidung treffen eine unserer Katzen einschläfern zu lassen, dass ich Anzahl gar nicht mehr zusammen bekomme.

    Und es jedes Mal wieder eine Quälerei der eigenen Seele.Ist nun der richtige Zeitpunkt oder soll man noch warten? Und jedes Mal denkt man hintrerher, vielleicht wär´s ja doch noch ein paar Wochen oder Monate gegangen.


    Wir haben vor zwei Monaten unsere 16-jährige Katze operieren lassen. Darmverschlus. War aber kein Tumor sondern nur eine Entzündung.

    Inzwischen ist sie tatsächlich wieder genesen, frisst wieder und fängt nach wie gut Mäuse und vertilgt sie auch.

    Trotzdem weiß man: Der Augenblick ist nicht mehr allzu weit weg, wo man wieder die Entscheidung treffen muss. Und wieder graut es mir davor.